PS3 verbindet sich nicht mehr mit Router

PSN-Name: roman1993
#1
Hey Leute,

als 1.: Habe schon im Forum nach meinem Problem gesucht, aber nichts gefunden...:cry:

Ich komme schon ewig nicht mehr ins PSN rein...
wenn ich die Interneteinstellungen einrichte, scheitert es immer am Austausch des WPA- Schlüssels.
Ich gebe alles ein, bis ich zum WPA komme, und dann, nachdem ich den eingegeben habe kommt:
"Zeitablauf bei Austausch der Code- Information. Möglicherweise ist der von Ihnen eingegebene WPA- Schlüssel falsch."

Das kann aber nicht sein. Der passt zu 100%.
Und wenn ich dann mal weiter komme, und beim "Internetverbindung Test" bin, scheitert es an der "IP- Abfrage: abgelehnt"

Habe der PS3 schon ne fixe IP hinterlegt ?(

Leute bitte helft mir :cry: Wie soll ich ohne GTA IV im online- Modus die Zeit bis GTA V vertreiben? :ugly:


PS.: Früher ging alles. Hab dann nur ca. 1/2 Jahr nicht mehr gezockt
 
PSN-Name: FLORENCEROOMER
#10
COD Verbindungsproblem

Hi !

Ich möchte mich mal auch ein Problem melden.
Vorallem beim COD BO1 - Privatmatch mit meiner besten Kumpelin schaffe ich es nicht mit ihr zu verbinden, egal wie.

Über normale Onlinemodus mit wildfremden Leuten aus aller Welt funktionierte.
So, da habe ich irgendwie in den Einstellungen im Gateway (Router-Webseite vom ehemaligen AON, jetzt A1) rum gepfuscht.

Da dachte ich jetzt geht es !
Hust, denkste, weit gefehlt, im Onlinemodus wirft mich immer wieder raus. (Verbindung laut Symbol knallrot, siehe Rot<Grün Symbol)

Jetzt erreiche ich beides nicht ! (Onlinemodus und Privatmatch) -.-
Jetzt frage ich mich, was ich falsch gemacht haben könnte ? ?(

Kann mir jemand da weiterhelfen, was ich sonst noch machen muß ?
Das Problem ist nur beim COD Spiel anzutreffen... :-/

Besten Dank im voraus für die Mühe ! :okay:

LG, Florentine. :kopfkratz:
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
#11
Hi !

Ich möchte mich mal auch ein Problem melden.
Vorallem beim COD BO1 - Privatmatch mit meiner besten Kumpelin schaffe ich es nicht mit ihr zu verbinden, egal wie.

Über normale Onlinemodus mit wildfremden Leuten aus aller Welt funktionierte.
So, da habe ich irgendwie in den Einstellungen im Gateway (Router-Webseite vom ehemaligen AON, jetzt A1) rum gepfuscht.

Da dachte ich jetzt geht es !
Hust, denkste, weit gefehlt, im Onlinemodus wirft mich immer wieder raus. (Verbindung laut Symbol knallrot, siehe Rot<Grün Symbol)

Jetzt erreiche ich beides nicht ! (Onlinemodus und Privatmatch) -.-
Jetzt frage ich mich, was ich falsch gemacht haben könnte ? ?(

Kann mir jemand da weiterhelfen, was ich sonst noch machen muß ?
Das Problem ist nur beim COD Spiel anzutreffen... :-/

Besten Dank im voraus für die Mühe ! :okay:

LG, Florentine. :kopfkratz:
Das Problem hierbei istzt, dass wir nicht wissen was Du da rumgepfuscht hast :)

Sollte dir der Begriff Port-Forwarding was sagen, dann empfehle ich Dir diese hier zu öffnen.

TCP [80, 81, 443, 3074, 5223] UDP [3074, 3075, 3478]

Wichtig ist auch, was deine Kumpelin für Einstellungen gewtätigt hat.

allgemein würde ich empfehlen bei der PS3 die UPnP-Funktion zu aktivieren auch wenn manche hier aufstoßen könnten.
 
PSN-Name: roman1993
#12
Hey,
sorry das ich erst jetzt wieder online konnte :ugly:

MAC- Filter habe ich keinen.

Anbei sind ein paar Screenshots meiner Einstellungen etc.
(Wusste nicht genau was ich Aufnehmen sollte :ugly: )


Man ich bin so am verzweifeln -.- :rolleyes:
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: roman1993
#14
Am Kanal liegts warscheinl. auch nicht. Hab den schon öfters zum Test gewechselt.
Auf dmz stellen? :ugly: Noch nie was davon gehört ?(

Du meinst die Interneteinstellungen?
Also ich gehe immer auf "einfach" und dann auf "scannen", gebe den WPA- Schlüssel ein und dann kommt die Meldung das die Zeit beim Prüfen abgelaufen ist, oder so.
Und dass evtl. der Schlüssel falsch eingegeben ist.
 
PSN-Name: roman1993
#16
Das mit dem dmz habe ich nun freigegeben.

Jetzt aber noch ne dumme Frage, wenn ich die IP- Adresse eingebe:
Was gebe ich wo nochmal ein ?(
IP- Adresse
Subnetzmaske
Sdandard- Router
Primärer DNS
Sekundärer DNS

Habe das echt schon ewig nicht mehr gemacht.
Kommt bei der IP- Adresse die 192.168.178.25?

 
PSN-Name: roman1993
#20
Habe mit dem HTC schon mal nen HotSpot gemacht.
Jetzt auch wieder...
IP: Erfolgreich
Internet: Erfolgreich

Das Problem ist nur, dass ich am Smartphone ne sehr schlecht Internetverbindung habe. Sonst würde ich einfach mit dem HotSpot zocken


Ideal wäre, das HOX mit WLAN zu verbinden (ist es eh immer) und dann das WLAN "zur PS3 weiterleiten".
Sobald ich den HotSpot einschalte, deaktiviert mein HOX das WLAN, das ist das Problem

Edit:
Oder soll ich mal meine FritzBox zurück setzen?
 
Zuletzt editiert:
Top