PS4 Gerüchteküche

Lässt mich absolut kalt.
Eine aufbereitete Halo Collection, obwohl ich alle Teile habe, würde ich direkt kaufen, aber bei MW ist es kein "No-Brainer".
Wahrscheinlich, weil ich hier keine Grafik erwarte, die einen Neukauf rechtfertigt (zumindest nicht nach Ghosts).

Falls (!) die Collection keinen MP hat und exklusiven Content für den neusten Teil beinhaltet (Code für Waffe X) sehe ich nicht mal ein großes Problem, des gegenseitigem abgrasen.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Das letzte gute Crash Spiel war für mich Wrath of Cortex. Das war allerdings auf der PS2 kaum spielbar (ausser man hatte den HDLoader), die Ladezeiten waren ABARTIG. Das kann man sich kaum vorstellen.
 
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PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Das letzte gute Crash Spiel war für mich Wrath of Cortex. Das war allerdings auf der PS2 kaum spielbar (ausser man hatte den HDLoader), die Ladezeiten waren ABARTIG. Das kann man sich kaum vorstellen.
Daran kann ich mich noch erinnern. Hab als Kind da mal mitgezählt und kam da glaube ich auf so 45 sek. Ladezeit pro Level.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Nicht nur pro Level. Wenn man stirbt passiert das gleiche. Das kann einen in schwierigeren Leveln schon mal zur Verzweiflung treiben. Ich hab das Spiel dann irgendwann auf die HDD gezogen und von dort aus gezockt. Da waren die Ladezeiten dann bei ca. 2-5s
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ui hat es dieser einsame Twitter-Post wirklich in die Presse geschafft?

Ahsan Rasheed ‏@thuway 17. Mai
@Tidux If the number you are giving me is true, than it really is game over Xbox One.
Ist nicht böse gemeint, aber thuway hat seinen Schädel teils sehr tief im Arsch von Sony. Und wie war die Meldungen von Tidux sind (GG @ E3, ThatGameCompany @ E3), wird man auf der E3 sehen.
Als nur irgendwie verlässliche Quelle würde ich das nicht ansehen und welches Käseblatt sich den Rest ausgedacht hat, wäre auch noch interessant.
 
Frage ist halt worum es geht. Ein 400% Leistungsschub klingt beeindruckend, aber wenn es da bspw. um eine Kleinigkeit geht die nun 0.0001ms statt 0.0004ms dauert und pro Frame nicht mehrmals ausgeführt werden muss klingt das schon weniger beeindruckend.

Die Hardware hat noch einiges an Potential und vor allem keinen gröberen Flaschenhals. Da muss man denk ich kein Prophet sein...

Bei der anderen Konsole gibt es inzwischen immerhin 792p™ so dass sich Entwickler 900p in Zukunft sparen können ~pft~
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ähm das tun sie schon seit der PS3-Gen. Das ICE-Team hat zwar seinen Sitz bei ND, arbeitet aber mit allen SCE-Teams zusammen. Als Beispiele wurden in der Vergangenheit zB die Wassereffekte aus Killzone 3 (die überarbeitet in Uncharted 3 zum Einsatz kamen) oder MLAA von Santa Monica genannt (das wiederum bei Killzone 3 und LBP 2 eingesetzt wurde).
 
Aber nicht von Beginn an. Umso verwirrender dass man bei der Vita wieder jedes der Teams an eigenen Projekten hat arbeiten lassen statt auf 2 - 3 vorhandene (und gute) Engines & Co. zu setzen und somit das Rad permanent neu erfinden musste. Vielleicht macht man es ja diesmal richtig. Das Dings (if true :ugly: ) sollte da gerade recht kommen, nicht umsonst ist es bisher noch ein bisschen ruhig um das eine oder andere der 1st Party Teams :)
 
Zuletzt editiert:
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PSN-Name: AngelVsMadman
Nein nicht von Beginn an, aber sie arbeiten ja nicht nur an Engines, sondern auch an Dev-Tools. Da waren sie laut div. Angaben sogar aktiver und haben das auch 3rds zur Verfügung gestellt.
Kann sein, dass dies auch auf Vita zutrifft.

Darüber hinaus weiß ich nicht inwieweit ICE mit der Vita arbeiten durfte/sollte/wollte. Vlt hat es sich auf Dev-Tools beschränkt, vlt hatte man auch selber nicht viel Interesse an der Vita zu arbeite, oder wurde das von Sony nicht aggressiv genug verfolgt, weil die PS4 schon parat stand.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ist eher allgemein, passt aber noch am Ehesten hier rein:

Sony London working on secret projects and other Morpheus tech demos

Von 120 Leuten arbeiten nur ca. 30 an SingStar. Der Rest hat von AR (also sowas wie EyePet) auf VR (Morpheus) gewechselt. War schwierig, weil sich das Studio auf Technik bislang nicht konzentrieren musste. Sie bezeichnen sich sogar eher als PS 2,5 Studio. Durch die AR-Technik reichte meist minimalistische Grafik aus.
Für die The Deep mussten deswegen Ex-CryTek Arbeiter angestellt werden, die bei der Grafik und den Animationen halfen.
Ein kleiner Teil des Studios arbeitet sogar an einem noch nicht angekündigten Projekt, obwohl man es nicht mit der Arbeit an einem großen Core-Titel vergleichen will.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Kein Gerücht, aber unbekannter Inhalt:

Naughty Dog has a second AAA project in "very early" development, "long way off"
Well I mentioned earlier the number of products we have going. We definitely have another project on the scale of Uncharted in very early pre-production stages. We have the sizable team that it takes to get something like that off of the ground, but it's got a long runway in front of it. We have a lot of great ideas and some stuff that is already getting everybody jazzed and excited. So, it's a long way off before we can really start talking about it in detail.
TLOU 2 ist bei den Verkaufszahlen eigentlich zu erwarten, kann aber auch erst viel später kommen.
 
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