Original von Track & Field
....weltweit gerade mal 300.000.
500.000 will Marvelous von dem Spiel weltweit insgesamt einmal ausgeliefert haben. Und diese Meldung die du zitierst war noch vor dem EU-Launch, weswegen wir nicht wissen wie viel noch bestellt wurden. In Amerika war das Spiel zu Beginn ja sogar ausverkauft. 35.000 wurden bspw. noch im Februar 20008 in Amerika verkauft. Btw. die Sache mit dem Journalisten der als einziger das Spiel haben wollte und Suda51 Umsonst gewartet hat: Im NeoGAF wurde einige Zeit später bekannt das es keine Bekanntgabe des Termins gab, wo denn Suda51 wann anzutreffen sei. So gestaltet man wirklich eine gute Autogramm-Stunde...
Nimm als Beispiel eine Neuentwicklung von einem 3rd Partyminigame. z.b. Carnival Games ...das hat sich in 5 Monaten über 1,2 mil verkauft...oder auch rayman rebbids...oder auch das billige Spiel GameParty,dass sich 500.000 verkauft hat. Zacki & Wicki ist auch eine gute Neuentwicklung...hat sich aber nur 360.000 verkauft. So kann ich stundenlang weiter machen.
Zack & Wiki war für Capcom dennoch sehr erfolgreich, und zwar in Europa [stieg in mehreren Ländern in dne Charts weit oben ein]. Das Spiel ist als Point&Click Adventure auch für Europa prädestiniert, dieses Genre läuft in Japan und Amerika nicht. Und dadurch das Nintendo das Spiel in Europa publisht brauchte Capcom für diesen wichtigen Markt nicht einmal selber Geld investieren, sondern nahm nur ein. Zack & Wiki 2 ist relativ sicher.
Solche bekannten Serien bringen defintiv bessere VZ als wii Neuentwicklungen im klassischem Sinne....
Jo, wo Fatal Frame ja die absolute Überreihe ist und Resident Evil und Silent Hill schon immer weit hinter sich lies. Ne Moment, das tat es nicht...
,das zum Ende der GC Ära(ende 2005) erschienen ist und sich ca. 2 Jahre auf dem markt verkauft hat..bis MP8 auf dem markt gekommen ist.
Und auf einer Konsole erschien auf der es schon drei Vorgänger gab.
erkennst du DEN Unterschied,den es zuvor nicht gegeben hat und den ich in meinem ersten Beitrag angesprochen habe.
Gibt genug Gründe dafür, die alle schon mehrmals genannt wurden. Ja ich erkenne ihn, aber ich sehe auch mehrere Gründe dafür und mahce es mir nicht einfach fanbyohaft und schiebe alles auf neue Zielgruppen. Den Erfolg der PlayStation damals schiebe ich ja auch nicht auf die Raubkopierer.
Trotz des von dir angesprochenen Bundles(dafür möchte ich eine Quelle haben!) [...]
Wenn du wirklich glaubst das es in Japan, dem Land wo mit Bundles bei weniger erfolgreichen Konsolen umsich geschmissen wird, kein Mario 64-Bundle gab, dann weiß ich echt nicht. Ich habe keinen Link dafür, ich habe dreißig Minuten damit verbracht überhaupt irgendwelche Bundle-Bsp. für das Nintendo 64 in Japan zu finden, leider kann ich kein japanisch so das ich die Suche nicht speziell einengen konnte.
Natürlich hat galaxy noch viel Zeit,aber das game steht jetzt schon nicht in den top 30charts...die 1.9 mill wird smg wohl schwer erreichen...TROTZ der viel höheren Hardwarebasis. An dieser Stelle müsste es bei dir klick machen. Die Wii Käufer/Besitzer sind MEHR an anderen Games interessiert,was die Charts auch deutlich zeigen. -> Deutlich höhere VZ von Minigames und in etwa gleichbleibende Vz von klassischen Spielen.
Oder aber Mario in 3D kommt nicht an was schon seit Mario Sunshine gesagt wird und was der schwache Erfolg von Mario Sunshine und der schwache Erfolg von Mario 64 DS auch andeutet. Btw. steht Mario 64 DS seit langer Zeit nicht mehr in den Top50 [20 Plätze mehr als Top30] der Japan-Charts und schaffte 2007 dennoch 90.000 verkaufte Einheiten. Und das über drei Jahre nach dem Launch. Also mal abwarten was denn Mario Galaxy am Ende erreichen wird...
Nintendo war und ist immer noch seit 20 Jahren Marktführer auf dem Handheldmarkt. Mit dem Wii sind sie es "über Nacht" geworden.
Was hat das mit der Spieleunterstützung zu tun und den schwachsinnigen
"Zukunftsprognosen" das auf dem Nintendo DS nur Minispiele erscheinen sollten? Gar nichts. Btw. gab es nicht wneige die der Ansicht waren das die PSP den Nintendo DS platt machen wird. Die Voraussetzungen waren ja auch gut, bessere 3rd-Spiele zu Beginn, ordentlicher Preis, starke Hardware. Als dies nicht passierte grassierte die Angst vor den Minispielen die nur noch auf den Nintendo DS kommen werden, was komischerweise nicht passiert ist.
Wii Minispiele dominieren den Markt in Japan und die Wii VZ Chartz. Solche Details vergisst du komischerweise...
Ganze vier Bsp. kann man wirklich als
"dominierend" in Japan nennen: Wii Sports, Wii Play, Wii Fit, Mario Party 8. Wii Play liegt eine Wiimote bei, Mario Party 8 ist eine alteingesessene Reihe die schon in den letzten beiden Generationen
"richtige" Spiele wie Mario Sunshine und Zelda hinter sich lies und ist schon lange aus den wöchentlichen Charts raus und wird demnächst von Mario Kart Wii überholt, bleiben zwei die ohne einen speziellen Grund wie einer praktisch gratis beigelegten Wiimote erfolgreich sind. Wirklich dominierend.
Inszwischen habe ich es eingesehen: Wenn du schon anderer meinung als ein Wii Spieleentwickler bist:
He also expressed surprise over the casual audience that has been the primary adopters of the Wii.
I wasn't expecting that Wii would be a console targeted only for non-gamers.
Der seine Aussage kurze Zeit später abgeändert habe und sagte man habe ihn falsch verstanden und in dessen Studio ein exclusives Wii-Spiel entwickelt wird. Aber das übersiehst DU komischerweise...
Wieso konnte die PS2 beim launch und 1-3 Jahre danach in etwa die gleichen VZ erreichen wie der wii, obwohl sie da noch keine Casual und Nongames hatte?
Komischerweise überisehst du immernoch das Wii ausverkauft war und nicht mehr verkaufen konnte, und das praktisch weltweit. Jetzt wo mehr Wii produziert werden [was genau anderthalb Jahre nach dem Launch ist, also kein passender Vergleich mit deinen drei Jahren bei der PlayStation 2] verkauft sich Wii weltweit besser als die PlayStation 2 damals. Aber klar, nur ich übersehe etwas...
Darauf habe ich endgültig keine Lust mehr!
das reicht mir jetzt an dieser Stelle ...
Ah ja...