Remember Me

#21
Remember Me: Street Fighter-Produzent berät beim Kampfsystem

Street Fighter-Produzent Yoshinori Ono steht Dontnod Entertainment bei der Entwicklung des Kampfsystems von Remember Me (PS3, Xbox 360) beratend zur Seite, wie Eurogamer meldet.

Dazu hat Ono bereits die fanzösischen Entwickler-Studios in Paris besucht, um dem Team beim Design der Nahkämpfe unter die Arme zu greifen.
Quelle: Gamefront
 
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#22
Hm das bisher gezeigte Material haut mich nicht sonderlich vom Hocker muss ich zugeben, aber die Story hat durchaus Potential. Finde es auch schön zu lesen, dass die Entwickler langsam wieder versuchen sich von den 0815 Szenarios die man in der Gen schon sooooooo oft hatte, zu lösen um wieder neue Wege zu gehen.

Werde den Titel auf jeden Fall im Auge behalten.
 
#29
Remember Me hat 50.000 verschiedene Combos

Das Actionspiel Remember Me (PS3, Xbox 360) von Capcom und Dontnod hat 50.000 verschiedene Combos. Das sagte Creative Director Jean-Maxime Moris von Dontnod Entertainment auf der Eurogamer Expo.

Für die hohe Zahl an Combos ist das "Combo Lab" verantwortlich, in dem die unterschiedlichen Combos verwaltet werden. Im Spielverlauf erinnert sich Heldin Nilin immer mehr an ihre verlorenen Kampftechniken, die "Pressens" heißen. In jedem Kampf hat der Spieler bis zu vier aktive Combos, doch lassen sich diese individuell an die jeweilige Kampfsituation anpassen.

Die Combos setzt der Spieler aus vier "Pressens"-Parametern zusammen: Regen (regeneriert Gesundheit), Power (fügt Extra-Schaden zu), Cooldown und Chain. Im Combo Lab werden die "Pressens" in der rechten Bildschirmhälfte eingeblendet, die man dann nach links in die Combos herüberschiebt.

Mit einer Silhouette von Nilin werden die Combos dann in Echtzeit vorgeführt: Je mehr "Pressens" sich in einem Combo befinden, desto effektiver ist er.
Quelle: Gamefront
 
#30
Neue Infos

Capcom hat auf der New York Comic-Con neue Details und ein Video zum Actionspiel Remember Me (PS3, Xbox 360) veröffentlicht, das beim französischen Entwickler Dontnod entwickelt und im Mai 2013 in Europa ausgeliefert wird.

- Der Schauplatz von Remember Me ist Neo-Paris. Die Stadt hat mehrere Bürgerkriege hinter sich und wurde von einigen Naturkatastrophen heimgesucht. Wenn das Spiel beginnt, befindet sich Neo-Paris gerade im Wiederaufbau.

- Die neue Technologie "Memoreyes" verändert und beeinflusst Erinnerungen der Menschen. Mit "Memoreyes" können schlechte Erfahrungen und schmerzhafte Erinnerungen einfach ausgelöscht werden.

- In der Welt von Remember Me werden Erinnerungen gekauft, geteilt, gehandelt und gestohlen: Die Erinnerungen lassen sich etwa mit sozialen Netzwerken wie Twitter vergleichen. Jeder Mensch hat ein Implantat, mit dem sich Erinnerungen aufzeichnen lassen.

- Neo-Paris ist in drei Stadtbezirke aufteilt: Deep-Paris (Armenviertel), Mid-Paris (ist dem heutigen Paris am ähnlichsten) und High-Paris (eine Stadt der Zukunft mit gewaltigen Hochhäusern und Menschen, die völlig frei ihre Erinnerungen miteinander teilen).

- Von der künstlerischen Seite her war es für die Entwickler wichtig, ein glaubwürdiges Zukunftsszenario zu entwerfen. Ein Beispiel hierfür ist, dass Jeans in Remember Me immer noch in Mode sind und von der Heldin Nilin getragen werden; gleichzeitig hat sie am Arm aber auch futuristisch aussehende Ausrüstung.

- Das Gerät an Nilins rechtem Arm heißt "Spammer". Mit dem "Spammer" feuert sie Mülldateien ab, die implantierte Sensor-Einrichtungen (in ihnen befinden sich Erinnerungen) der anderen Menschen überladen.
Quelle: Gamefront
 

FlyingUberHuzo

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PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
#32
Review von Eurogamer.net

The result is a game that a small number of people will rightly love and cherish, but overall it's an uneven experience - one that feels like it knows what it wants to be, but has resigned itself to existing in a world where it can't quite get away with it.
7/10

zum Review

---------- Beitrag um 11:57 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:55 Uhr ----------

Hier das Reiview von IGN:

Remember Me is a likeable, even admirable game that tells a deeply personal story in a thoughtfully-fashioned world populated by richly detailed character models. But ultimately, it failed to challenge or excite me as a game, as all of its best ideas are confined to its overarching fiction rather than its gameplay. I rarely felt like a Memory Hunter except for the few Memory Remix sections. I’d love to spend time in this world sampling its fiction and tasting some of its ideas, but unfortunately I can’t say the same for the game, which is very forgettable.
5.9


Deftig...
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#33
Schade alle Reviews gehen so ziemlich in die selbe Richtung. Tolle Welt, interessante Story und Charaktere, aber alles sehr linear und abgesehen von 3-4 memory hacks entweder Uncharted-light Klettereien oder langweilige Kombo-Ketten + grottige Synchro für die dt. Version.
Dabei schreit das Setting förmlich nach einer großen Welt die entdeckt werden will. Muss ja nicht Openworld sein, aber schon bei den kurzen Gameplay-Schnippseln wirkte die Welt oft künstlich begrenzt.

Für Vollpreis ist mir das einfach zu wenig und das wo ich jetzt eigentlich nichts gegen ein schönes Spiel zwischendurch hätte (erst recht bei dem Wetter).
 
#34
Bei den Wertungen wird das Spiel sicherlich in 1-2 Monaten verramscht.

Der Gameone Beitrag zu dem Spiel hatte mir schon gereicht, denn dieses Gedächtnis-Veränderungs-feature wird nur 4 mal im ganzen Spiel verwendet. Dafuq? Dachte darum geht es in dem Spiel.

Und nun rennt man rum, verkloppt n paar Feinde und klettert hier und da umher. Suuuuper:ugly:
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#36
Habs dank + jetzt mal angespielt.
Mein erster Eindruck ~notbad~
Das klettern ist echt wie in Uncharted:D und Technisch wirkts sehr sauber muss ich sagen.
Die Welt und Design usw sind sehr ansprechend in den 40 Minuten wo ich jetzt gezockt habe.Aber erinnert mich jedoch zu sehr an FFXIII hust Korridor hust:ugly:
kA wie die Story später wird aber wenn das der einzige Negative Punkt ist kann ich mit Leben.
Combat ist wie Batman:)
 
#38
Habe es gestern auch recht lange gespielt. Ich finde das Game Design wirklich sehr gelungen aber es ist schon sehr sehr linear, also erkunden kann man da garnichts :) Weiterhin regt mich auf das man die Zwischensequenzen nicht ueberspringen kann und das Items die man aufhebt (Health und Focus) immer erst im Checkpoint gespeichert werden.

Bin mal gespannt wie Teil 2 wird.

P.S. @ SpanienLiebhaber,
so lange ist die Story nicht also geniesse es einfach :)

Edit:
Bin nun durch. Die Story war klasse, das Gameplay super gut und das Szenario sehr schoen anzusehen. Also das Spiel macht echt Spass und kann es jedem empfehlen der Lust an einer guten Geschichte und gutem Gameplay hat. (Gameplay ist das von Batman Arkham Asylum und City). Gibt natuerlich auch ein paar Kritikpunkte. Das Spiel ist sehr kurz, viel zu einfach und diese absolut schoenen Zwischensequenzen lassen sich leider nicht ueberspringen und Life/Focus Boosts die man aufheben werden erst am Checkpoint gespeichert, heisst dass wenn man stirbt den Boost erst wieder holen muss.

Alles in allem aber ein gutes Spiel. Ich spiel nun noch ein wenig mit Chapter Select rum und dann freu ich mich auf Teil 2 :)
 
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