PS3 Firmware Diskussion

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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Die Chance, daß User Cloud Computing so toll finden, daß sie zu zahlenden Kunden werden. Zur Zeit kann man Dropbox auch kostenlos nutzen mit 2GB. Ich will nicht wissen, wie bei denen das Verhältnis ist zwischen gratis und bezahlenden Kunden. Aber ich denke, die werden eine dementsprechend geringe Return-Rate brauchen, um Gewinn zu machen.
 
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PSN-Name: Dojii
Ich hab jetzt alle (!) meine Saves hochgeladen, auch die nicht kopiergeschützten (zusammen etwa 30 Stück).
Bei den Spielen, bei denen ich mehrere Saves besitze, hab ich nur den jeweils letzten/wichtigsten gesichert.
Ich hab jetzt noch knapp über 70 MB der 150 MB frei.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ich weiß nicht, ob's konsolengebundene Spielstände gibt, die mit einem PSN Profil verknüpft sind.
Was es gibt ist DLC (Musikspiele), der nur 1 Aktivierung hat.

---------- Beitrag um 19:20 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:15 Uhr ----------

"Cloud" ist ein schönes Modewort, aber ein verteilter Onlinedienst ist eigentlich nichts neues.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
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PSN-Name: Der_Hutmacher
Dann kannst du sie ja immer noch für kopiergeschützte Savegames nehmen.
Die kriegst nur per Komplett-Backup auf eine externe HDD.

Edit: Jo, mir gehts auch nur um die kopiergeschützten Saves. Die anderen sicher ich einmal die Woche aufn Stick :D
Ok, das stimmt eigtl. auch wieder. Ich finde es einfach erbärmlich, dass es keine out of the box Möglichkeit gibt solche Sachen zu sichern, ohne gleich ein Komplettbackup machen zu müssen.
 
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PSN-Name: Dojii
Und mich nennst du im PS3 gehackt Topic nen Troll, witzig.

Wenn es gehackt wird, wird die Lücke geschlossen werden, wie auch beim jailbreak.
Dann gibs vielleicht bald ne neue Lücke.. und die wird auch geschlossen.
bla bla bla.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: FFMstyler
Spielt gerade: Battlefield 2042
Hat noch jemand Fehler in der Friendlist seit dem Update entdeckt? Hab manchmal nen Fehler in der Sortierung. Die die online sind müssten alphabetisch geordnet sein die offline sind nach Zeit der letzten Anmeldung:

Hab jetzt jemandem dessen Nick mit B anfängt aber zwischen Friends mit S und O steht!
 
Sony enables 3.60 auth kicks all CFW off PSN

“We are expecting sporadic PSN maintenance from approx 9am-3pm PST Thursday 03/17/2011. We apologize for the inconvenience.”

That message was the last thing that CFW users got to see today, later after the network was back up all found they been kicked off their PSN!
Sony has finally enabled the new v3.60 auth system which was found beating in the new firmware they had released last week!
Quelle: Direktlink
 
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PSN-Name: Dojii
Ne zweite Chance sollte man nach nem erstmaligen, temporären Warnungs-Bann bekommen.

Wenn man dann allerdings nochmal mit ner CFW erwischt wird, dann kanns von mir aus auch ein Dauerbann sein.
 
PSN-Name: xxfeb
Schön und Gut aber wo zur Hölle bleibt der Cross Game Chat?
Das Problem ist, dass Sony in der Hinsicht keine Standards gesetzt hat im Gegensatz zu MS, da müssen alle Spiele komplett mit der Xbox Live Oberfläche kompatibel sein und vorrausgesetzten Schnittstellen verfügen, sonst werden die Games garnicht erst released. Bei der PS3 bleibt das den Entwicklern überlassen ob sie diese Schnittstellen einbauen, daher denke ich, dass es auf der PlayStation niemanls einen Crossgamechat geben wird, zumindest nicht in dieser Generation.
 
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PSN-Name: Dojii
Hatte MS nicht sogar ein Patent für einen Firmware-integrierten Sprachchat?
Dachte mal gelesen zu haben, dass ein Sprachchat per XMB (also auch innerhalb eines beliebigen, laufenden Spieles) nicht eingebaut werden kann, weil schlichtweg MS ein Patent darauf angemeldet hatte.
Kann aber auch sein, dass ich mich irre.
 

crysmopompas

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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Softwarepatente sollten verboten werden, der Schaden ist größer als der Nutzen. In DE sind/waren sie es eigentlich auch, das Verbot wurde aber immer mehr aufgeweicht bzw. umgangen.

Kann man wirklich so generelle Patente anmelden?
Schau mal welche Unmengen an Trivialpatenten und Patenten mit "Prior Art" es gibt.

---------- Beitrag um 23:40 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 23:32 Uhr ----------

Das Problem ist, dass Sony in der Hinsicht keine Standards gesetzt hat im Gegensatz zu MS, da müssen alle Spiele komplett mit der Xbox Live Oberfläche kompatibel sein und vorrausgesetzten Schnittstellen verfügen, sonst werden die Games garnicht erst released. Bei der PS3 bleibt das den Entwicklern überlassen ob sie diese Schnittstellen einbauen, daher denke ich, dass es auf der PlayStation niemanls einen Crossgamechat geben wird, zumindest nicht in dieser Generation.
Die 360 Software war beim Release "fertig", auf der PS3 wurde vieles erst später eingebaut. Crossgamechat nachträglich einzubauen und dabei kompatibel zu 99% der Software zu bleiben stelle ich mir schwierig vor, Konflikte um Resourcen sind vorprogrammiert (Geräte, Bandbreite, Speicherbedarf...).

Die strengen Vorgaben der 360 haben an anderen Stellen auch Nachteile, und manche Entwickler sind gleicher (EA Spiele brauchen z.B. einen EA Account).
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Kann man wirklich so generelle Patente anmelden?
Ja, kann man leider. MS hat auch ein Patent darauf, daß man in jedem Spiel seine eigene Musik von Platte spielen kann. Daher mußte Sony es ja umständlich machen und es optional in die Hand der Entwickler legen, XMB-Music auch zu nutzen.

Ich finde auch, daß Software-Patente der größte Dreck sind!
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Liegt das wirklich am Patent, oder bremst hier die Firmware? Sorry das so sagen zu müssen, aber im Zweifelsfall ist da mMn die FW die Bremse, aber ok dass man solchen Schwachsinn als Patent anmelden kann, war mir auch nicht bekannt.
 

crysmopompas

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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW

crysmopompas

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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Sony should pay €100 to man for OtherOS removal, consumer board says

The CCB said that the removal of OtherOS crippled http://www.afterdawn.com/news/article.cfm/2011/04/21/sony_should_pay_100_to_man_for_otheros_removal_consumer_board_says# features that were present at the time of purchase, and agreed that consumers should be compensated. It recommended that the manufacturer and seller of the console pay €100 jointly to compensate the man.

The CCB does not have the power to enforce its ruling, but the opinion of the CCB in Finland is considered by the courts in a dispute.
http://www.afterdawn.com/news/artic...o_man_for_otheros_removal_consumer_board_says
 
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