PS4 Gerüchteküche

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PSN-Name: AngelVsMadman
Kommt einen teilweise so vor wenn 6 Monate vor Release schon DLC angekündigt wird.
Das ist auch sicher teilweise der Fall, aber das aus gutem Grund.
Idealerweise sind bei einem Entwickler um die 200 Personen alle Leute ständig beschäftigt.
Sprich Spiel wird zuerst designt (Ausrichtung, Story) dann das drumherum geschafften (zuerst die Artworks, dann wird das Ganze technisch umgesetzt) und dann erreicht man irgendwann hoffentlich Alpha wo die ganzen Programmierer 24/7 arbeiten um Beta und schließlich Final zu erreichen.
In dieser Phase stehen die Artdesigner, Soundesigner usw. maximal auf Abruf bereit, wenn irgendwas überhaupt nicht passt und nochmal neu angegangen werden muss.
Ansonsten drehen die aber Däumchen.

So im Idealfall arbeiten die schon an Ideen für den Nachfolger, aber das geht natürlich nicht so schnell, wenn Entscheidungsträger wie der Director oder andere Führungspersönlichkeiten damit beschäftigt sind, den Überblick über das gerade in Vollendung befindlichen Produktes zu behalten.

Also wirft man diese Leute entweder vorübergehend raus (und das passiert leider oft genug), oder man setzt sie um Ideen für den DLC zu entwerfen.
Wenn mal die Beta hinreichend läuft, kümmert sich ein Teil der Leute schon um Verbesserungen die man nicht mehr umsetzten kann (wenn man zB jetzt merkt "upps das Menü funktioniert anders eigentlich besser, müsste man wieder zu Teilen von Vorne anfangen) und einige Leute machen sich schon an die Umsetzung des DLC.

Wenn du wirklich erst nach der Entwicklung mit DLC anfängst, braucht man erst mal gut 4 Monate selbst für simple Karten und in der Zwischenzeit überleben bereits die ersten Leute das Spiel wieder zu verkaufen.

Darum auch das jetzt so beliebte Season-Pass Prinzip. Man versucht dadurch Leute an das Produkt zu binden, denn wenn sie mal so einen Pass gekauft haben, behalten sie eher das Spiel als Leute die sich die nächsten Monate nicht doch überlegen können auf DLC zu verzichten und Spiele wieder zu verkaufen.
 

crack-king

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Der nicht ganz so gute Insider Tidux mit paar Nachrichten

PSNow coming to EU this year, Sony will announce the date during Gamescom.
during a closed testing it works better in Europe that in the U.S. there is a better infrastructure here
YouTube App will also be presented during Gamescom, released soon after
after Sony Bend released Uncharted: Golden Abyss in 2011. they started on a new game that was cancelled late 2012.
 
PSN-Name: psychobub
Spielt gerade: FarCry5, Rainbow 6
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Neuigkeiten zu diesem Gerücht:
Horror Game Leak - Alpha build screen shots and art. Maybe Sony game (not Bend)?

Erst behauptete jemand:
Okay guys. ...i just dug a little into this. I just tell you what someone with knowledge to this topic told me.

This game is namend "Succumb Core" (working title) and is the concept of a newly founded and not officially announced studio "by some known veterans of the industry and genre". It was created with oculus rift in mind. They showed a alpha slice - the screens are from this - to some publishers. And ... like many games now ... Sony grabbed it as an exclusive for PS4 with Morpheus support. "The Games' in an early stage but Sony is considering to unveil it at this years' Games Com."
dann die Aufklärung:
Have a full article being written up, but will post some about it here first as you guys helped me figure this all out.

Firstly, the game's name is indeed Scorn, as some of you guys put together from the email title (which I missed, which I can't help but chuckle at as its one of the oldest tricks in the book).

It is being developed primarily for PC, PS4 is highly considered though.

The game is being made by a newly formed studio known as Ebb software. They currently have 7 full-time studio members on-board, and created a demo pitch for studios with a total of 12 people, and got assistance from a number of freelance artists they have connections with. However, after pitching their demo and idea to several studios, they got the same response every time ; The game’s too weird for mainstream appeal, it’s single-player focused, and lacks hooks for the best way to monetize the project.

To directly quote the email exchange;
I’m sorry for (the trickery) but we wanted to get some unfiltered impressions of our game without the “another indie game” stigma. We needed to show potential investors that even if it is a niche genre it’s not that small and that there are people interested in this kind of game and more importantly this kind of design. We haven’t had much luck with publishers and we hit the same barrier with investors that are not part of the gaming industry. They always consulted marketing experts and the so called experts always gave them the same answers: game is too weird, its single player, nowadays every game has to be online and free to play cause that’s the best way to monetize the players etc. We were not planning to go public with this for at least a year but decide to do it this in hope it will create some buzz so we can show the investors that there is market for it.
They emailed the screenshots to me specifically because of my love for the genre, which I've shown through my posts here on GAF, my YouTube channel, and my work on Rely on Horror, apparently.

Game is being made with Unity 4, but they plan to move to Unity 5. They sent me this as sort of 'proof'.



They've apologized for some trickery, and have agree'd to answer any questions I have and agree'd to an interview. Because you guys helped me, I'll ask questions to them you guys have as well.

I may have been involuntarily involved in some viral marketing campaign, but I don't mind too much. The project does strike as interesting to me, and I hope they can find someone who will publish them. Apparently this went better than they expected, though.

The reason they aren't going with Kickstarter, and to quote;
It seems to me that for a kickstarter campaign to work you not only have to have a great game but even more importantly you have to have a great marketing campaign and that is no easy task. It’s also a matter of timing and right now the kickstarter hype has cooled down so only some established developer or well known game design name could raise the budget amount that we need. We may try it as a last resort.
There's a bit more to this, but typing out the full article as we speak.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=119293430&postcount=447

also nicht von Sony.
 
Wird der MP überhaupt noch intensiv gespielt?
Sollte es nicht der Fall sein, wäre ich dafür, wenn man nur noch eine Singleplayer Kampagne abliefert, die dafür länger ist bzw. die jetzige Länge sollte beibehalten werden.

Ähnliches haben Wolfenstein oder Bioshock bereits vorgemacht.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Wird der MP überhaupt noch intensiv gespielt?
Sollte es nicht der Fall sein, wäre ich dafür, wenn man nur noch eine Singleplayer Kampagne abliefert, die dafür länger ist bzw. die jetzige Länge sollte beibehalten werden.

Ähnliches haben Wolfenstein oder Bioshock bereits vorgemacht.
?(

Kann mich irren, aber weder DmC noch RE:R hatte einen gewöhnlichen MP oder liege ich da falsch.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Achso Killzone den Mehrspielermodus wegnehmen. Ok ist eine Idee, aber dann kannst du gleich die Reihe einstampfen. Killzone wird nie eine Kampagne im Umfang eines Bioshocks haben und bevor Uncharted das MP-Aushängeschild der Playstation wird, kann Sony es auch gleich mit MP lassen bei ihren Spielen.
Die Fanbase ist kleiner als bei CoD, BF oder Halo (wobei aktuell würde ich sagen dass immernoch mehr Leute mit Begeisterung Killzone als Halo 4 zocken, das haben sich nurnoch die Amis angetan was zu deutlichen Lags führte, während Killzone für die Userbase noch sauber läuft), aber ein wichtiges Standbein der Reihe ist noch immer MP.
Dass auf der PS4 sich mehr Leute mir BF4 abärgern ist traurig, aber wenn sich die Leute lieber selbst geiseln ist das nicht mein Problem. Der User-Support ist gut genug, dass er regelmäßige Map-Packs und patches für Lau rechtfertigt und hat durch den Coop sogar noch etwas hinzugewonnen.

Davon abgesehen hat der MP vlt doch den einen oder anderen bewegt das Spiel trotz der Mängel in der Kampagne doch nicht gleich zu verkaufen, während zB Knack oder Infamous nach dem Durchzocken gleich wieder an Gamestop & co (leider) gingen.
 
Man muss dazu sagen, dass ich eher ein Singleplayer Fan bin und nur hin und wieder in den MP schaue.
So sind meine Killzone 2 und 3 Multiplayer Ausflüge auch nach je ~10-20h zu Ende gewesen.
Ähnliche Zeiten habe ich auch mit den MP Modi von Resistance 1-3, Battlefield 3 oder anderen Shootern verbracht.
Einzige Ausnahmen waren Bad Company 2, CoD 1 (auf dem PC) und Halo.

Für mich würden 10-15h lange und natürlich gute Kampagnen langen, auch wenn u.a. Killzone 3 einen tollen Multiplayer Modus bot.
Zumindest Killzone 1 und Shadow Fall kamen ja schon mal auf eine ordentliche Spielzeit, von ungefähr 10h.
Dafür waren dann Killzone 2 und 3 mit je ~5h (Normal) schon arg kurz und hätten zusammen eine gute Spielzeit ergeben und auch ein stimmiges Spiel.

Sicherlich wird die Reihe (KZ) ihre Multiplayer Fans haben, die ohne diesen keinen Teil kaufen würden, nur für mich halt bräuchte es keinen.
 
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