PS3 (80 GB) liest keine Spiele / BR / DVD´s etc. mehr - was tun?

#1
Hey,

ich habe vorhin ne Runde GT5 gezockt. Am Abend wollte ich noch eine Runde fahren, jedoch erkennst meine PS3 das Spiel nicht mehr. Neustart hat auch nichts gebraucht. Auch andere Spiele oder BR/DVD´s werden nciht mehr erkannt.

- Woran kann es liegen?
- Was kann ich machen um den "Fehler" zu beheben?
- weitere Tipps?

Bin für jeden Hinweis dankbar,

Ciao
 
#2
Könnte an einem verstellten BR LW liegen.
Hatte ich auch mal und musste meine FAT PS3 aufschrauben, um wieder alles abspielen zu können.

Jedoch geht beim öffnen die Garantie verloren und als Laie kann man doch Schaden verursachen, der womöglich irreparabel ist.
 

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#3
Habe ein ähnliches Problem.
Bis heute liefen alle Spiele, Filme und Formate problemlos auf meiner ca. 3 Jahre alten Slim.

Seit einer Woche habe ich GT6; und heute während einer Meisterschaft - das Rennen war gerade zuende, kam ich nicht mehr in den nächsten Screen, das Rennen lief einfach wie ferngesteuert weiter.

Ich kam nirgends mehr hin, habe das Spiel also beendet. Die Konsole ist dann abgestürzt. Nach einem Neustart konnte die BD von GT6 nicht mehr gelesen werden.

Eine PS1-Disc jedoch schon; auch DVDs konnte ich noch schauen; aber BDs gehen seitdem nicht mehr, egal ob Spiel oder Film. Ich kann die Disc einlegen, dann kommt irgendwann ein Geräusch, als würde die Disc ausgeworfen werden, die bleibt aber drin. Rausholen kann ich sie aber noch.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#4
Eine PS1-Disc jedoch schon; auch DVDs konnte ich noch schauen; aber BDs gehen seitdem nicht mehr, egal ob Spiel oder Film. Ich kann die Disc einlegen, dann kommt irgendwann ein Geräusch, als würde die Disc ausgeworfen werden, die bleibt aber drin. Rausholen kann ich sie aber noch.
Das gleiche Problem habe ich schon seit Monaten. Zu 90% liest er die Disc, doch ab und an halt gar nicht. Schalte dann die PS3 mehrmals an/aus, bzw. habe dann auch immer mit nem Putztuch und starkem Druck über die BDs gewischt und dann gings meist sofort. K.A.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#6
Der Laser wird halt einfach dreckig sein. Staub ist halt überall und mit der Zeit kann man da wohl nix machen. Bei älteren Konsolen aka Toploadern blase ich halt einfach mal ins Laufwerks :ugly: Übrigens Nichtraucher und auch Tierlos.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#7
Hmm hab jetzt ne Zeit lang gesucht, kanns aber nirgends mehr finden....Hatte mir "damals" eine Reinigungsdisc gekauft, die mit Luft arbeitet(Traue den Bürsten nicht :D ).Also falls man sowas findet, vllt mal Probieren, bei mir hatte es geholfen :)
 
Top