PS5 Gerüchteküche

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Naja, SH scheint mir länger geplant zu sein. Das war ein bisschen mehr als eine typische PR Präsentation. Der FF XVI Trailer wirkt dagegen schon so.
Aber irgendwie auch verständlich. Würde MS wirklich in die Hände spielen, wenn man mit solchen Krachern kommt und exklusiv ist.
Denke nicht, dass die zuständigen Bearbeiter dann noch stark prüfen was MS in der hinter Hand hat.
Tja der Deal bleibt für alle Spannend!
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
ich hatte den gleichen gedanken dass das gezeigte eigentlich sony showcase material ist. welchen streit mit MS gab es?
Naja, Microsoft will Activision kaufen. Der Deal wird natürlich international von den Regierungen geprüft wegen Monopolstellung usw.

Nun sagt Microsoft das dies kein Problem sei, Activision sei gar nicht so groß und das meiste wird sowieso Multiplatform bleiben
Und Sony sagt natürlich dass dies eine Katastrophe für den Videospielemarkt sei und wenn das durch geht, ist Sony total im Nachteil und das sei unfair weswegen man den Deal aufhalten muss.

Das war natürlich stark zusammengefasst, aber darum geht es im Kern und es gab auch 1-2 öffentliche Statements der Firmen dazu was schon sehr ungewöhnlich ist.

Und das Gerücht besagt nun das Sony sein Showcase zurückhält oder gar abgesagt hat, weil wenn man nun 20 exklusive Spiele aus allerlei Genres zeigt/ankündigt, dann untergräbt das halt deren Argument.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Sind noch ein paar Dinge die zu Ungunsten MS treffen. So sucht die Biden-Regierung (soviel ich gehört habe) in der aktuell wirtschaftlichen Lage nach "Ziele" für die Kartellaufsicht. Da sind zwei große Big-Player in der Unterhaltungsindustrie, die sich die letzten Jahre krumm und dämlich verdient haben, lukrative "Opfer".

Darum reagiert MS überhaupt auf die Einwände von Sony so lautstark. Vor 2-3 Jahren hätten die dazu genau NIX gesagt, jetzt bemüht man sich, den Kauf für garnicht so groß zu erklären und Sony wiederum nutzt JEDE Chance zu erklären, warum das der Untergang des Abendlandes ist.

Soviel Dreck haben sich die Anwälte beider Firmen schon lange nicht mehr ins Gesicht geworfen.
Sony hat Angst um die DLC-Einkäufe die ihnen wegfallen, MS um die größten Marken nachdem man Halo gegen die Wand gefahren hat.
 
Top