Rebel Galaxy

#1
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=HMZPVgycrAE[/ame]

Hersteller: Double Damage Games
Entwickler: Double Damage Games
Genre: Space Opera/Sim
Anzahl der Spieler: 1
Technische Daten(Auflösung/Framerate): ?
Preis (UVP): 19,99€
Release Datum: 26.01.2016
 
#3
Ja man kann nur auf 2 Achsen steuern, das Kampfsystem ist ähnlich wie bei Blag Flag. Man fliegt quasi neben die feindlichen Raumschiffe und schießt mit seiner Breitseite :D

Aber es isn nettes kleines Indie game. Man kann handeln, rohstoffe abbauen und natürlich Schiffe abknallen oder Händler überfallen etc.

Jedenfalls eine schöne Überbrückung bis Spiele wie No Man's Sky & Eve: Valkyrie raus kommen.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#4
ISt jau auch riesig groß. Für den PC schon erschienen.

Test eurogamer:

http://www.eurogamer.de/articles/2015-10-23-rebel-galaxy-test





Der beachtliche Umfang von Rebel Galaxy (bis zu 40 Stunden, wenn ihr jedes Raumschiff freischalten wollt) hat nämlich auch eine Kehrseite. Die virtuelle Galaxie ist fast schon zu groß. Jeder der (optisch allesamt ähnlichen) 14 Sektoren beherbergt eine gigantische Sternenkarte mit bis zu einem Dutzend Stationen und etlichen möglichen Standorten für Zufallsmissionen. Dazwischen existiert - das hat das Weltall so an sich - eine Menge leerer Raum. Den zu überbrücken, um etwa von einem Story-Auftrag zum nächsten zu gelangen, kann schon mal mehrere Minuten dauern. Sprungtore dienen lediglich als Beförderungsmittel zwischen Sektoren, eine echte Zeitersparnis bringen sie nicht mit sich.

Raumschiffporno mit motivierender Credits-Tretmühle


Rebel Galaxy bringt die Augen von Science-Fiction-Fans zum Leuchten. Dicke Raumpötte, die majestätisch durchs All schweben, sich lauernd umkreisen und in gewaltigen Explosionen vergehen: Das ist pure Fleischbeschau, die niedere Instinkte im Menschen anspricht, nur halt mit hübsch designten Raumschiffen statt nackten Ärschen. Auch mich hat das Streben nach immer besserer Ausrüstung und einem immer größeren Schlachtkreuzer zu Höchstleistungen angetrieben. Ich will gar nicht wissen, wie oft ich im Spielverlauf den rechten Trigger meines Gamepads malträtiert habe, um möglichst schnell eine Breitseite nach der anderen abzufeuern. Klar, auch mir sind die abwechslungsarmen Zufallsmissionen aufgefallen, aber so einfallslos und formelhaft wie große Open-World-Epen mit Icon-Verpestung (Mad Max) ist Rebel Galaxy dann glücklicherweise doch nicht. Freelancer-Fans, die weder ein Taktikspiel noch eine Simulation erwarten, können bedenkenlos zugreifen.

8/10 - PC Games
 
#9
Dat Spiel macht einfach son Bock, ich kann gar nicht mehr aufhören zu suchteln :D <3 <3 <3.

Das ist definitiv jetzt schon auf meiner Spiele des Jahres 2016 Liste ganz vorn mit dabei , egal was kommt (zumindest auf der Indie Liste)

Man freut sich wie nen Schneekönig wenn man mit seinem Schiffchen nicht mehr davonlaufen muss und direkt mitten in die Schlacht springen kann und alles niederlasert was nicht bei 3 im Warp verschwunden ist.

Und dann in der nächsten Sekunde bekommt man nen Auftrag im Hera System, denkt sich auf dem Weg zu seinem Auftrag , ach da sind ja paar Bounties aufm Scanner die nimmste mal mit und wirst in 3 Sekunden aus deiner Blechhülle geschnitten von den "Bounties" :D

Dann ist man wieder supe rmotiviert sein Schiff noch weiter zu verbessern bis man es auch mit den Mother Fuckern im Hera System aufnehmen kann.
Echt toller Space Sim auch wenn man gar nicht so viel selber schießen muss es ist mehr ein "was rüste ich am besten aus". Also sogesehen schon fast ein Space Tactic Game.
 
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