PS3 Vs. X360 Vs. Wii

Original von Track & Field
....weltweit gerade mal 300.000.
500.000 will Marvelous von dem Spiel weltweit insgesamt einmal ausgeliefert haben. Und diese Meldung die du zitierst war noch vor dem EU-Launch, weswegen wir nicht wissen wie viel noch bestellt wurden. In Amerika war das Spiel zu Beginn ja sogar ausverkauft. 35.000 wurden bspw. noch im Februar 20008 in Amerika verkauft. Btw. die Sache mit dem Journalisten der als einziger das Spiel haben wollte und Suda51 Umsonst gewartet hat: Im NeoGAF wurde einige Zeit später bekannt das es keine Bekanntgabe des Termins gab, wo denn Suda51 wann anzutreffen sei. So gestaltet man wirklich eine gute Autogramm-Stunde...

Nimm als Beispiel eine Neuentwicklung von einem 3rd Partyminigame. z.b. Carnival Games ...das hat sich in 5 Monaten über 1,2 mil verkauft...oder auch rayman rebbids...oder auch das billige Spiel GameParty,dass sich 500.000 verkauft hat. Zacki & Wicki ist auch eine gute Neuentwicklung...hat sich aber nur 360.000 verkauft. So kann ich stundenlang weiter machen.
Zack & Wiki war für Capcom dennoch sehr erfolgreich, und zwar in Europa [stieg in mehreren Ländern in dne Charts weit oben ein]. Das Spiel ist als Point&Click Adventure auch für Europa prädestiniert, dieses Genre läuft in Japan und Amerika nicht. Und dadurch das Nintendo das Spiel in Europa publisht brauchte Capcom für diesen wichtigen Markt nicht einmal selber Geld investieren, sondern nahm nur ein. Zack & Wiki 2 ist relativ sicher.

Solche bekannten Serien bringen defintiv bessere VZ als wii Neuentwicklungen im klassischem Sinne....
Jo, wo Fatal Frame ja die absolute Überreihe ist und Resident Evil und Silent Hill schon immer weit hinter sich lies. Ne Moment, das tat es nicht...

,das zum Ende der GC Ära(ende 2005) erschienen ist und sich ca. 2 Jahre auf dem markt verkauft hat..bis MP8 auf dem markt gekommen ist.
Und auf einer Konsole erschien auf der es schon drei Vorgänger gab.

erkennst du DEN Unterschied,den es zuvor nicht gegeben hat und den ich in meinem ersten Beitrag angesprochen habe.
Gibt genug Gründe dafür, die alle schon mehrmals genannt wurden. Ja ich erkenne ihn, aber ich sehe auch mehrere Gründe dafür und mahce es mir nicht einfach fanbyohaft und schiebe alles auf neue Zielgruppen. Den Erfolg der PlayStation damals schiebe ich ja auch nicht auf die Raubkopierer.

Trotz des von dir angesprochenen Bundles(dafür möchte ich eine Quelle haben!) [...]
Wenn du wirklich glaubst das es in Japan, dem Land wo mit Bundles bei weniger erfolgreichen Konsolen umsich geschmissen wird, kein Mario 64-Bundle gab, dann weiß ich echt nicht. Ich habe keinen Link dafür, ich habe dreißig Minuten damit verbracht überhaupt irgendwelche Bundle-Bsp. für das Nintendo 64 in Japan zu finden, leider kann ich kein japanisch so das ich die Suche nicht speziell einengen konnte.

Natürlich hat galaxy noch viel Zeit,aber das game steht jetzt schon nicht in den top 30charts...die 1.9 mill wird smg wohl schwer erreichen...TROTZ der viel höheren Hardwarebasis. An dieser Stelle müsste es bei dir klick machen. Die Wii Käufer/Besitzer sind MEHR an anderen Games interessiert,was die Charts auch deutlich zeigen. -> Deutlich höhere VZ von Minigames und in etwa gleichbleibende Vz von klassischen Spielen.
Oder aber Mario in 3D kommt nicht an was schon seit Mario Sunshine gesagt wird und was der schwache Erfolg von Mario Sunshine und der schwache Erfolg von Mario 64 DS auch andeutet. Btw. steht Mario 64 DS seit langer Zeit nicht mehr in den Top50 [20 Plätze mehr als Top30] der Japan-Charts und schaffte 2007 dennoch 90.000 verkaufte Einheiten. Und das über drei Jahre nach dem Launch. Also mal abwarten was denn Mario Galaxy am Ende erreichen wird...

Nintendo war und ist immer noch seit 20 Jahren Marktführer auf dem Handheldmarkt. Mit dem Wii sind sie es "über Nacht" geworden.
Was hat das mit der Spieleunterstützung zu tun und den schwachsinnigen "Zukunftsprognosen" das auf dem Nintendo DS nur Minispiele erscheinen sollten? Gar nichts. Btw. gab es nicht wneige die der Ansicht waren das die PSP den Nintendo DS platt machen wird. Die Voraussetzungen waren ja auch gut, bessere 3rd-Spiele zu Beginn, ordentlicher Preis, starke Hardware. Als dies nicht passierte grassierte die Angst vor den Minispielen die nur noch auf den Nintendo DS kommen werden, was komischerweise nicht passiert ist.

Wii Minispiele dominieren den Markt in Japan und die Wii VZ Chartz. Solche Details vergisst du komischerweise...
Ganze vier Bsp. kann man wirklich als "dominierend" in Japan nennen: Wii Sports, Wii Play, Wii Fit, Mario Party 8. Wii Play liegt eine Wiimote bei, Mario Party 8 ist eine alteingesessene Reihe die schon in den letzten beiden Generationen "richtige" Spiele wie Mario Sunshine und Zelda hinter sich lies und ist schon lange aus den wöchentlichen Charts raus und wird demnächst von Mario Kart Wii überholt, bleiben zwei die ohne einen speziellen Grund wie einer praktisch gratis beigelegten Wiimote erfolgreich sind. Wirklich dominierend.

Inszwischen habe ich es eingesehen: Wenn du schon anderer meinung als ein Wii Spieleentwickler bist:
He also expressed surprise over the casual audience that has been the primary adopters of the Wii.
I wasn't expecting that Wii would be a console targeted only for non-gamers.
Der seine Aussage kurze Zeit später abgeändert habe und sagte man habe ihn falsch verstanden und in dessen Studio ein exclusives Wii-Spiel entwickelt wird. Aber das übersiehst DU komischerweise...

Wieso konnte die PS2 beim launch und 1-3 Jahre danach in etwa die gleichen VZ erreichen wie der wii, obwohl sie da noch keine Casual und Nongames hatte?
Komischerweise überisehst du immernoch das Wii ausverkauft war und nicht mehr verkaufen konnte, und das praktisch weltweit. Jetzt wo mehr Wii produziert werden [was genau anderthalb Jahre nach dem Launch ist, also kein passender Vergleich mit deinen drei Jahren bei der PlayStation 2] verkauft sich Wii weltweit besser als die PlayStation 2 damals. Aber klar, nur ich übersehe etwas... :rolleyes:

Darauf habe ich endgültig keine Lust mehr!
das reicht mir jetzt an dieser Stelle ...
Ah ja...
 
PSN-Name: cracc
Original von Track & Field
Original von isaac3k
Wie die Financial Times Deutschland berichtet, möchte sich Sony künftig verstärkt an seinem Konkurrenten Nintendo orientieren.
Der Anfang vom Ende.

Word, aber ich denk so schlimm wirds nicht. Abwarten und Tee trinken, wenn die nächsten Konsolen alle so'n schiss werden, dann werd ich wohl auf PC umsteigen.
 
Original von crakC
Word, aber ich denk so schlimm wirds nicht. Abwarten und Tee trinken, wenn die nächsten Konsolen alle so'n schiss werden, dann werd ich wohl auf PC umsteigen.
+1

Naja, die Wii-Zahlen zeigen leider, dass der Mainstream auf so nen "Schiss" steht und deshalb würds mich nich wundern...

Ich hoffe, dass wenigstens einer der beiden HD-Konsolen-Herstellern hauptsächlich so weiter macht wie bisher. (Wobei ich mir wünschen würde, dass das Sony wär, da ich Microsoft nich wirklich unterstützen will ;) )
 
Original von Track & Field
Original von isaac3k
Wie die Financial Times Deutschland berichtet, möchte sich Sony künftig verstärkt an seinem Konkurrenten Nintendo orientieren.
Der Anfang vom Ende.
Das heisst nur anderes Marketing :P

Macht euch bei Home auf Werbung mit Omas und Opas gefasst die gelangweilt vor dem TV mit einem DualShock3 Home auf der PS3 spielen :ugly:
 
PSN-Name: Elbareon
Wenn mehrere kommende Konsolen das Konzept des Wii haben, wird trotzdem nur eine wohl richtig erfolgreich dabei... wahrscheinlich die, welche als erstes kommt. Das werden dann ja nicht automatisch alles eierlegende Wollmilchsäue. Wobei hier vor allem Nintendo gefragt ist, nur nen Wii in HD bringen können sie wohl nicht (und werden sie wohl auch nicht, dass würde ihrem Anspruch nicht genügen).

Zudem... wer weiß, ob das Konzept in sagen wir 5 Jahren noch genauso funktioniert wie heute. Wir haben in dieser Gen bei den "richtigen" Konsolen das Problem, dass Sony brutal gepennt und MS damit eine Chance verschafft hat, die sie normal nie bekommen hätten. Wäre die PS3 pünktlich im Frühjahr 2006 gelaunched zu einem vernünftigen Preis, die X360 würde heute nur noch am sterbenden Ast baumeln. Den Erfolg des Wii hätte das aber wohl kaum beeindruckt, aber es hätte eine starke Next-Gen Konsole gegeben (im Moment fehlt die einfach, Microsoft ist nicht stark, sie haben nur vom frühen Launch profitiert und Sony hat leider alles verbockt was man verbocken kann).

Die Gesamtverkaufszahlen PS3/X360 vs. Wii zeigen ja, dass nach wie vor mehr als genug Interesse an einer gescheiten HD-Konsole mit Hardwarepower besteht, der Wii spricht einfach größtenteils eine andere Zielgruppe an (wieviele Leute kenn ich, die niemals ne Konsole hatten, aber heute nen Wii). Das Konzept des Wii ist voll aufgegangen, in 5 Jahren würde eine PS4 mit Fuchtelcontroller aber wohl kaum mehr einen hinter dem Ofen vorlocken.

Sony und Microsoft kennen ihre Kundschaft halbwegs und ich bezweilfe schwer, dass sie ihnen in der nächsten Runde eine Low-End Hardware mit "Innovation" vorsetzen. Beide haben neben dem reinen Spielen noch große Multimedia- und Entertainment-Pläne mit ihren Konsolen, die in die Gesamtstrategien der Konzerne sich integriert und dafür ist eine gewisse Hardwarepower unabdingbar. Sicher, die Bewegungssteuerung wird auch bei ihnen in Zukunft einen größeren Rahmen einnehmen, SIXAXIS war da nur der Anfang, aber der Rest der Konsole wird (hoffentlich) auch entsprechend potent sein und kein billiger Abklatsch vergangener Generationen.
 
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Spielt gerade: Crash Bandicoot
@AMW

da du meinen Hauptaussagen ausweichst (z.b. wieso sich ein billiges Minigame (carneval games oder partygames) viel besser/gleichgut verkauft als/wie NMH oder Zack & Wikiist) und mich, mit irgendwelcher Behauptung, als Fanboy beleidigst

und mahce es mir nicht einfach fanboyhaft und schiebe alles auf neue Zielgruppen.
..obwohl das nicht mal meiner Meinung entspricht (Originalaussage mehrmals von mir geschrieben: " es ist der Hauptgrund"), macht es keinen Sinn mit dir weiter zu diskutieren.

Noch ein letztes Wort zum Inerview: SUDA51 hat NUR seine Aussage über die Zielgruppe von NMH berichtigt,aber nicht seine Aussage über die Hauptzielgruppe vom wii!

Suda 51: I make games for hardcore gamers.The people who play the casual games will also tire of playing the casual games, and people will start moving towards playing real games. I thought that by the time No More Heroes came around, they would want to move up to other games.
Berichtigung.

This is Suda51, director of "NO MORE HEROES". Currently on promotional tour through 5 European contries.
Having visited in United Kingdom, France, and Italy, currntly in Milan for the weekend.

My point was that "NO MORE HEROES", unlike a lot of Wii titles curently available is the kind of product which will attract a different kind of consumer to the hardware, ie. gamers.
Originalaussage von computerandvideogames im ersten Interview mit Suda.

The main audience for the Wii is very different to any other console. What is your reaction to this?
Sind wahrscheinlich auch Fanboys.
 
Original von America`s Most Wanted
Wenn du wirklich glaubst das es in Japan, dem Land wo mit Bundles bei weniger erfolgreichen Konsolen umsich geschmissen wird, kein Mario 64-Bundle gab, dann weiß ich echt nicht. Ich habe keinen Link dafür, ich habe dreißig Minuten damit verbracht überhaupt irgendwelche Bundle-Bsp. für das Nintendo 64 in Japan zu finden, leider kann ich kein japanisch so das ich die Suche nicht speziell einengen konnte.
Mario 64 erschien doch zum (erfolgreichen) Launch - also wozu ein Bundle?

Keine Ahnung, aber es gab doch sogar ein Pikachu N64 :ugly:


Original von Track & Field
da du meinen Hauptaussagen ausweichst (z.b. wieso sich ein billiges Minigame (carneval games oder partygames) viel besser/gleichgut verkauft als/wie NMH oder Zack & Wikiist) und mich, mit irgendwelcher Behauptung, als Fanboy beleidigst
Könnt ihr das nicht in Wii Sports ausfechten - oder in Track & Field -.- ?
 
Original von Track & Field
da du meinen Hauptaussagen ausweichst (z.b. wieso sich ein billiges Minigame (carneval games oder partygames) viel besser/gleichgut verkauft als/wie NMH oder Zack & Wikiist)
Relativ einfacher Grund: Spiel für die Masse auf der einen Seite, Spiele für kleine Zielgruppen auf der anderen Seite. Würde auf dem jeweiligen Marktführer der letzten Generationen auch nicht anders gewesen sein. Point&Click-Adventures oder ein Spiel wie No More Heroes werden selbst mit großem Marketing nicht extrem erfolgreich sein. Müssen sie auch nicht, da die Kosten schon mit kleineren Mengen gedeckt sind, sonst würde Marvelous bei No More Heroes nicht darauf hoffen irgendwann einmal 500.000 Einheiten ausgeliefert zu haben und schon 300.000 als Erfolg werten.

[...] und mich, mit irgendwelcher Behauptung, als Fanboy beleidigst
Jetzt musst du mir nur noch zeigen wo ich explizit dich angesprochen habe mit der Aussage.

Noch ein letztes Wort zum Inerview: SUDA51 hat NUR seine Aussage über die Zielgruppe von NMH berichtigt,aber nicht seine Aussage über die Hauptzielgruppe vom wii!
No More Heroes war vorher auf die selbe Zielgruppe ausgelegt wie danach: Absolute Hardcore-Freaks. Keine Ahnung was er dachte was oder wen er damit erreichen will, Marvelous als Publisher zumindest hatte realitsische Ziele [ist hallt nicht jeder Publisher so verrückt wie Konami bei Metal Gear Solid 4]. Zudem widerspricht er sich inzwischen selbst da er mit der Entwicklung von Fatal Frame IV einer eher kleinen [Hardcore-]Franchise ein exclusives Wii-Spiel in seinem Studio hat, anstatt die möglichen Rescourcen für sein, wohl inzwischen gestrichenes, PlayStation 3-Projekt zu nutzen. Suda51 ist sowieso etwas ... verrückt mit seinen Aussagen. Wenn man nur an seine Aussage über die Zukunft von Mario denkt, mit italienischem Anzug und Maschinengewehr. Aber du hast eine Frage von mir nicht beantwortet: Stimmst du Itagaki auch zu mit seiner Aussage das sämtlichen japanischen Entwickler [wahrscheinlich mit Ausnahme von ihm selbst] von den westlichen in vielen Punkten überholt wurden?
Oder wird das jetzt im vierten Versuch doch wirklich dein letztes Wort?

Original von Ashe
Mario 64 erschien doch zum (erfolgreichen) Launch - also wozu ein Bundle?
Längere Zeit nach dem Launch, um die Konsole attraktiver zu machen. So wie es auch ein Metroid Prime-Bundle beim GameCube gab.
 
Kernthese der Stellungnahme: Ubisoft kenne den Wii-Markt und wisse, dass er nicht für Vielspieler sei.
Das sehen andere Firmen komischerweise ganz anders. Und die haben sogar Erfolg, wärend UbiSoft die den Wii-Markt kennen nur zwei erfolgreiche Spiele bieten kann, die beide bald anderthalb Jahre alt sind. Und darunter ist mit Red Steel sogar eines nicht familienfreundlich oder einfach.

Man argumentiert daraufhin mit internationalen Wii-Verkaufscharts, in denen die meistverkauften Titel nicht die "AAA-Titel", sondern familienfreundliche und einfachere Spiele seien.
Ach deswegen die Meldung vor wenigen Tagen das UbiSoft kein Geld mit seinen Petz/Dogz/etc. verdient hat. Gute Idee diese Strategie weiter zu verfolgen, mit genug Marketing kaufen die Leute irgendwann sicher den Kram. Gott nach so einem miesen Event noch mit so einer Stellungnahme aufzutauchen ist wirklich peinlich...
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Original von crakC
DA ihr beiden euch vorher so fröhlich am zanken wart, könnt ihr jetzt weitermachen ;)


http://nintendowiix.net/news_details.php?id=5076&titel=ubisoft-%FCber-kundenbeschwerden[/quote

Sehr amüsant! :lol: Ich finde es interessant,dass eine große Firma wie Ubisoft der gleichen meinung ist wie ich und die gleichen Argumente nennt,die ich hier auf 5 Seiten zig mal gebracht habe.
- Wii sei eine Konsole, die sehr verschieden von den anderen Plattformen sei und eine ganz andere Gruppe von Spielern anspreche; diejenigen nämlich, die nicht sonderlich interessiert an Videospielen seien. Das hätte Ubisoft erkannt.

- Ubisoft kenne den Wii-Markt und wisse, dass er nicht für Vielspieler sei. <- Dieser Aussage würde ich nicht zustimmen: ".....weniger für Videospieler sei"

- Auch in den plattformübergreifenden Ranglisten stünden die Casual-Games am weitesten oben.
Das beste ist aber dieser Satz:

Warum, so die Aussage, sollten Spiele wie Mario Party oder Wii Fit sich millionenfach verkaufen, wenn Leute echte Hardcore-Spiele haben wollten?
Ich lasse das jetzt einfach so stehen,lehne mich zurück und warte auf weitere ähnliche Meinungen von großen Instanzen/Personen,denn die werden sicherlich kommen.
 
Ubisoft ist immer wieder für einen Lacher gut. Das ist ja fast so genial wie das Untenstehende vom letzten Jahr.

Ubisoft, eine die Wii stark unterstützende Firma von Beginn an, will nun auf den profitbringenden Zug aufspringen und Spiele auf den Markt bringen, die Nintendo-Qualität aufweisen können. Bereits nächstes Jahr soll es soweit sein
Das hatte Ubi noch letztes Jahr gesagt.

Das haben sie jetzt angekündigt.
 
Original von Track & Field
Warum, so die Aussage, sollten Spiele wie Mario Party oder Wii Fit sich millionenfach verkaufen, wenn Leute echte Hardcore-Spiele haben wollten?
Ich lasse das jetzt einfach so stehen,lehne mich zurück und warte auf weitere ähnliche Meinungen von großen Instanzen/Personen,denn die werden sicherlich kommen.
Warum sollten sich Zelda und Mario Galaxy millionenfach verkaufen wenn Leute Casual-Spiele haben wollten? Wobei ich mich frage wer dieser Raide genau ist, wirklich eine "große Instanz/Person" oder einfach nur ein PR-Mitarbeiter [zumindest ist er kein Franzose]. Auf die Argumente die gegen seine Aussagen gebracht werden geht er im Forum ja eh nicht ein...
 
Original von hakuoro
Ubisoft ist immer wieder für einen Lacher gut. Das ist ja fast so genial wie das Untenstehende vom letzten Jahr.

Ubisoft, eine die Wii stark unterstützende Firma von Beginn an, will nun auf den profitbringenden Zug aufspringen und Spiele auf den Markt bringen, die Nintendo-Qualität aufweisen können. Bereits nächstes Jahr soll es soweit sein
Das hatte Ubi noch letztes Jahr gesagt.

Das haben sie jetzt angekündigt.
Da hatte Ubisoft doch Recht oder? :flucht:
 
Original von crakC
DA ihr beiden euch vorher so fröhlich am zanken wart, könnt ihr jetzt weitermachen ;)


http://nintendowiix.net/news_details.php?id=5076&titel=ubisoft-%FCber-kundenbeschwerden


Ubisoft steht im Moment stärker im Kreuzfeuer der Wii-Fans denn je. Beschwerden und Klagen über das sehr dünne Line-Up des französischen Giganten auf Nintendos Konsole sind allgegenwärtig. Ubisoft selbst verschließt sich dieser Kritik aber nicht und der UK-Verantwortliche machte nun in einer Stellungnahme im eigenen Forum deutlich, was man anscheinend wirklich vom Wii-Markt hält, verliert dabei aber keine aufheiternden Worte.

Wii sei eine Konsole, die sehr verschieden von den anderen Plattformen sei und eine ganz andere Gruppe von Spielern anspreche; diejenigen nämlich, die nicht sonderlich interessiert an Videospielen seien. Das hätte Ubisoft erkannt.

Kernthese der Stellungnahme: Ubisoft kenne den Wii-Markt und wisse, dass er nicht für Vielspieler sei.

Man argumentiert daraufhin mit internationalen Wii-Verkaufscharts, in denen die meistverkauften Titel nicht die "AAA-Titel", sondern familienfreundliche und einfachere Spiele seien. Auch in den plattformübergreifenden Ranglisten stünden die Casual-Games am weitesten oben. Warum, so die Aussage, sollten Spiele wie Mario Party oder Wii Fit sich millionenfach verkaufen, wenn Leute echte Hardcore-Spiele haben wollten?

Ubisofts Position scheint festzustehen, wenn man diese Stellungnahme als eine von ganz oben ansieht. Allerdings wird es nun schwierig, sich noch Titel wie Red Steel 2 von Ubisoft vorzustellen, das sich ja angeblich immer noch in Entwicklung befinden soll.

Ubisoft ist unglaublich dumm.

Man war zum Launch auf dem richtigen Weg... ein Spiel für hardcores, eines für casuals. Red Steel und Rayman RR wurden beide Millionenseller.

Dann wechselte man auf die Portschiene => ein Flopp nach dem anderen
Dann versuchte man es mit Wortschatzcoaches und Sprachtrainern => ein Flopp nach dem anderen
Anschließend Baby/Tier/Minispiele => ein Flopp nach dem anderen


Und was hat man daraus gelernt? Nichts... Man ist sogar so dämlich, dass man nichtmal die Verkaufszahlen von Mario Galaxy, Zelda, Mario Kart und Super Smash Bros. gefunden hat.


Original von Track & Field

Sehr amüsant! :lol: Ich finde es interessant,dass eine große Firma wie Ubisoft der gleichen meinung ist wie ich und die gleichen Argumente nennt,die ich hier auf 5 Seiten zig mal gebracht habe.
Sei stolz drauf, dass auch du es nicht kapierst, dass ein Publisher auf der Wii ALLE Bereiche abdecken muss, um erfolgreich zu sein!
 
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