PSTwo besseres Videosignal?

#1
Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage: Hat die PSTwo / Slim ein stärkeres Videosignal als die "alte" Playstation 2? Problem ist bei mir folgendes: An meinem Fernseher haben DVD Player, Sat Reciver und Gamecube ein 1A Bild. Nur das Videosignal / Bild der Playstation 2 ist leicht schlechter. Etwas grissilig und auch kleineres Texte lassen sich nicht schwer lesen. All das hab ich bei den anderen Geräten nicht. Angeschlossen sind alle Geräte über ein mehrfach Scart/AV Verteiler von BigBen. Aber auch wenn ich dir PS2 direkt an den Fernseher anschliesse ist das Bild nicht besser. Hab mir mal ein neues AV Kabel geholt (vorher MadCatz und jetzt auch BigBen) aber IMO ist das Bild nur minimals besser geworden. Da meine PS2 aber altersbedingt (zum Releas der PS2 in Deutschland gekauft) immer mehr schwächelt wollte ich mir bald eine neue Zulegen und vielleicht eine PSTwo. Aber wenn das Videosignal nicht stärker ist könnte ich auch für weniger Geld eine gebrauchte "alte" PS2 holen.

Hat da jemand Informationen für mich?
 
Top