PS3 Vs. X360 Vs. Wii

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Und dann stell mal die paar PS3 Titel, die du gerade aufgezählt hast, die meinen Genres entsprechen, den von dir geliebten Genrevertretern gegenüber, dann siehst wo mein Problem liegt.
Bitte mal anderes formulieren. Du siehst anhand meiner Aufzählung,dass die von dir aufgezählten genres schlechter, genauso gut oder sogar besser als bei der Xbox 360 bedient werden. Zusätzlich gibt es noch Genres , bei den die Xbox 360 überhaupt keine Auswahl hat.Ist es für dich nicht eindeutig genug?
 
M

MondPrinzessin

Guest
@Mondprinzessin,

warum antwortest du darauf nicht?
Verplant. Und ich schreib doch, das es gar nicht so viel besser aussieht, aber etwas besser und das das nur unterstreicht wie schlecht es auf der PS3 aussieht.

Ich mag die Xbox 360 rein von Sympathie her nicht mal, aber halt die Games, dies dafür gibt.

Aber ich nenn dir mal was ich so gut oder brauchbar finde.

Eternal Sonata (war Zeitexklusiv), Fable 2 <3, Lost Odyssey (bestes RPG der aktuellen Generation!), Halo 3 (ja ich hasse nicht alle Shooter und an Halo häng ich weil ich den ersten Teil so mega fand und das Szenario mag, so Zukunft usw. schön bunt, nicht so trist, böser Krieg etc. sowas wie Call of Duty mag ich da gar nicht), Tomb Raider Legend (bestaussehenste Konsolenversion), Viva Pinata 1 & 2 (okay das ist ähm Ausnahmefall, das fand ich einfach zu süüüß lol)
Dann noch was ja in den nächsten Wochen kommen soll: Star Ocean 4 wuhuuuuuuu *jubel, abdreh*

Naja und das sind nur meine Favoriten, gibts auch noch Spiele, die ich ganz gut finde, aber nicht so meins sind, aber immerhin ganz brauchbar fürn Anfang, da wäre zum Beispiel: Kameo, Blue Dragon, Infinite Undiscovery, The Last Remnant, Banjo Kazooie (obwohls eine Schande für die Serie ist), Mass Effect!, Saints Row, Dead Rising, Condemned, Phantasy Star Universe, Vampire Rain, Alone in the Dark, Tenchu Z, Hitman Blood Money jo so ungefähr. Wobei mir bewusst ist, das es mitlerweile doch einiges auf anderne Plattformen gibt, aber es war halt mal exklusiv.

Bitte mal anderes formulieren. Du siehst anhand meiner Aufzählung,dass die von dir aufgezählten genres schlechter, genauso gut oder sogar besser als bei der Xbox 360 bedient werden. Zusätzlich gibt es noch Genres , bei den die Xbox 360 überhaupt keine Auswahl hat.Ist es für dich nicht eindeutig genug?
Nein, nein, nein du sollst nur mal sehen wieviele Spiele es für deinen Geschmack gibt und wie wenige es dagegen von den vielleicht von dir unwichtigen Genres, aber von mir geliebten Genres es dagegen gibt.

Das Verhältnis ist bestimmt 50 Games die du geil/brauchbar findest VS. 5 die ich geil/brauchbar finde.
Was gleichzeitg so ca RPGs + Jump and Rauns + Action Adventures + Adventures + Action VS Sport, Shooter, Rennspiele darstellt.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
, aber etwas besser und das das nur unterstreicht wie schlecht es auf der PS3 aussieht.
Das bitte mal näher erläutern. Wo ist da der Zusammenhang?

Eternal Sonata (war Zeitexklusiv), Fable 2 <3, Lost Odyssey (bestes RPG der aktuellen Generation!),
warum nicht gleich so? Dir fehlen auf der PS3 Rollenspiele. Kann ich nachvollziehen.

Halo 3 (ja ich hasse nicht alle Shooter und an Halo häng ich weil ich den ersten Teil so mega fand und das Szenario mag, so Zukunft usw. schön bunt, nicht so trist, böser Krieg etc. sowas wie Call of Duty mag ich da gar nicht),
Resistance 2 - schön bunt ;)

Tomb Raider Legend (bestaussehenste Konsolenversion),
PS2 Port...somit nicht exklusiv.

Viva Pinata 1 & 2 (okay das ist ähm Ausnahmefall, das fand ich einfach zu süüüß lol)...............Banjo Kazooie
Außergewöhnliche Spiele gibt es auf der Ps3 eindeutig mehr:

Afrika,Aqua,Eye of Judgmen, Warhawk,Siren, LBP.

Kameo, Blue Dragon, Infinite Undiscovery, The Last Remnant,, Mass Effect!,
Fast alles Rollenspiele.

Saints Row, Dead Rising, Condemned, Phantasy Star Universe, Vampire Rain, Alone in the Dark, Tenchu Z, Hitman Blood Money jo so ungefähr. Wobei mir bewusst ist, das es mitlerweile doch einiges auf anderne Plattformen gibt, aber es war halt mal exklusiv.
Fats alle Multiplattformgames. Teilweise sehr durchshcnittlcih. tenchu oder Vampire Rain. da kann ich gleich Genjii für die PS3 auspacken ;)..oder zeit exklusive Ps3 Spiele wie VF5.

So und jetzt schauen wir uns mal dein Gesamtbild an: Dir fehlen eindeutig Rollenspiele auf der PS3, was verständlich ist. Nur sollte man den Misstand im Rollenspielgenre nicht auf fats alle andere Genres übertragen....und dabei vergessen,dass die Xbox 360 da ebenfalls schlechter oder gleich gut abschneidet.
 
Zuletzt editiert:
M

MondPrinzessin

Guest
Ich wäre auch mit einem durschnittlichen next gen PS3 RPG zufrieden, was es aber halt auch nicht schon auf der XBox 360 gibt! Oder ein durchschnittliches Jump and Run oder ein durschnittliches Action Adventure, das nicht so viel Action hat wie Uncharted. Siehst du, so hoch sind meine Ansprüche gar nicht. :cry:

Mit meinen Anspruch, das das Spiel gut oder sehr gut bewertet sein soll, wollte ich nur sagen, das ja keiner den schlimmsten Schrott spielen soll oder mag. ;) (und keiner eine PS3 kauft für schlechte Games)

Und scheiss auf Xbox 360, es geht mir darum, das die blöde PS3 nicht ansatzweise an die PS2 oder PS1 Gamesvielfalt dran kommt und selbst sone verdammte Schrottbox das eher schaft.

Das finde ich so traurig. :(
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich wäre auch mit einem durschnittlichen next gen PS3 RPG zufrieden, was es aber halt auch nicht schon auf der XBox 360 gibt! Oder ein durchschnittliches Jump and Run oder ein durschnittliches Action Adventure, das nicht so viel Action hat wie Uncharted.
Du möchtest mehr oldschoolige Spiele richtig? ;)

Und scheiss auf Xbox 360, es geht mir darum, das die blöde PS3 nicht ansatzweise an die PS2 oder PS1 Gamesvielfalt dran kommt und selbst sone verdammte Schrottbox das eher schaft.
Ja was denn nun? :ugly: Mal ehrlich: Einzig im Rollenspielgenre hat die Xbox 360 die Nase vorne. Auf der anderen Seite bietet die PS3 viele außgewöhnliche Spiele an,die bei der Xbox360 kaum vorhanden sind. (Viva Pinata,Banjo )
 
M

MondPrinzessin

Guest
Ich weiß nicht ob ich oldschoolige Games will...hmm keine Ahnung....

Und ja jetzt wo dus so gegenüber gestellt hast, hast Recht nur bei RPGs ist die Schrottbox eindeutig überlegen.

Aber irgendwie spricht mich auch keins von den von dir genannten PS3 Games an. Vielleicht hasse ich Innovationen? oO

Irgendwie hab ich mir das alles ganz anders vorgestellt mit der PS3 und den Games, dies dafür geben wird...
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Jetzt sollten doch wieder interessante Games für dich auf der Ps3 erscheinen, hab da ja nen ähnluche Geshcmack wie du. Ratchet kommt ja angeblich dieses Jahr, auf God of War, Heavy Rain freu ich mich natürlich auch sehr <3
 
Geht mir übrigens wie Mondprinzessin, bei der Hardware bin ich eigentlich nicht so wirklich überezugt von der XBox 360, aber als jemand, der zum Großtiel fast nur japanische Rollenspiele zockt, ist momentan definitiv die Keksbox erste Wahl. Abgesehen davon, dass die anderen Games, welche mich interessieren, sowieso multi sind (Devil May Cry 4, PoP etc).

Die einzigen PS3 Games, die ich wirklich gerne spielen möchte, wären MGS4, Little Big Planet und Valkyria, aber das rechtfertigt noch keine 400 Euro füpr mich, vor allem, weil der Blu-Ray Player unnötig ist, da ich selbst DVDs nur wenig kaufe/schaue.
 
Zuletzt editiert:
Also bisher kommt man ohne ne Wii ganz hervorragend aus. Sicher DQ X ist angekündigt aber wenns nur so ähnlich ist wie DQ8 halt ich mich wahrscheinlich lieber fern davon, das fand ich nämlich eher mässig. Im moment gibt es doch an klassischen Rpgs nur Tales of Symphonia 2, das habe ich zwar, aber es ist noch eingeschweisst. Man möchte ja nicht für nur ein Spiel die Wii aus dem Keller holen :rolleyes: .

Sicher wird es bei dem Erfolg in Zukunft einige gute Rpgs für den Wii geben, aber man kann nur beten, dass da auch ein paar ordentliche bei sind.
 
Verplant. Und ich schreib doch, das es gar nicht so viel besser aussieht, aber etwas besser und das das nur unterstreicht wie schlecht es auf der PS3 aussieht.
Verplant ?( :cool: :p

Was ist denn eigentlich hier los... Bann-Session?!?


Also bisher kommt man ohne ne Wii ganz hervorragend aus.
Naja... also ohne Mario Kart Wii würde ich nicht lange überleben... :p
 
Ich habe eure Diskussion mitverfolgt und ich sehe das mit den fehlenden Rollenspielen nicht so dramatisch. Es gibt zum Beispiel Oblivion, Fallout 3 und es kommt noch The Witcher, eines der besten Rollenspiele der letzten Zeit. Und als Durchschnittsspieler sitzt man an so einem Rollenspiel eh relativ lange. Und man will ja auch mal etwas anderes machen. Wem die Spielauswahl nicht passt, der soll sich halt eine XBOX oder was weiß ich holen. Mir reicht die Auswahl an PS3 Spielen voll und ganz.
 
Ist es nicht immer so? Sind nicht immer einige Spieler neidisch auf exklusive Spiele der anderen Konsole?
Während einige sicher neidisch auf Gears of War II schielen, gibt es andere, die nach Metal Gear Solid 4 gieren. Völlig normal. Es ist immer das besser, was man nicht hat oder haben kann.

Aber verständlich ist diese Einstellung allemal. Japano-RPGs sucht man eben auf der PS3 vergebens. Was du aufzähltst, Sparnix, sind alles westliche Rollenspiele. Bisher ist der einzig große Name im JRPG Sektor auf der PS3 White Knight Chronicles, so sieht es doch aus.
Fans dieses Genres sind einfach enttäuscht über die Spielepolitik Sonys. Gerade die PS2 konnte in diesem Sektor punkten. Hätte man damals zu PS2 Zeiten gesagt, dass einmal die Xbox die meisten JRPGs beheimaten würde, wäre man ausgelacht worden.
Aber JRPGs sind eigentlich das einzige, was wirklich fehlt. Sonst ist die Spielepalette schon recht umfangreich, wenn auch nicht annährend auf PS2 Niveau.
 
Stimmt schon, sind alles Wessi-RPGs. Mit JRPG kann ich aber auch wenig anfangen. Ich denke das Sony aber nicht alleine Schuld am geringen Angebot in diesem speziellen Genre ist, da gehören die Spiele-Studios genauso dazu. Aber aus irgendwelchen Gründen, haben die keine Lust, kein Geld oder keine Zeit so etwas für die PS3 zu entwickeln.
 
PSN-Name: VioletFlame
Spielt gerade: Resonance of Fate
Ich habe eure Diskussion mitverfolgt und ich sehe das mit den fehlenden Rollenspielen nicht so dramatisch. Es gibt zum Beispiel Oblivion, Fallout 3 und es kommt noch The Witcher, eines der besten Rollenspiele der letzten Zeit.
Ja aber genau da sprichst du den springenden Punkt an. ;)

Japan kriegt rollenspieltechnisch einfach nichts mehr auf die Reihe und verliert gänzlich den Anschluss. Egal was man auf den HD-Konsolen versuchte, ging in die Hose. Infinite Undiscovery, Blue Dragon, Lost Odyssey, Last Remnant, Enchanted Arms usw. Selbst Level 5 scheint mit WKC baden gegangen sein.

Also die Japano-RPGs habe ich diese Gen schon abgeschrieben. Aber eventuell berappelt sich ja Tri-Ace und liefert mit Star Ocean 4 den erwarteten Hit. Ansonsten seh ich in dem Genre schwarz.
 
Ja aber genau da sprichst du den springenden Punkt an. ;)

Japan kriegt rollenspieltechnisch einfach nichts mehr auf die Reihe und verliert gänzlich den Anschluss. Egal was man auf den HD-Konsolen versuchte, ging in die Hose. Infinite Undiscovery, Blue Dragon, Lost Odyssey, Last Remnant, Enchanted Arms usw. Selbst Level 5 scheint mit WKC baden gegangen sein.

Also die Japano-RPGs habe ich diese Gen schon abgeschrieben. Aber eventuell berappelt sich ja Tri-Ace und liefert mit Star Ocean 4 den erwarteten Hit. Ansonsten seh ich in dem Genre schwarz.
Da kann aber eigentlich Sony nichts für. Vielleicht liegt es ja daran, dass die ganzen JRPG Entwickler schon alte Säcke sind und mit der neuen Technik nicht klar kommen.

Konami zum Beispiel kriegt bei Pro Evolution Soccer den Online-Modus seit den HD-Konsolen auch nicht mehr gebacken.
 
Top