PS3 Vs. X360 Vs. Wii

@AMV Die Wii wird es nicht mehr geben, sie hat keine Vorteile für die
Couchtiere, oder willst du das abstreiten. :rolleyes:

1 Die Wii gibt es nur weil es der Mainstream kauft, weil es Casual-Gamer kaufen, weil es darauf Titel wie Schwangerschaftswrestling 08 gibt.

Und vielleicht kaufen ps2 Gamer, einfach keine Ps3 weil sie zu teuer ist.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
@AMW

Ich werde mich auf das wesentliche in deinem Beitrag beziehen. Die vielen Battlezitate, wie in guter alter Zeit,werde ich aufgrund von Zeitmangel nicht mehr führen können ;)

Original von America`s Most Wanted
Nein, weil immer behauptet wird das Wii eine ganz andere Gruppe anspricht als PlayStation 3 und Xbox 360. Es wird immer gerne gesagt das die "alten" Kunden ja gar nicht auf Wii zu finden sind [oder zum großen Teil nicht].
Das ist Humbug! Jeder weiss,dass der Wii sowohl Casual, Core, und die "alten" PS2 Kunden anspricht. Die Frage ist im welchem Verhältniss diese Gruppen zueinander stehen.

Übrigens beantwortest du mir eine Frage nicht: Wo sind die Kunden [oder ein Großteil] hin wenn nicht auf Wii? Haben sich 40 Millionen potentielle Käufer dazu entschlossen keine Konsole mehr zu kaufen? Oder wollen sie die später kaufen?.
40 Mill. Käufer sind deutlich zu hoch geschätzt. Zocker die früher mit dem GC gespielt haben,werden wohl auch zum Wii greifen.
Aber die Kernfrage woraus sich die restliche Wii Käuferschicht zusammensetzt,bleibt natürlich bestehen. Darüber kann man viele Vermutungen und Behauptungen aufstellen.

Paar Beispiele:

1. Deine Behauptung/Vermutung: Ein Großteil der WII Besitzer besteht aus den "alten" PS2 Kunden.

2. Die Käuferschicht setze sich überwiegend aus Neukunden zusammen. Den restlichen kleineren Teil bilden die Core und die "alten PS2 Kunden"

3.
- Auf der einen Seite setze sich die Wii Käuferschicht überwiegend aus Neukunden(Frauen, ältere Menschen, Nongamer,..dieses große Potential von zig Millionen Menschen, das über Jahre nicht angerührt wurde.), gefolgt von den PS2 Kunden,die gerne Singstar,Eyetoy und co über Jahre gespielt haben, zusammen. (Also Spielern die ab 2004 so langsam dazukamen) Den restlichen kleineren Teil bilden die Coregamer und die "alten" PS2 Kunden.

- Auf der anderen Seite hängen die niedrigeren PS3 VZ damit zusammen , dass viele auf eine Preissenkung oder ein besseres Spieleangebot warten.

- Die PS3 war ab dem Launch ca. 160€ teuerer als die PS2.
- Der PS2 Preis lag Ende 2003 bei 199-249€ imo und damit deutlich günstiger als der Preis der PS3 zur Zeit

Die ungeduldigen haben zur XBox 360 gegriffen...das erklärt auch die besseren VZ im vegrleich zu der Xbox1. (auch nach 3 Jahrne xbox 1)


Nun viele Vermutungen und Behauptungen. Jeder kann sich seine Vermutung freiwählen, aber letztendlich kann man dafür keine Beweise finden. ABER Hinweise...und wo sollte man am besten nach Hinweisen suchen,wenn nicht direkt beim Kunden(kaufverhalten)?

Ich persönlich würde der dritten Behauptung zustimmen, weil sich diese mit dem SpieleKaufverhalten der Wii Kunden deckt. Hingegen du deine Behauptungen durch das neue/andere Spiele-Kaufverhalten "der "alten" PS2 Kunden" mit Marktveränderungen verbunden, stützt. Denn das Kaufverhalten der alten PS2 Kunden deckt sich nun mal nicht mit dem Spielekaufverhalten auf dem Wii.
Von daher benutzt du diese "Stütze"(Begründung) für deine Behauptung, denn sonst würde sie einen Widerspruch aufweisen,was auch meiner Meinugn nahc der Fall ist. Weshalb das so ist, werde ich in den folgenden langen Abschnitt erklären.

Auf den großen Konsolen rücken Ego Shooter immer mehr in den Vordergrund und gehörne zu den erfolgreichsten Spielen. Auf dem Wii sind es die Casualgames die zu den erfolgreichsten Spielen gehören. Man sieht also eine Veränderung im Spieleangebot auf beiden seiten.

Trotzdem verkaufen sich Multititel wie z.b.von EA besser auf den großen Konsolen,die eine niedrigeren Hardwarebasis haben als auf dem Wii, der fast eine doppelt so große Hardwarebasis hat.

Das trifft sowohl auf Fifa08/09 als auch PES08 zu. Die PS3 Fifa09/08 Verison verkauft sich besser als die Wii version. Daraus folgt die Kunden(damit sind die PS2 Kunden vor 2004 gemeint) auf den großen Konsolen,die früher Fifa gespielt haben und es immer noch tun, haben ihr Kaufverhalten über die Jahre in hinsicht auf solche Spiele kaum/nicht verändert. Trotz des größeren und veränderten Spieleangebotes der Xbox 360/PS3, das auch paar Casualgames enthält, erkennt man deutlich die Parallelen zu der damaligen PS2 Zeit vor 2004.
Auf dem Wii hingegen ist der Erfolg dieser Spiele deutlich kleiner,trotz der doppelt so großen HWbasis. Somit kann der Großteil der "alten" PS2 Kunden nicht zu der Wii Hardwarebasisis gehören. Es sind überwiegend Neukunden.
Ein großer Teil der alten Ps2 Kunden befindet sich überwiegend auf den beiden großen Konsolen, was die VZ der Spiele wie Fifa zeigen.....ein anderer Teil wartet auf eine PS3 Preissenkung/besseres Spielangebot.

Dann wäre noch ein weiteres Detail: Obwohl, deiner Meinung nach, sich das Kaufverhalten der alten PS2 Kunden auf dem Wii verändert hat, das heißt: Die alten PS2 Spieler greifen jetzt zu typischen Casualgames ala Wiifit, Carneval, Carneval, Rabbids, usw. weshalb diese so erfolgreich sind. Trotzdem setzt Sony, Microsoft und viele andere Spielehersteller nachwievor verstärkt auf Spiele alter Schule und bringen nur vereinzelte typische Casualgames raus, die man an einer Hand abzählen kann. Haben die Deppen etwa die von dir angesprochene Marktveränderung verpasst? Wie können die zulassen,dass Nintendo co und mit Casualgames soviele "alte" Ps2 Kunden Ihnen wegnimmt? :ugly: Haben sie nicht erkannt, dass die "alten" Ps2 Besitzer lieber Casualgames ala Carneval und co spielen wollen? Ein ganz klares NEIN!!
Die Konzerne sind sich bewusst, dass das Kaufverhalten der alten PS2 Spieler,die früher Fifa und co gespielt habe, sich kaum verändert hat. Dem entsprechend werden die selben Coregames auf den großen Konsolen angeboten,die es zu PS2 Zeit schon gab. Mit dem Ergebnis,dass sie erfolgreicher sind als auf dem Wii...obwohl die HW Basis der großen Konsolen kleiner ist.
Die Firmen wissen auch, dass Casualspiele wie Carneval nur ein kleines Publikum auf der PS3 und Xbox 360 ansprechen...und somit nur Zukunftsmusik sind.

Was sagen uns diese zwei Punkte?
Meine Meinung: Das Spieleangebot und die größe des Angebotes hat sich sowohl auf der Xbox/Ps3 als auch auf dem Wii verändert. Was sich nicht verändert hat ist das Kaufverhalten der alten PS2 Kunden bzw Coregamer,die man überwiegend auf den großen Konsolen findet. Weshalb das so ist, habe ich oben schon ausführlich beschrieben und begründet.
Was sich aber DEUTLICH verändert hat, ist der große Zuwachs der neuen und anderen Wii Käufergruppen, die eben andere Spiele bevorzugen und das ist auch der Hauptgrund warum Fifa und co sich auf dem Wii schlechter verkauft als auf der Xbox360/PS3(jeweils gesehen) und Drittherstellerspiele wie Carneval Games oder Nintendos Wiifit so erfolgreich sind.
Es kann einfach nicht sein, dass Crapgames wie Carneval mit so einer niedrigen Qualität so hohe Vz erreichen.

Auch das aktuelle schlechte Core-Spieleangebot zu weihnachten und trotzdem hohen Wii VZ ist ein weiterer guter Beleg dafür, dass die Wii Käufergruppe überwiegend aus Neukunden und Singstar Spielern besteht.

PS: Wer hat schon so ein Bild zu 8/16/32/128 bit Zeit gesehen? ...Ich zumindestens nicht. :)

 
Original von Track & Field
40 Mill. Käufer sind deutlich zu hoch geschätzt. Zocker die früher mit dem GC gespielt haben,werden wohl auch zum Wii greifen.
Nun es sind aber nunmal 40 Millionen Kunden die fehlen würden wenn man Xbox 360/PlayStation 3 mit GameCube/Xbox/PlayStation 2 gleichsetzt. Und selbst wenn man den GameCube mit einberechnet sind es immernoch 20 Millionen die fehlen. Es ist doch sehr interessant das Wii fast genau die Zahl erreicht hat die fehlt, meinst du nicht? Und es ist doch sehr interessant das Wii und PlayStation 3 in Japan genau die Rollen von PlayStation 2 und GameCube übernommen haben was die VKZ anbelangt, oder?

Trotzdem verkaufen sich Multititel wie z.b.von EA besser auf den großen Konsolen,die eine niedrigeren Hardwarebasis haben als auf dem Wii, der fast eine doppelt so große Hardwarebasis hat.
Und dies ist nichts neues. Auf dem GameCube liefen die Sonic-Spiele bspw. auch besser als auf PlayStation 2 und Xbox obwohl er die kleinere Hardwarebasis hatte.

Daraus folgt die Kunden(damit sind die PS2 Kunden vor 2004 gemeint) auf den großen Konsolen,die früher Fifa gespielt haben und es immer noch tun, haben ihr Kaufverhalten über die Jahre in hinsicht auf solche Spiele kaum/nicht verändert.
Dann müsste es aber so sein das FIFA und PES die selben Zahlen erreichen wie damals. Tun sie aber nicht, auch wenn sie sich auf PlayStation 3 und Xbox 360 besser verkaufen als auf Wii. Die VKZ im Vergleich zu früher sind schlecht. Winning Eleven erreichte in Japan auf der PlayStation 2 mehrmals die Million. Auf der PlayStation 3 steht es bei nicht einmal 300.000. Aber im Gegenzug konnte sich das erste [und einzige] Winning Eleven auf dem GameCube nur 17.000 mal verkaufen, der Wii-Teil immerhin knapp über 100.000 mal [fast eine Verzehnfachung der Zahlen]. Imo haben viele die damals FIFA und Need for Speed gekauft haben dies nur getan weil "alle" es gekauft haben. Leider haben wir keine Vergleichszahlen von FIFA auf GameCube/Wii in Europa. Das wäre interessant.

Trotzdem setzt Sony, Microsoft und viele andere Spielehersteller nachwievor verstärkt auf Spiele alter Schule und bringen nur vereinzelte typische Casualgames raus, die man an einer Hand abzählen kann. Haben die Deppen etwa die von dir angesprochene Marktveränderung verpasst? Wie können die zulassen,dass Nintendo co und mit Casualgames soviele "alte" Ps2 Kunden Ihnen wegnimmt? :ugly: Haben sie nicht erkannt, dass die "alten" Ps2 Besitzer lieber Casualgames ala Carneval und co spielen wollen? Ein ganz klares NEIN!!
Doch, nur haben sie praktisch keinerlei Möglichkeit dies mehr zu ändern. Erstens ist es der Preis der Konsolen [bei Sony], zweitens das schon vorhandene Angebot, drittens das Marketing. Sony konnte bspw. auch schon nach 10 Millionen verkauften PlayStation 2 sagen das der Konsolenkrieg damals entschieden war, weil sich die Masse und auch die Entwickler für die PlayStation 2 entschieden hatten. Für Microsoft und besonders für Sony geht es nur noch um Schadensbegrenzung in dieser Zielgruppe, in der nächsten Generation wird man dagegen deutlich stärker versuchen auch diese Kunden wieder zu erreichen. Ausserdem vergisst du das nicht Nintendo der größte Anbieter solcher Spiele ist, sie sind nur der erfolgreichste. Aber das Massenangebot das Wii bietet fehlt auf Xbox 360 und PlyStation 3 bedingt durch weniger Erfolg, höhere Kosten, etc. Desweiteren ist es schwierig mit solchen Spielen Erfolg zu haben, UbiSoft hat bspw. gesagt das die Marketingkosten sehr hoch sind damit man die Zielgruppe überhaupt erreicht [logischerweise, die Zielgruppe informiert sich ja nicht], desweiteren erscheinen schon zu viele Spiele die sich die Kunden gegenseitig wegnehmen. Auf der PlayStation 3 und Xbox 360 dagegen hat man ein ziehmlich klar abgegrenztes Kaufverhalten. Das wird sich auch nicht mehr ändern, dafür ist es schon zu spät. Warum sollte man als Kunde der sich für solche Spiele interessiert zur PlayStation 3 oder Xbox 360 greifen? Schon die Grundvoraussetzungen fehlen. Anders war es bspw. auch nicht in der letzten Generation, zu Beginn hat Nintendo versucht durch Spiele und Verträge eine Zielgruppe zu erreichen die auf PlayStation 2 und Xbox beheimatet war [Resident Evil, Metal Gear Solid, Eternal Darkness], das wurde später wieder fallen gelassen weil einfach die Grundvoraussetzungen und damit der Erfolg fehlten.

Auch das aktuelle schlechte Core-Spieleangebot zu weihnachten und trotzdem hohen Wii VZ ist ein weiterer guter Beleg dafür, dass die Wii Käufergruppe überwiegend aus Neukunden und Singstar Spielern besteht.
Müssen Wii-Neukunden zwanghaft Spiele kaufen die auch jetzt erst erschienen sind? Das ist kein Argument, meine ersten PlayStation 2-Spiele erschienen Jahre bevor ich mir die PlayStation 2 gekauft habe. Schau mal ins Wii-Spieleregal, da findest du viele von den älteren Spielen immernoch, den Neukunden ist es egal wann diese Spiele erschienen sind. Wie du selbst sagst, Wii Fit läuft ja bspw. auch noch, und das ist immerhin auch über ein Jahr alt. Zelda, Mario, etc. laufen immernoch, sie sind im Media Markt immernoch zum Launchpreis zu finden, nicht wie bspw. das erste Trauma Center was für 10€ rausgehauen wird. Eine beliebte Konsole läuft immer gut, egal wie das aktuelle Spieleangebot zu bestimmten Zeiten aussieht.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Original von America`s Most Wanted
Und selbst wenn mn den GameCube mit einberechnet sind es immernoch 20 Millionen die fehlen.
Tja du gehst einfach davon aus,dass es die "alten" PS2 Spieler sind, die vor 2004 die PS2 gekauft haben. Ich halte dagegen und sage,dass es zum Großteil Neukunden sind, gefolgt von PS2 Singstar Spieler. Gestärkt wird meine Behauptung durch das Kaufverhalten der Wii besitzer.

Und dies ist nichts neues. Auf dem GameCube liefen die Sonic-Spiele bspw. auch besser als auf PlayStation 2 und Xbox obwohl er die kleinere Hardwarebasis hatte.
Du hast die beispiele für Casualspiele wie Fifa oder NFS gebracht. Also habe ich es weitergeführt und die VZ vergliechen...und da deckt sich eben dein Argument nicht. Diese Spiele verkaufen sich auf großen Konsolen besser....obwohl der wii eine fast doppelt so große HW Basis hat.

Dann müsste es aber so sein das FIFA und PES die selben Zahlen erreichen wie damals. Tun sie aber nicht
Ja wie denn auch, wenn ein Teil der Kunden auf eine PS3 Preissenkung wartet und ein anderer Teil der Wii Neukunden Casualspiele bevorzugt. Fakt ist diese Spiele verkaufen sich auf den großen Konsolen besser...trotz niedriger HWbasis.

Doch, nur haben sie praktisch keinerlei Möglichkeit dies mehr zu ändern. Erstens ist es der Preis, zweitens das schon vorhandene Angebot, dritens das Marketing.
viertens sie haben eine andere Zielgruppe.

Müssen Wii-Neukunden zwanghaft Spiele kaufen die auch jetzt erst erschienen sind? Dsa ist kein Argument
Wenn die Wii Besitzer auf Core-Spiele aus alten Tagen greifen wie z.b. Mario,dann sollten diese Spiele wieder oben in den Charts stehen. Tun sie aber nicht. Da steht immer noch Wiifit...und der andere Casualkram. Keine guten/erfolgreiche Corespiele und trotzdem deulich höhrere VZ als die anderne Konsolen!

Ich halte einfach mal zwei folgende Punkte fest:

1. Multispiele ala Fifa verkaufen sich auf großen Konsolen besser als auf den Wii trotz viel kleineren HWbasis
2. Das Weihnachtsgeschäft entscheidet der Wii für sich mit Abstand und zwar ohne gute/erfolgreiche Corespiele.

Was sagt uns das? Die 20mil neue Besitzer können nur Neukunden und typische Singstarspieler sein. Für mich ist das mehr als eindeutig. Letztendlich verrät das Kaufverhalten mehr über die Kunden als die irgendwelche Hardware VZZahlen, über die man zig Behauptungen aufstellen kann.
 
Original von Track & Field
Gestärkt wird meine Behauptung durch das Kaufverhalten der Wii besitzer.
Dann fehlen aber 40 Millionen [oder 20 Millionen] Käufer die man in der letzten Generation angesprochen hat. Wo sind die? Du wirst sehen das diese Gruppe nicht plötzlich erscheint nur weil der Preis gesenkt wird.

Du hast die beispiele für Casualspiele wie Fifa oder NFS gebracht. Also habe ich es weitergeführt und die VZ vergliechen...und da deckt sich eben dein Argument nicht. Diese Spiele verkaufen sich auf großen Konsolen besser....obwohl der wii eine fast doppelt so große HW Basis hat.
Ist Sonic nicht casual? Es deckt sich sehr wohl damit denn es zeigt das sich Spiele nicht zwanghaft besser verkaufen müssen nur weil die Hardwarebasis größer ist. Soul Calibur II lief in Amerika auf dem GameCube auch besser als auf der Xbox und der PlayStation 2. Auf dem Nintendo 64 liefen EgoShooter auch besser als auf der PlayStation, trotz deutlich kleinerer Hardwarebasis. Und wie ich schon sagte waren FIFA und Need for Speed nur als Bsp. für die Massenkunden. Es diente schlicht und ergreifend mehr für eine genauere Identifiktion der Gruppe die ich gerne als "Masse" tituliere.

Ja wie denn auch, wenn ein Teil der Kunden auf eine PS3 Preissenkung wartet und ein anderer Teil der Wii Neukunden Casualspiele bevorzugt. Fakt ist diese Spiele verkaufen sich auf den großen Konsolen besser...trotz niedriger HWbasis.
Das gab es aber schon immer und ist keine Neuerscheinung die erst durch Wii enstanden ist. Und ich bin wirklich gespannt wie denn die PlayStation 3 bei der nächsten Preissenkung abgehen wird. Imo erhoffen sich viele viel zu viel davon. Übrigens zum Preis: PlayStation 2 beim Launch in Japan = 39.000 Yen, PlayStation 3 [80GB, silber] derzeit im japanischen Amazon = 37.000 Yen. Wie ist der offizielle Preis der PlayStation 3 derzeit im Laden?

Wenn die Wii Besitzer auf Core-Spiele aus alten Tagen greifen wie z.b. Mario,dann sollten diese Spiele wieder oben in den Charts stehen. Tun sie aber nicht. Da steht immer noch Wiifit...und der andere Casualkram. Keine Corespiele und trotzdem deulich höhrere VZ als die anderne Konsolen!
Du sagst der andere Casualkram. Was ist denn ausser Wii Fit und Wii Play in den großen Märkten noch so weit oben so lange zu finden? Wii Music? Das ist nun aber ein aktuelles Spiel. Ausserdem ist das Angebot an guten Corespielen auf Wii imo besser/größer als das Angebot an guten Casualspielen, man hat als Käufer mehr Auswahl. Wenn sich die Corespiele nicht mehr verkaufen würden, wieso hällt bspw. Media Markt immernoch am Launchpreis fest wärend andere Spiele übelst günstig rausgeworfen werden? ;)

Letztendlich verrät das Kaufverhalten mehr über die Kunden als die irgendwelche Zahlen.
Nur das das Kaufverhalten durch Zahlen widergegeben wird.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Original von America`s Most Wanted
Nur das das Kaufverhalten durch Zahlen widergegeben wird.
Genauer:

Letztendlich verrät das Spiele-Kaufverhalten um welche Art es von Kunden handelt als die irgendwelche Hardware VZZahlen Differenzen, über die man zig Behauptungen aufstellen kann.

Ausserdem ist das Angebot an guten Corespielen auf Wii imo besser/größer als das Angebot an guten Casualspielen.
Wenn sich beim Wii Spiele-Kaufverhalten in Zukunft was ändert,können wir das Thema gerne wieder aufrollen ;)
 
Original von Track & Field
Letztendlich verrät das Spiele-Kaufverhalten um welche Art es von Kunden handelt als die irgendwelche Hardware VZZahlen Differenzen, über die man zig Behauptungen aufstellen kann.
Nur haben wir kaum wirkliche Vergleichszahlen, nur bei Winning Eleven aus Japan. Was wir haben sind Chartpositionen, und auch dort oftmals nur die Top10. Woher willst du wissen wie groß genau der Unterschied zwischen FIFA Wii und FIFA PlayStation 3/Xbox 360 ist? Oder der Unterschied zwischen Need for Speed Wii und Need for Speed PlayStation 3/Xbox 360? Nur Anhand von Chartpositionen ohne irgendeine Zahl lässt sich das nicht sagen, schon gar nicht wenn man wie fast immer nur die Top10 bekommt.

Bspw. Madden auf Wii in Amerika. Schlecht gestartet hatte es am Ende die längere Ausdauer als die PlayStation 3- und Xbox 360-Version. Gesamtzahlen gibt es leider keine da wir nur aus den konsolenübergreifenden Top10 die Zahlen bekommen. Aber eines kann man sagen [Quelle ist erneut Captain Smoker]: Madden 08 lief auf Wii wesentlich besser als jedes[!] Madden auf dem GameCube, bei damals kleinerer Hardwarebasis von Wii gegenüber GameCube bei den späteren Madden. ;)

Ausserdem müssen wir eines beachten: Multispiele liefen auf Nintendokonsolen mit wenigen Ausnahmen immer schlechter.
 
Original von Spike™
Original von Darksling
1 Die Wii gibt es nur weil es der Mainstream kauft, weil es Casual-Gamer kaufen, weil es darauf Titel wie Schwangerschaftswrestling 08 gibt.
Ignorante und einseitige Meinung. Die ganzen Wii-Besitzer hier im Forum sind also Casualmainstream mit Vorliebe für Schwangerschaftswrestling? :ugly:
Die meisten Wii-Besitzer, die nicht casual-gamer sind, haben ihre Konsole schon längst wieder verkauft oder benutzen die kaum noch mehr im Vergleich zur Xbox360 und PS3. Und dies war bis jetzt bei allen meinen Bekannten der Fall, und dies hört man auch in zahlreichen Foren.
Aber sicher ist die Wii für Mutliplayerabende manchmal auch ganz lustig... ^^
 
Original von Korshar
Die meisten Wii-Besitzer, die nicht casual-gamer sind, haben ihre Konsole schon längst wieder verkauft oder benutzen die kaum noch mehr im Vergleich zur Xbox360 und PS3. Und dies war bis jetzt bei allen meinen Bekannten der Fall, und dies hört man auch in zahlreichen Foren.
Auf jeden Fall fehlen mal aktuelle Highlights, Animal Crossing z.B. kann man da mE aber noch gelten lassen.

Das scheint aber auf die VKZ tatsächlich wenig Einfluss zu haben...


Original von America's Most Wanted
Soul Calibur II lief in Amerika auf dem GameCube auch besser als auf der Xbox und der PlayStation 2.
Dank Link :ugly:
 
Original von Ashe
Original von Korshar
Die meisten Wii-Besitzer, die nicht casual-gamer sind, haben ihre Konsole schon längst wieder verkauft oder benutzen die kaum noch mehr im Vergleich zur Xbox360 und PS3. Und dies war bis jetzt bei allen meinen Bekannten der Fall, und dies hört man auch in zahlreichen Foren.
Auf jeden Fall fehlen mal aktuelle Highlights, Animal Crossing z.B. kann man da mE aber noch gelten lassen.

Das scheint aber auf die VKZ tatsächlich wenig Einfluss zu haben...
Die Verkaufszahlen werden irgendwann abfallen.

Original von Ashe
Original von America's Most Wanted
Soul Calibur II lief in Amerika auf dem GameCube auch besser als auf der Xbox und der PlayStation 2.
Dank Link :ugly:
Link ist für Emos.






New Topic



Ich frag mich wieso gibt es die Wii, um sie als Briefbeschwerer zu benutzen.
Welcher ehrlicher Zocker, zockt Wii.
Die Konsole ist für den Mainstream, für die untere Schicht, einfach nutzlos.
Die Wii ist Gift für den ehrlichen Zocker.
 
Original von Darksling
Die Verkaufszahlen werden irgendwann abfallen.
Sicher werden sie das... irgendwann :kafee:

Original von Darksling
Link ist für Emos.
Aber besser als Heihachi und Spawn. SB/SE, SC1 und zum Teil SC4 sind aber sowieso besser, 2 war eher ein Ausrutscher finde ich.

Original von Darksling
Ich frag mich wieso gibt es die Wii, um sie als Briefbeschwerer zu benutzen.
Um sie als Briefbeschwerer zu benutzen.
 
Original von Ashe
Original von Darksling
Die Verkaufszahlen werden irgendwann abfallen.
Sicher werden sie das... irgendwann :kafee:
In 1, 2 Jahren wenn sich keiner mehr um die Wii schert.


Original von Ashe
Original von Darksling
Link ist für Emos.
Aber besser als Heihachi und Spawn. SB/SE, SC1 und zum Teil SC4 sind aber sowieso besser, 2 war eher ein Ausrutscher finde ich.
Naja der 2te war für mehrere Systeme, der 3er war nur für die Ps2 und eines der besten Bemus.







Original von Ashe
Original von Darksling
Ich frag mich wieso gibt es die Wii, um sie als Briefbeschwerer zu benutzen.
Um sie als Briefbeschwerer zu benutzen.
Sag ich ja, ein Briefbeschwerer oder ein billig Toast.
 
Wii als Briefbeschwerer? Nur für die untere Schicht und nichts für ehrliche Zocker?

Ich frage dich/euch: Was bringt EUCH dazu, darüber zu urteilen was die untere Schicht ist und was ehrliche Zocker sind?

Die Wii hat defintiv ihre Daseinsberechtigung, als Partykonsole ist das Ding IMO unschlagbar. Auch "ehliche Zocker", so wie ihr sie nennt, haben Lust auf das Ding. Ich denke da nur mal an Resident Evil: The Umbrella Chronicles oder das schon lange angekündigte Star Wars game, indem man das Lichtschwert schwingen kann. Alleine schon für so ein paar Games würde ich mir die Wii kaufen, wenn sie etwas günstiger wird. Habe ich damals beim gamecube auch gemacht...

Außerdem ist die Wii ideal dazu geeignet, dem Massenmarkt, Leuten, die nicht so bewandert sind in dem Thema wie unsere Gemeinde hier z.B., zu zeigen, das Konsolen und Videospiele nicht nur brutaler Müll ist oder das Zocker fette faule Couch Potatoes sind, sondern durchaus aufstehen und spielen. Und das mit Begeisterung.

IMO ist die Wii für mich auch nur eine Zweitkonsole, aber trotzdem hat sie ihre Daseinsberechtigung.
 
Original von Darksling
Naja der 2te war für mehrere Systeme, der 3er war nur für die Ps2 und eines der besten Bemus..
Ja 3 war gut, schade das man das drumherum und den Editor für 4 nicht wirklich weiterentwickelt hat - da wär noch viel mehr möglich gewesen also das ultimative SC. Aber kann ja noch kommen :pray:

Original von Darksling
Sag ich ja, ein Briefbeschwerer oder ein billig Toast.
Ein 250€ Toaster!



Original von Shaokahn
Wii als Briefbeschwerer? Nur für die untere Schicht und nichts für ehrliche Zocker?

Ich frage dich/euch: Was bringt EUCH dazu, darüber zu urteilen was die untere Schicht ist und was ehrliche Zocker sind?
Herbei! Wo sind die Wiiler? Lasst die Thür bewachen.
 
Original von Shaokahn
Wii als Briefbeschwerer? Nur für die untere Schicht und nichts für ehrliche Zocker?

Ich frage dich/euch: Was bringt EUCH dazu, darüber zu urteilen was die untere Schicht ist und was ehrliche Zocker sind?

Die Wii hat defintiv ihre Daseinsberechtigung, als Partykonsole ist das Ding IMO unschlagbar. Auch "ehliche Zocker", so wie ihr sie nennt, haben Lust auf das Ding. Ich denke da nur mal an Resident Evil: The Umbrella Chronicles oder das schon lange angekündigte Star Wars game, indem man das Lichtschwert schwingen kann. Alleine schon für so ein paar Games würde ich mir die Wii kaufen, wenn sie etwas günstiger wird. Habe ich damals beim gamecube auch gemacht...

Außerdem ist die Wii ideal dazu geeignet, dem Massenmarkt, Leuten, die nicht so bewandert sind in dem Thema wie unsere Gemeinde hier z.B., zu zeigen, das Konsolen und Videospiele nicht nur brutaler Müll ist oder das Zocker fette faule Couch Potatoes sind, sondern durchaus aufstehen und spielen. Und das mit Begeisterung.

IMO ist die Wii für mich auch nur eine Zweitkonsole, aber trotzdem hat sie ihre Daseinsberechtigung.


einer der genau so denkt und nicht Fanboy mäßig.
habe alle drei konsolen und ich muss sagen alle drei Konsolen verstauben mittlerweile.
das letzt game was ich gekauft habe war underworld das habe ich auch wieder verkauft.
Mich interessiert momentan keine Konsolen gams da mich kein game interessert .
Aber was jetzt den nächst kommt auf der wii ist geiler als die games auf der 360 oder ps3.
 
Top