PSP-Preisschätzung von 500$!

#21
die ps2 hat imho den besten anisotropen filter aller konsolen. sieht man gut bei sc 2 bei ps2 und gamecube. die texturen der ps 2 sind schärfer. dafür hat man aber auch nen etwas höhres pixelflimmern. da liegt aber das problem bei den konsolen keine bietet ein ordentliches anti aliasing.
die technik der ps 2 ist sicherlich nicht antik. sie hat zb. die beste anbindung des rams bzw. vrams and cpu bzw. gpu. leider sind ram und vram etwas knapp bemessen.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#22
fakt ist aber, die playstation 2 ist die konsole die am ältesten ist und mit den meisten technischen problemen zu kämpfen hat. flimmern dank fehlendem mip mapping und anti-alaising, kein pal 60 modus und damit balken oben und unten - und trotdzem kostet die maschine noch so viel geld.

insofern hat rentner recht, der markt bestimmt die preise. wenn keine konkurrenz da ist, braucht man keine preise senken, wenn man den markt dominiert, braucht man keine preise senken. nur wenn man nichts verkauft, muss man die preise senken.

insofern ist es doch schön, dass mit dem DS und PSP zwei handheld system fast zeitnah bei uns erscheinen und es somit einen (hoffentlich) preiskampf gibt. und das kommt letztlich nur dem kunden zugute.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#24
Original von Daedalus

also die ps2 kein mip mapping beherscht bezweifele ich mal stark. anti aliasing find ich nicht so das problem, weil damit kann keine konsole z.zt. gut umgehen.
stimmt, selbst die xbox bietet hardwareseitig nur ein bescheidenes 2x anti alaising.

dennoch macht dort viel das mip mapping aus, lässt es die umgebung in der ferne etwas matschig aussehen, so zeigen sich ind er nähe detaillierte texturen.

als nebeneffekt brauch man weniger power und hat kein flimmern. das tritt ja auch oft, bei "gekreuzten" strukturen bei ps2 spielen auf.
 
#25
Original von Nightelve

@America's mit dem Che Avatar (kommunist??)
Marxist bitte.

Hast du dich nicht ein wenig verlaufen? ;-) Du errinerst mich etwas an die Nintendo fanboys von anderen Foren...
Du erinnerst mich an Terminator.
Und nein, ich habe mich nicht verlaufen, Nintendo-Fans sind Menschen, die sehr aktiv sind, und sich in vielen Foren umsehen können.

Sprich : möglichst alles was von der Konkurrenz erscheint, schlecht machen,
Hach ich liebe solche Leute. Keinen [oder einen, zwei] meiner Beträge gelesen haben, aber maulen.

gerüchte hochspielen (die meistens nicht stimmen),
Ich spiele sie nich hoch, ich poste sie blos.

und Fakten runterspielen (z.B. dass der Sony Computer president sagte dass die psp um 300dollar kosten wird)
Na dann poste diese News doch, danke.

Dabei dann aber natürlich die Nintendo Sachen sowas von hochspielen, dass man es schon fasst glaubt ...
Hm, vieleicht weil mir manche Dinge an Nintendos Handheld besser gefällt, als am PSP?

Ich mag es jedenfalls nicht, wenn dauernd was schlecht gemacht wird, ohne man überhaupt mal Fakten hatt (Sony hällt sich völlig berechtigt zurück)
Bitte um Zitate, wo ich was schlecht mache, danke.


Also, halt dich mal bitte zurück mit dem "gerüchte die nicht stimmen hochpushen" .... Danke :-)
Man kann erst wissen, ob Gerüchte nicht stimmen, wenn das jeweilige Gerät erschienen ist. Danke.
 
#26
Original von .ram

Original von Daedalus

also die ps2 kein mip mapping beherscht bezweifele ich mal stark. anti aliasing find ich nicht so das problem, weil damit kann keine konsole z.zt. gut umgehen.
stimmt, selbst die xbox bietet hardwareseitig nur ein bescheidenes 2x anti alaising.

dennoch macht dort viel das mip mapping aus, lässt es die umgebung in der ferne etwas matschig aussehen, so zeigen sich ind er nähe detaillierte texturen.

als nebeneffekt brauch man weniger power und hat kein flimmern. das tritt ja auch oft, bei "gekreuzten" strukturen bei ps2 spielen auf.
xbox hat ja auch nur nen gf3 "derivat", welcher schönes supersampling bietet, was aber grottig langsam ist.

spiel mal soul calibur 2, da finde ich kann man recht gut die verscheidenen mipmapstufen erkennen. grade bei der ps 2 wäre besonders schwachsinnig darauf zu verzichten weil der vram doch knapp ist.

aber das gehört hier eigentlich nicht hin, back to topic plz.
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
#27
auf die preise der beiden neuen bin ich auh gespannt.
doch leider werden 250$ wohl auch mindestens 250€ sein...wenn nicht mehr.

ausserdem wird die ps3 sicherlich nicht nur als multimedia konsole ausgeliefert werden. auf ps3 basis dann wohl eher wie bei der aktuellen psx...als alternative mit festplatte und brenner.

wobei ich ja immer noch einen blue ray brenner statt der festplatte einbauen würde.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#28
das würde aber auch raubkopierern die tore öffnen.... :cry: ich denke mal ein groß der spiele wird dann gleich auf blue ray discs erscheinen um schon alleine den (durch die neue technik) gegebenen kopierschutz zu nutzen - heutzutage mehr denn je.
 
Top