PS5 Gerüchteküche

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PSN-Name: AngelVsMadman
Es funktioniert evtl. anders.
Auf der Xbox gibt es in dem Fall 1 Spiel im Store. Das hat unterschiedliche Ressourcen für One, X, SX, SS, PC.

Auf der PS gibt es vielleicht zwei getrennte Spiele. Du bekommst dann einfach die PS5 Version ohne Aufpreis dazu. Wie sie es machen ist bisher nicht genau bekannt. Für den Spieler macht es am Ende vermutlich keinen Unterschied (außer Sony macht dann sowas wie unterschiedliche Savegames und ermöglicht unterschiedliche Supportzeiträume :ugly:)
Wer kann in weniger Sätzen techn. Zusammenhänge besser erklären?

Genau: @crysmopompas
 
@Spawn jo, die werden beide geholt. Aber davon kommt wahrscheinlich nix zum Start. Bei Horizon sieht man aber auch kein gameplay, aber da mach ich mir keine Sorgen.

trotzdem, zum start wird die "1500 Euro" Leistung wohl nicht da sein.

und dann wird wohl ein mögliches bloodborne remaster gefeiert, weil es bei 60 fps laufen soll. wofür war nochmal die ps4pro da?^^
 
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PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
In der Geschichte der Konsolen gab es wohl noch nie eine, die zum Start schon die richtig dicken Grafikbomben hatte. Es braucht nun mal Zeit spiele zu entwickeln.
Diese ungeduldige On-Demand Jugend ist zum kotzen heutzutage.

Und mir reicht auch aktuell völlig, wenn sie das Datum und den Preis eine Woche vorher ankündigen. Es spricht absolut nichts dagegen.
 
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PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ja mein Gott... wenn es halt keine fertigen Grafikbomben-Spiele zu Release gibt, kann man doch mal nen Demo-Abschnitt für ne Präsentation machen in der man einfach mal die Möglichkeiten der Konsole aufzeigt.
Das sollte man ja wohl hinbekommen.
So wie ja auch mit der Unreal-Engine-5-Demo schon geschehen.
 
In der Geschichte der Konsolen gab es wohl noch nie eine, die zum Start schon die richtig dicken Grafikbomben hatte. Es braucht nun mal Zeit spiele zu entwickeln.
Rogue Squadron 2

Aber ist schon wahr, dennoch hätte man gerne bereits ab Launch Spiele, die die Leistung aufzeigen oder zumindest deutlich besser aussehen.
Killzone Shadow Fall war durchaus so ein Titel (vom Aliasing mal abgesehen).
Driveclub wäre es geworden, wäre er rechtzeitig erschienen.
Ryse zeigte zudem, dass sich die "schwache One" nicht hinter der PS4 verstecken muss (doch, aber wusste man zu dem Zeitpunkt eben noch nicht..).

Spidey Miles Morales könnte (!) auch so ein Titel sein.
 
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
@Morf Danke für die Infos bezüglich der Technik. Dann steckt ja doch mehr in der PS5 drin als ich dachte.


Und ich entschuldige mich gleich im Vorfeld für dies vielleicht ketzerische Aussage, aber möchte was zur Anmerkung von Fox Die sagen. :sneaky:

Du hast schon recht @FOX_DIE das man vielleicht auf dem ersten Blick die Leistung nicht so sieht, aber das tut man auf den hochgezüchteten Gaming Rigs doch auch nicht.

ich habe mir vor dem PS5 Reveal so einige Youtube Videos von Spielen angeschaut, die bereits auf schwächere Hardware kannte. Und die Augen sind mir nicht hinaus gefallen. Sah möglicherweise vielleicht was besser aber nichts, was den hohen Preisunterschied zwischen einer simplen Vanilla PS4 und einem High End Rechner auch nur ansatzweise rechtfertigen würden.

Man muss eben realistisch blieben.

Ich finde ja die PS5 hat großes Potential. mit dem SSD könnte man theoretisch gesehen mitten im Game des Level ändern, hat man ansatzweise ja in Ratchet&Clank gesehen.

Stellt euch nur mal die Möglichkeiten vor, wenn man z.B ein neues Silent Hill machen würde, wo sich die Dimensionen in Echtzeit verändern würden. Das wäre doch cool.

Man muss eben auch eine Erwartungen im Zaun halten. Was zumindest für mich nicht leicht ist.

Ich erwische mich manchmal wo ich ähnliche Sprünge erwarte wie von der 2d zur 3d Zeit. Was natürlich völlig unrealistisch und unmöglich ist. Sieht man das ganze aber nüchtern, so wird man mit der Zeit viele kleine und vielleicht sogar größere Verbesserungen gegenüber der PS4 sehen.

War ja bei der Ps4 genauso.

Da müsste man am Anfang die offensichtlichen Sprünge auch mit der Luppe suchen, aber je länge man sich mit de Ps4 beschäftigt umso eher weiß man sie zu schätzen. Und man stellt fest, dass sei sehr wohl Dinge kann die die PS3 nicht mal ansatzweise konnte.
 
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PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Ja den so richtig krassen scheiss hat man noch nicht gesehen und ja auch früher gab es schon grafisch beeindruckende spiele zum Launch von Konsolen, aber eben nix, was die HW effizient genutzt hat.
Warum man aktuell keine Demos zeigt, wie man es damals bei der PS4 zB gemacht hat? Keine Ahnung....

Die Sprünge werden nun mal immer kleiner. Schon mal The last of Us 2 angeschaut? Das ist völlig verrückt, wie das manchmal aussieht. Was soll noch besser werden denke ich mir da...:D

Aber endlich werden riesige Menschenmengen wieder realistisch (AC Unity ohne Bugs :ugly:). Texturen können noch größer werden und haben keine Probleme geladen zu werden. Overall performance wird besser sein. (Die PS4 setzte ja schon den Standard auf meist sehr gute 30FPS, Jetzt eventuell wirklich 60). Die Konsole wird leiser sein. (Kühlung erst mal egal, die HW ist deutlich effizienter als vor 10 Jahren und muss erst mal ausgereizt werden, um Temperaturen zu erzeugen)

Es sind manchmal einfach die kleinen Dinge.

Und nein, ich möchte hier niemanden auf den Schlips treten. Mir ist einfach nur warm und ich musste gestern Abend nach 20min das Schwimmbad schon wieder verlassen wegen Gewitter und war dann auch schon wieder geladen. Sorry :ugly:
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ich würde mich auch wieder mal über ein Sprung bei der KI freuen. Letzte Gen hat mir endlich die von mir so lange gewünschten (aber nur verhassten) offenen Welten gebracht, aber das letzte Mal über die KI hab ich mich tatsächlich in Crysis 1 gefreut (und ein so großer Sprung wie zB bei FEAR 1 war das leider auch nicht).
 
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Was mich betrifft könnte ich sehr gut mit dem grafischen Standard der Late Gen PS4 Titel leben. Da fällt es einem wirklich schwer daran zu glauben es ginge noch besser.

Ich hoffe nur auf mehr Details für die Zukunft. Zerstöre Umgebungen und sonstige Physik Spiele waren der Hammer. Die Grafik selbst ist in Ordnung. Die Charaktere und die Umgebungen sehen bei manchen Spielen Atemberaubend aus. Wie z.B Ghost of Tsushima. :eek:. Und das auf einer 7 Jahre alten 1,84 TF Konsole.


Interaktivität sollte das Stichwort der nächsten Gen werden. Nicht unbedingt bessere Charakter Modelle und Umgebungen. Ich möchte endlich wieder einen Ego Shooter haben wo es richtig rumst und kracht, und die Umgebung der Reihe nach kaputt geht. So was wie Black nur halt in Next Gen.
 
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PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Der Typ, der den Dual Sense mitentwickelt hatte, meinte das wäre eher die Zukunft.

Die Grafik an sich wird nicht mehr wahnsinnige Sprünge machen. Klar wird hier und da Verbesserungen statt finden, also mehr Menschen, bzw. generell mehr in der Umgebung.

Aber die Immersion wird mehr und mehr wichtiger werden. Zu letzt halt durch VR, um ins Spielgeschehen mehr einzutauchen. Und das soll wohl mit dem Dual Sense auch weiter gehen, das man mehr vom Spiel erlebt, also nur auf den Bildschirm zu gucken.
 
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