PS3 OS klonen?

PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#1
Moin Leute,...ich hab mir eine neue HDD gekauft und wollte wissen ob ich das Backup-System der PS3 nutzen "muss", oder einfach ein Acronis nehmen kann und die Platte einfach 1 zu 1 kopieren kann. (Bzw man könnte auch Ghost oder sowas in der Art benutzen). Würde das funktionieren und man hätte all seine Daten da, ohne das mühseelige OS installations kram? ...^^
 
#4
musste mal ausprobieren, könnte funktionieren. sony könnte das aber auch einfach unterbunden haben.

du willst ja sicher das die neue hdd größer ist, also würdest du die partion größer machen lassen, da könnte es zu problemen kommen, weil sony ja kein standard filesystem genommen hat.
 
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#6
Also hab es eben mit Ghost und Acronis versucht, leider erkennen beide die PS3 Platte nicht, da sie angeblich leer ist (also das Dateisystem nicht unterstützt wird).
@ Byakuya
Es wäre halt einfacher zu klonen, da man denn nichts mehr einstellen muss und alle Demos, usw noch verhanden sind. Das würde auch wesentlich schneller gehen als mit dem vorhanden Backup-System der PS3 zu arbeiten. Hab das zwar nur mal am Rande gesehen, aber naja.
Erstellt das System eine Image von der PS3 oder erstellt das auch eine 1 zu 1 Kopie? Was wird genau gemacht usw...

Peace shoKuu
 
Top