PSN Ausfall(Anonymous) - "Update" PSN ist wieder online!

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ja aber so nerdig auftragen ist schon etwas zu viel. Ich finde wenn man so etwas professioneller macht und nicht als wie wenn es von der Besetzung von Big Bang Theory stammen könnte, würde es auch mehr Leute ansprechen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Und immer wieder dieser Absatz
"Wenn sich jemand unseren illegalen Aktionen entgegenstellt, machen wir ihn komplett fertig." :rolleyes:

Ich glaube ohne den würden die deutlich positiveres Feedback bekommen - dann würde man vielleicht auch mal glauben, dass sie es für die Community tun, und nicht nur für ihre Potenz.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Jetzt hat der Hacker-Krieg begonnen:
Die Crackertruppe Lulzsec wird vom Jäger zum Gejagten. Zwei Hackervereinigungen, die mindestens ebenso gut gerüstet sind wie die "lustigen" Internet-Piraten, wollen Lulzsec zur Strecke bringen.
Auch wenn der in Großbritannien geschnappte 19-Jährige nicht der Kopf von Lulzsec ist, ist seine Festnahme doch ein Anzeichen dafür, dass es der Crackertruppe über kurz oder lang an den Kragen geht. Denn neben großen Unternehmen und Regierungen, denen Lulzsec gemeinsam mit Hacktivisten von Anonymous den Krieg erklärt hat, machen auch genervte Hackergruppen Jagd auf die Spaß-Cracker. Zum einen gibt es die Web Ninjas, die sich für den Kampf gegen Lulzsec vereinigt und sich ein "sichereres und friedliches Internet" zum Ziel gesetzt haben. Zum anderen hat die versierte Hackergruppe Teampoison die Nase voll von den anmaßenden Newcomern.

Artikel auf ntv.de
 
Spielt gerade: BF3 (PC)
Heise News sagte:
[Update: Mittlerweile geistert eine Nachricht einer Gruppe namens "The A-Team" durch das Internet, in der angeblich die wahren Identitäten fast aller LulzSec-Mitglieder aufgelistet sind. Zu finden sind darauf unter anderem Namen und Anschriften von Personen aus Großbritannien, Schweden und den USA. Das Schreiben ennthält zudem die Aufforderung an die zuständigen Ermittlungsbehörden, sich doch per E-Mail zu melden, falls Logs benötigt werden.]
Wird wohl der wahre Grund sein. Wahrscheinlich haben die sich mit anderen Hackern angelegt. ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Die wollen sich aber immer noch fleißig Feinde in der Öffentlichkeit machen:
Dass die Cracker-Gruppe Lulzsec ihre Auflösung verkündet hat, bedeutet nicht, dass Nutzer, Unternehmen und Regierungen jetzt aufatmen können. Denn die Internet-Piraten segeln unter der Fahne der Anonymous-Hacktivisten weiter. Als "Abschiedsgeschenk" veröffentlicht Lulzsec die Daten von über 750.000 Nutzerkonten.
(...)
Lulzsec hat als "Abschiedsgeschenk" noch mal über 750.000 Daten von Nutzerkonten veröffentlicht. Die meisten Opfer stammen vom Electronic-Arts-Online-Spiel "Battlefield Heroes". Die Webseite des Spiels ist offline und Electronic Arts bestätigt den Diebstahl. Es seien aber "nach unserem besten Wissen" keine persönlichen Daten wie Kreditkartennummern gestohlen worden. Lulzsec hat außerdem Daten von Nutzern des Nato-E-Book-Stores, von Hackforums.net und Gamer-Foren veröffentlicht.
ntv.de
 
PSN-Name: I-ReaLiTiieZz-I
Spielt gerade: Fifa 12
moin,
ein Kumpel von mir wollte mir seinen PSN Account schenken den er seit dem PSN Ausfall nichtmehr benutzt hatte
Ich hab mich eben ganz normal eingeloggt damit ich die E-Mail bekomme um das pw zu ändern...allerdings kommt diese E-Mail nicht an...
kann mir vllt. jemand weiterhelfen was ich noch machen könnte?
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Microsoft: Sony beging Anfängerfehler

Der Chef der Microsoft-Sicherheitsabteilung John Howie bezichtigt den Konzern Sony, bei den Sicherheitsvorkehrungen seiner Firmenserver geschludert zu haben. Laut Howie hätte veraltete Software die zahlreichen Hacker-Angriffe ermöglicht. Bei Microsoft hingegen sei alles auf dem neusten Stand.

Der Unterhaltungs- und Elektronikkonzern Sony wurde mehr als einmal Opfer einer Hacker-Attacke. Allein der große Datendiebstahl vor einigen Monaten kostete die Firma wohl etliche Millionen. Der Sicherheits-Manager von Microsoft, John Howie, glaubt zu wissen, weshalb Sony den Cyber-Angriffen schon so oft unterlag.

Im Gespräch mit Computing bezichtigte Howie den japanischen Konzern schlichtweg, zahlreiche Anfängerfehler begangen zu haben, was den Schutz der eigenen Server angeht. So habe Sony zum Zeitpunkt der Angriffe auf veraltete Software gesetzt und zahlreiche bekannte Sicherheitslücken nicht behoben. Überdies habe schlechte Programmierung der Sony-Anwendungen weitere Angriffsmöglichkeiten offengelegt.

Auch am Sicherheitsdienstleister RSA übte der Microsoft-Mitarbeiter Kritik. So sei die Entwendung der sensiblen Daten durch Hacker nur gelungen, da das Personal des Unternehmens nicht hinreichend geschult worden sei. Bei Microsoft hingegen wären die Mitarbeiter vorbereitet auf sogenannte Social-Engineering-Methoden, denen RSA zum Opfer fiel.

Und auch die Hard- und Software-Anlagen seien bei seinem Konzern im besten Zustand. „Robuste Mechanismen“ würden Microsoft vor unberechtigten Zugriffen von außen schützen. Sogar gegen DDoS-Attacken sei man immun, da die Serveranlagen über enorme Überkapazitäten verfügen würden. Erst ab einer Belastung von 5 Gigabyte pro Sekunde könne es womöglich zu Schwierigkeiten kommen. Doch selbst dann wäre man in der Lage entsprechende Schritte einzuleiten, um die Server zu schützen.

Ob die angepriesene elektronische Datenverarbeitung in Redmond tatsächlich so stabil ist, ist natürlich nicht bekannt. Allerdings blieben dem Konzern bisher größere Hacker-Coups tatsächlich erspart.
http://www.gulli.com/news/16553-microsoft-anfaengerfehler-waren-grund-fuer-sony-hacks-2011-07-08
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Würd ich persönlich auch sagen, wenn mein direkte Konkurrent davon betroffen ist.

Als ob die sagen würden "Bei uns sieht es auch so aus, aber das können wir ja nicht direkt zugeben." :ugly:
Außerdem, wer wenn nicht MS hat deutlich mehr Erfahrung von sowas als Sony?
 
PSN-Name: Mimue1983
Spielt gerade: GT6, GTA, final cut
wie lustig, gut ms noch nie gehackt wurde und die ms software ja so super sicher ist. ich kann mir nicht vorstellen das ms die xbox viel besser gesichert hat, die sollen nur mal die entsprechenden personen verärgern und schon haben die die gleichen probleme wie sony. so bald ein schutz gefunden wurde wirds jemand geben derr diesen knackt oder umgeht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Würde ich nicht sagen. MS hat genug Erfahrung dank der OS (auch für Server) Entwicklung.
Nur den Satz mit den großen Überkapazitäten kauf ich ihnen nicht unbedingt ab. Wer baut schon so etwas auf, nur für den Fall, dass DDoS-Attacken gestartet werden?
 
PSN-Name: Mimue1983
Spielt gerade: GT6, GTA, final cut
ich halte das ganze für einen hieb richtung sony mehr nicht, die bei ms freuen sich das sony einen solchen schaden erleidet. womit sie nicht rechnen ist das so gut wie alle zurück zur ps3 kommen bzw. gekommen sind. am ende haben die da die finger mit im spiel, wir werdens nie erfahren.:ugly:
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
It seems that Sony was expecting its insurance provider, Zurich American Insurance, to cover any costs. Zurich American Insurance apparently has other ideas:

Zurich American Insurance has now gone to court in New York seeking a declaration that it does not have to help Sony with current or future legal action related to the data breach.

Legal papers filed by Zurich reveal that 55 separate class action lawsuits are pending in the US because of the breach.

Sony has indicated that it expected Zurich to cover any such fees, but Zurich is saying no way, no how. Apparently, Zurich says that its contract with Sony doesn't even cover the parts of the business that were hacked, and other clauses in the deal show that this isn't Zurich's problem at all.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=438277
 
Top