PS4 Netzwerk

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheBigTaco1
#1
Moin Freunde.

Ich muss ehrlich zu geben ich habe in meiner Wut nicht lange gesucht und deshalb wohl auch nichts gefunden. Tötet mich also nicht, sollte es dieses Thema bereits geben. Verweist mich bloß nett darauf :*

Folgendes. Ich zocke mit einem Kollegen zusammen GTA, zumindest versuche ich es. Wir haben eine Party die nicht lange hält da ich nach kurzer Zeit gekickt werde. Auf der PS4 erscheint die Meldung "Party aufgrund von Netzwerkproblemen verlassen" oder so ähnlich. Im gleichen Moment wie diese Meldung fliegt bei GTA einfach jeder augenscheinlich aus dem Spiel, jedoch ist der einzige der fliegt meine Wenigkeit. Und ich werde in eine neue Sitzung gespawnt. Regt mich tierisch auf. Bei FIFA bspw. kommt es mal zu mehrsekündigen Aussetzern.
Router ist eine Fritz Box 7560 XB und die PS4 ist wie alle anderen Geräte per WLAN verbunden.

Danke im Voraus und schönen Abend euch. :)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#2
Von heute auf morgen, oder hast du irgendwas geändert, oder hast du länger nicht online gespielt?

Kabel zum Testen wäre einen Versich wert falls das irgendwie möglich ist.

Beta Firmware auf der PS4 ? :ugly:


Falls es hier nicht um einen Dauerzustand geht: PSN hat manchmal Schluckauf, ebenso manche Provider.


Woran man evtl. drehen kann:
- Portfreigaben
- MTU Größe auf der PS4 (Netzwerkeinstellungen)
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheBigTaco1
#3
Habe lange nicht mehr gezockt muss ich zugeben und wir sind in der Zeit umgezogen. Habe aber auch hier genau wie vorher eine 100.000er Leitung und die aktuellste (nein keine Beta :D) Firmware auf der PS. Kabel ist schwer möglich da der Router im Flur steht und die PS4 bekanntlich in meinem Zimmer.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#4
Wie gesagt, nur zum testen, um WLAN als Problem auszuschließen.

---------- Beitrag um 20:36 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:31 Uhr ----------

Sowas gibt's auch immer mal wieder:
Ok, so langsam grenzt sich mein Problem ein:
Es scheint ein Problem bei Vodafone mit dem Zugang zum PSN vorzuliegen.
Und da mein Provider die lieben Jungs von Vodafone sind.....
Mal im dortigen Forum aktiv werden.
So ein Problem gab es im September bei Vodafone wohl schon einmal.
aus dem PSN Probleme-Thread
http://forum.onpsx.de/showpost.php?p=1708399&postcount=816
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
#5
Bin auch bei Vodafone Kabel (früher Kabel Deutschland) und seitdem ich das Modem im Bridge Modus hab und Ports an meinem Router freigegeben hab, läuft alles soweit ohne Probleme.
 
Top