Ps3- Beamer- Aber wie Boxen anschließen ?

#1
Hallo.
Habe einen Beamer der einen Videoeingang hat, also den GELBEN Stecker der drei aus Rot-Gelb-Weiß.

Rot-Weiß ist ja Audio.

Bild habe ich am Beamer aber wie bekomme ich den Audio hin ?
Ich muss ja das Rot-Weiße an Boxen anschließen die den Eingang hierfür haben, aber die Boxen schließt man ja selbst in den Eingängen ein, oder man hat so einen Receiver wo die Käbel da rein kommen und die Boxen auch dran angeschlossen sind.

Ein Receiver ist zu aufwendig für mich. Kleine Boxen reichen zumal ich das oft mitnehme.
 
#2
Wenn Dir eine Wiedergabe in Stereo ausreichen sollte, dann würde ich zu einem Set mit Aktivboxen raten, hier ist der erforderliche Verstärker bereits in den Boxen eingebaut.
Der Anschluss erfolgt dann, je nach Ausführung, direkt über Cinch (die rot-weißen Anschlüsse) oder über einen entsprechenden Adapter auf 3,5mm-Klinkenstecker.
 
#5
Der gezeigte Adapter sollte ausreichend sein, wenn Aktivboxen-Set mit Klinkenanschluß verwendet wird.
Da leider keine Preisvorstellungen vorliegen möchte ich einige Modelle vorschlagen:
Logitech Z-5
Logitech Z-520
JBL Creature II
JBL Duet
Audioengine A2
Creative Gigaworks T-40
Teufel concept C 100
Teufel motiv 2

Für Preise die Suchfunktion von Ebay oder eine Preissuchmaschine verwenden. ;)
Ich würde, wenn möglich, einen örtlichen Elektronikmarkt aufsuchen und einige Modelle zur Probe anhören, um eventuellen Enttäuschungen aus dem Wege zu gehen.

Hinweis zum Anschluss der PS3 an den Beamer:
Wenn dieser über einen S-Video- (Hosiden-Buchse oder Y/C-Buchse) oder Componentenanschluss (Y, CB/PB, CR/PR) verfügen sollte, dann besser eine dieser Varianten wählen. Bei S-Video ist Farbe und Schärfe gegenüber dem Einfachen gelben Cinchanschluss besser, beim Componenten-Anschluß, könnte je nach Modell des verwendeten Beamers, auch eine höhere Bildauflösung als der normale PAL-Standard (bis hin zu 1080p) verwendet werden.
 
Zuletzt editiert:
Top