Red Dead Redemption 2

PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Ich fand der Anfang war echt lahm, ich hoffe da kommt noch was
Die Grafik sieht echt super aus aber
Wieso sieht das Spiel so verwaschen aus? Da denkt man , man braucht ne Brille.
Inwiefern denn verwaschen? Also ich finde es teilweise schon fotorealistisch. Ich spiele aber auch mit HDR, vielleicht liegt es ja daran?!

Grafisch kann ich nicht meckern, wobei ich bisher nicht sagen kann, dass es besser aussieht als ein Horizon aber RDR hat auch schon beim ersten Teil erst später seine Stärken ausgespielt mit großartigen Vistas.

Viel mehr nerven mich diese Mico-Ruckler in den Städten. Das zuckt merklich zusammen auf der Pro, da habe ich mir mehr erhofft. Ist mal wieder einfach am Limit und mal wieder ist RDR auf der XBOX stabiler... Schade..

Mist, kann wohl nicht mehr weiterzocken, habe mir die Finger gebrochen bei den ganzen komischen Tastenbelegungen.
Die Steuerung ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Ich kann gar nicht sagen, dass sie überladen sei aber sie ist einfach nicht eingängig. :rectangle: fürs aufnehmen :triangle: fürs öffnen, mal muss man tippen mal muss man Tasten gedrückt halten, mal doppelklick, dann wieder RIchtungstasten.. Das System dahinter ist mir nur nicht übergegangen. Kommt vielleicht noch.

Nervig ist dabei auch die Anzeige der unterschiedlichen Attribute, wie etwas der Gesundheit oder der Ausdauer. Die Idee mit den "Kernen" ist ja ganz nett aber wie soll ich das bitte innerhalb des HUD erkennen? Ein gaaaanz kleines Herz, das leicht grau hinterlegt ist, wird mit weißer Farbe gefüllt, wenn es aufgeladen ist... Also das erkenne ich nie aus meiner Couch-Position... is einfach zu klein.

@ Alle die mit der automatischen Wegfindung nicht klar kommen:
Diese funktioniert nur in der Cinematic-Kamera. :cross: gedrückt halten bewirkt nur das halten der Geschwindigkeit, bzw. das Mithalten mit anderen Reitern. Man reitet dann aber nur ganz leicht in die richtige Richtung. Wenn ihr dann aber die Cinematic anstellt mit dem Touchpad, dann folgt ihr mit :cross: automatisch eurer Wegmarkierung.

Find ich gut so. Ganz entspannt den Gesprächen lauschen und dabei geile Kamerafahrten genießen.

Nope, geht mir genauso. Sie ist auch so untypisch, dass ich während der ersten Stunden regelmäßig nicht 100%ig sicher war, ob "ich" grade rede oder nur irgendeiner der ganzen Charaktere. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, aber bislang empfinde ich sie definitiv als negativen Aspekt.
Die Stimme selbst geht schon in Ordnung, ich weiß leider auch nicht wer gerade spricht. Da finde ich es auch komisch, das Arthurs Stimme nicht einfach sehr viel lauter ist als andere.. Ist ja sonst auch immer so. Ich habe dagegen jetzt einfach bei den Untertiteln eingestellt, dass ich sehe wer spricht. So kann ich mir die Namen der Gang auch besser merken...

Ich fand der Anfang war echt lahm, ich hoffe da kommt noch was
Die Grafik sieht echt super aus aber
Wieso sieht das Spiel so verwaschen aus? Da denkt man , man braucht ne Brille.

Bei dem Hype war es unmöglich jedem gleich zu Beginn abzuholen aber mich hats mittlerweile überzeugt. Der Anfang war atmosphärisch top. Wer da die Umgebung durchsucht und mit den Begleitern spricht, wird sofort in die Welt gesogen.

Ich war bereits geflasht von dem Kontrast der Van der Linde - Bande im Vergleich zu RDR1. Dort waren es einfach nur die skrupellosen Gängster und hier wird in der ersten Szene bereits diese vielschichtige Truppe als Zweckgemeinschaft mit ehrbaren Zielen und streitbaren Mitteln gezeichnet. Einfach geil.... :D

Ich hatte bereits ein super genialen Shootout in Valentine und das hat sich einfach super gespielt. Diese Sheggy-Cam beim Ballern, das Verschanzen hinter Fenstern, der Rückstoß einfach genial. Und das alles innerhalb einer Open-World Aktivität. Jetzt hab ich erstmal ein dickes Bounty in New Hanover...
Wer wissen will was ich erlebt habe, der sollte in Valentine einfach mal
Das Haus des Doctors
genauer unter die Luppe nehmen.

Ich weiß nur noch nicht, wie ich die Lager-Werte erhöhe?! Wenn ich meinem Koch fleisch gebe, dann ändert das nichts in der Symbolleiste. Medizin kann ich am Ort leider auch nicht loswerden und was das dritte ist, hab ich noch nicht rausgefunden. Und vorallem, was bringt das, wenn ich das Lager versorge??
 
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Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
Ich weiß nur noch nicht, wie ich die Lager-Werte erhöhe?! Wenn ich meinem Koch fleisch gebe, dann ändert das nichts in der Symbolleiste. Medizin kann ich am Ort leider auch nicht loswerden und was das dritte ist, hab ich noch nicht rausgefunden. Und vorallem, was bringt das, wenn ich das Lager versorge??
Sobald du neben der Spendenkiste im Lager den Ledger freischaltest, kannst du dort die verschiedenen Sachen (Ammo, Medi, Essen) upgraden. Sobald du das einmal machst, werden die Symbole auch auf gelb gestellt (gelb ist das beste), alternativ kannst du z.B. Pearson auch SEHR VIEL Essen spenden, dann hat es sich bei mir auf weiß gestellt, was wohl das "Mittelding" ist.

Ich hatte jetzt eine Mission, das war die erste, die man von John Marston kriegt, packe meine Gedanken dazu mal in einen Spoiler.

Das war die Mission mit den Ölkutschen, und die ist mir schon sauer aufgestoßen. Da hat man irgendwie gemerkt, dass einem das Spiel bei weitem nicht so viele Freiheiten in der Gestaltung gibt, wie man das gern hätte. Beide Ölkutschen stehen größtenteils in dieser Ölraffinerie rum, in die man nicht reinkommt, ohne eine riesen Schießerei anzufangen. Also dachte ich mir, vielleicht kann ich ja einen Molotov auf die nahe gelegenen Kerosintanks werfen, um eine Explosion und damit eine Ablenkung für die Wachen zu schaffen, so dass ich unbemerkt eine der Kutschen stehlen kann. Hat leider so nicht funktioniert, der Molotov hat kurz gebrannt auf den Tanks, und das war's. Also stand ich da minutenlang rum, und habe versucht, den Moment abzufangen, an dem die eine Kutsche zurück nach Valentine fährt, das ist aber nie passiert. Im Endeffekt bin ich dann einfach zur Kutsche gelaufen und habe sie gestohlen, mir sind dann 3 Leute gefolgt, die ich einfach erschossen habe.

Das war eine total zähle Mission. Wieso gibt es da keine Infos, die man irgendwie finden kann? Irgendwelche Briefe, auf denen die Route / die Zeiten der Kutschen aufgeschrieben sind, damit man sich wenigstens irgendwie was überlegen kann, wie man an diese Kutsche kommt, ohne eine Megaschießerei auszulösen? Da habe ich das Gefühl, dass diese Einstellung, die man in Zelda BOTW hatte, nämlich dass wirklich alles miteinander interagiert und man deswegen kreativ werden konnte, hier keine Früchte trägt - was schade ist. Denn sonst scheint R* da echt an viele Sachen gedacht zu haben. Aber das war wirklich die erste Mission, für die ich unglaublich lange gebraucht habe, weil ich einfach nicht wusste, wie ich sie lösen soll.

Eure Meinung dazu?
 
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PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Ja das mit der Freiheit ist so eine Sache.
Zu ersten Mission mit Micah:

Man muss ihn ja aus dem Knast in Strawberry befreien, aber da hat man nicht viele Möglichkeiten. Am Ende landet man in einem gigantischen Shootout, der Typ rastet komplett aus und man MUSS sich durchballern. Dann steht man dann da mit einem Kopfgeld von über 200$ (245 in meinem Fall) und darf den scheiss Zahlen, oder man lässt sich alle paar Minuten von Bounty Huntern über den Haufen schiessen.
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
Ja das mit der Freiheit ist so eine Sache.
Zu ersten Mission mit Micah:

Man muss ihn ja aus dem Knast in Strawberry befreien, aber da hat man nicht viele Möglichkeiten. Am Ende landet man in einem gigantischen Shootout, der Typ rastet komplett aus und man MUSS sich durchballern. Dann steht man dann da mit einem Kopfgeld von über 200$ (245 in meinem Fall) und darf den scheiss Zahlen, oder man lässt sich alle paar Minuten von Bounty Huntern über den Haufen schiessen.
Da haste Recht, aber das ist mir bei der Mission lustigerweise gar nicht so aufgefallen, weil es irgendwie Sinn machte - weiter dazu im Spoiler:

Zumindest die Art und Weise, wie man ihn aus der Zelle holt, war so plausibel, dass mir fehlende Alternativen nicht negativ aufgefallen sind. Die Schießerei danach war natürlich mehr oder weniger witzig :D Aber das ist doch sowieso eine Gegend, in der man zu dieser frühen Zeit im Spiel quasi nicht unterwegs ist. Von daher finde ich das mit dem Bounty dann gar nicht so schlimm.
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
Wo habe ich denn Zugriff auf die Preorder-/Ultimate Edition DLCs?
Hab die Codes beide eingelöst, jedoch im Spiel selbst keinerlei Meldung darüber erhalten?

Hat das schon jemand ausgecheckt von euch?
Also die Waffen und Pferde kriegst du in den jeweiligen Läden (also Stall und Waffenschmied). Wo es allerdings z.B. diesen Talisman gibt? Keine Ahnung :D
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Mit der Tastenbelegung und auch einigen Anzeigen werde ich mich nie anfreunden.

Was mir ziemlich den Nerv raubt: Wenn ich die Tasche öffne und z.B. etwas benutze, dann bleibt die Tasche nicht geöffnet, das heisst ich muss immer wieder neu die Tasche öffnen für jeden verdammten Keks, den ich mir reinhauen will. Oder gibt es da eine Lösung?
 
PSN-Name: GlatzGowzkie
Spielt gerade: Ps4; killzone s....
Inwiefern denn verwaschen? Also ich finde es teilweise schon fotorealistisch. Ich spiele aber auch mit HDR, vielleicht liegt es ja daran?!

Grafisch kann ich nicht meckern, wobei ich bisher nicht sagen kann, dass es besser aussieht als ein Horizon aber RDR hat auch schon beim ersten Teil erst später seine Stärken ausgespielt mit großartigen Vistas.

Viel mehr nerven mich diese Mico-Ruckler in den Städten. Das zuckt merklich zusammen auf der Pro, da habe ich mir mehr erhofft. Ist mal wieder einfach am Limit und mal wieder ist RDR auf der XBOX stabiler... Schade..
Ob das Bild so unscharf, milchig is.
HDR is an , hab’s auf 110 gestellt ( für led tv)
Und 4K is automatisch an.
Kann nur am Spiel liegen
 
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