PS4 USB-Ports defekt.

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#1
Ich durfte am PS VR Launchday feststellen, dass beide Ports an der PS4 defekt sind. Um irgendwie einen Softwarefehler auszuschließen hab ich die Konsole zurückgesetzt. Nun werden "natürlich" gar keine Controller mehr erkannt. Da die ja erstmalig per USB verbunden werden müssten.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Controller noch mit der PS4 zu synchen? Oder das Gerät sonst wie noch zum Laufen zu bringen? Die PS4 hängt nun in der Ersteinrichtung fest. Wäre schade drum die "nur" wegen defekter USB Ports wegzuwerfen...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#2
Kannst es mal versuchen über BT.
Also hab weder irgendwo gelesen, dass das funktioniert, noch getester.
Nur mal so erster Gedanke:
Wo man in den Einstellungen halt normal andere BT Geräte verbindet mal nach dem Controller suchen und bei diesem das pairing aktivieren( ps taste+ share taste gedrückt halten glaube ich )
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#5
Jop, ganz recht. So funktioniert's nicht. Hatte auch schon die Idee eine Festplatte ner anderen PS4 zu verwenden, mit bereits verbundenen Controllern. Klappt aber offenbar auch nicht, da die offenbar nur akzeptiert wird, wenn sie auf der selben Konsole formatiert wurde.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
#7
Mal ein anderes USB Kabel getestet? :ugly:

Machen kannst du sonst gar nix, außer du kennst die BT Mac Adresse deiner Konsole :ugly:

Edit:

Eventuell gibt es sowas wie einen Bluetooth Sniffer, mit dem man die Mac Adressen von Geräten in der Umgebung herausfinden kann.
Dann das Sixaxis Pair Tool laden und die Mac Adresse selbst an den Controller binden.
 
Zuletzt editiert:

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#12
Mal ein anderes USB Kabel getestet? :ugly:

Machen kannst du sonst gar nix, außer du kennst die BT Mac Adresse deiner Konsole :ugly:

Edit:

Eventuell gibt es sowas wie einen Bluetooth Sniffer, mit dem man die Mac Adressen von Geräten in der Umgebung herausfinden kann.
Dann das Sixaxis Pair Tool laden und die Mac Adresse selbst an den Controller binden.
hmmm das hört sich vielversprechend an. Werd gleich mich gleich mal in dieser Richtung umsehen, danke für den Tipp.

Die Mac Adresse müsste ich haben, bin mir jetzt natürlich net mehr 100%ig sicher, aber am Router waren nur 2 Mac Adressen unter dem Port an dem die PS4 angesteckt war registriert. Ein Gerät ist die PS4 von nem Kollegen die ich aktuell angesteckt habe. Das andere Gerät müsste eigentlich die alte PS4 sein!

Edit: Hab schon gesehen, dass die Mac Adresse und die BT Mac Adresse nicht dasselbe ist! :-/
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#13
Ich denke beide Seiten müssen für BT den Partner autorisieren. Dann hilft dir der oben genannte Trick nichts.


1) PS4 bei TVS tauschen. Kenne die Preise aber nicht. Die Liste war zuletzt nicht mehr online.
2) Vielleicht ist nur eine SMD-Sicherung kaputt. Müßte man aber wissen wo.

---------- Beitrag um 01:32 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 01:31 Uhr ----------

http://bgamods.com/forum/viewtopic.php?f=86&t=5285
~hmm~
Schwierig.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#14
Ich denke beide Seiten müssen für BT den Partner autorisieren. Dann hilft dir der oben genannte Trick nichts.


1) PS4 bei TVS tauschen. Kenne die Preise aber nicht. Die Liste war zuletzt nicht mehr online.
2) Vielleicht ist nur eine SMD-Sicherung kaputt. Müßte man aber wissen wo.

---------- Beitrag um 01:32 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 01:31 Uhr ----------

http://bgamods.com/forum/viewtopic.php?f=86&t=5285
~hmm~
Schwierig.
Austausch außerhalb der Garantie kostet momentan 150€
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#17
Hab eh schon ne Pro vorbestellt. Ne neue PS4 bzw. Slim kommt nicht in Frage.
Aber wenn die Alte irgendwie zu retten gewesen wäre hätt ich natürlich die Alte behalten!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Freeze187
#19
Moin. Ich versuch mich kurz zu fassen. Da mein Laufwerk die Bd's nicht mehr so gut lesen konnte hab ich den Laser von einem Nachbarn reinigen lassen. So weit so gut.Laufwerk liest die Games wieder sofort. Das Problem das ich jetzt habe ist das der Controller rum spinnt ,als ob das Bluetooth Signal nicht erkannt wird. Resetted hab ich schon. Wenn ich ihn per USB verbinde zeigt die PS an: Zu viele USB Geräte verbunden???!! Was könnte da los sein?
 
Top