Rev Pad für PS2-News

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PSN-Name: VioletFlame
Spielt gerade: Resonance of Fate
#41
Uhm ausnahmsweise muss ich Terminator aber einmal recht geben. Im Gesamtbild bietet die PS2 deutlich mehr Titel, die grafisch überzeugen als der Cube.

Dass sie bessere Grafik hat als der Cube hat er ja nicht gesagt. ;)
 
#42
Naja, sagen wir es so: es gibt mehr PS2 Games, die die Hardware voll ausreizen als beim Cube. Nur habe ich auf der PS2 noch nicht annähernd ein Spiel gesehen, das an die grafischen Qualitäten eines Starfox oder Star Wars Rogue Leader heranreicht. Nur bilden diese Titel auf Big N's Plattform die Ausnahme.
 
#44
Aber eines muss ich hier noch hinzufügen. Ich denke nur solche News schaffen wirklich Aufmerksamkeit. Consolewars macht es ja ähnlich, indem sie fast nur News aufschnappen die für wirklich Gesprächsstoff zwischen den drei Fronten sorgen. Man sieht ja gleich, welcher Aufschrei in den Comments und im Forum aufgeht. Objektivität hin oder her, wenn man erfolgreich (d.h. mehr Member im Forum, mehr Leser usw.) sein will dann muss man IMO solche News liefern. Deshalb ein kleines Lob meinerseits ^^
 
PSN-Name: DanOneOne84
#46
Also von Objektivität würde ich nicht an deiner Stelle nicht reden:

Pry:
Gib es auf! Du hast ein "Heiligtum" der NINTENDO-Kids beleidigt - das kann nur mit virtueller Todesstrafe geächtet werden. Naja, die Nintendis haben ja halt auch so wenig davon ...


Zitat:
ich wußte ja das alle ntards ein rad am wandern haben




Und mal für die Fanatiker unter den Nintendo-Fans hier:
Und dass du hier die Prozentzahlen aufzählst, spricht nur für meinen Kommentar
aber unserm Termi gehts doch nur um die absolut beste Grafik
 
PSN-Name: DanOneOne84
#50
Original von Pry
Nur ganz ehrlich: An seiner Erklärung zu deiner PS2-Grafik Frage gibt es nichts zu berichtigen... da hast du dich jetzt in ne Ecke manövriert... ;)
Nunja, die Tatsache, dass er mir hier immer noch Spiele anhand der Grafikwertung aufzeigt, ist doch genau das, was ich zu Beginn kritisierte: bessere Grafik = mehr Spielspaß?

Nun gut, das mit den Prozentzahlen hatte nichts mehr mit der Systemübergreifend besseren Grafik zu tun, fällt aber immer noch unter "Grafik = Spielspaß"

edit: wow, das ist ja mal sowas von off topic
 
PSN-Name: Elbareon
#52
So, und jetzt haben wir ja alles ausgiebig besprochen (was euch hoffentlich trotz allen Differenzen zumindest etwas zeigt, dass wir das auch so wollen und durchaus auch Kritik- und Verbesserungsfähig sind) und ich laß den Thread (für dieses Thema) noch eine Weile offen und wenn sich nichts mehr tut, kann er geschlossen werden...
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#56
Original von America`s Most Wanted
Original von .ram
, die revo fernbedieung ist ein simples bedieninstrument (genau das sagen sogar myamoto und co.) - warum sich deswegen die die-hard nintendo verfechter angepisst fühlen, kann ich mir nur so erklären,
Du hast dieses simpel aber nur auf die Anzahl der Tasten bezogen. Dabei vergisst du aber, das die Bewegung beim Revolution-Controller bedeutend mehr Gewicht hat, als bei diesem von SplitFish GameWare. Das eine [Bewegungsmöglichkeiten] gleicht das andere [weniger Tasten] hier imo deutlich aus.
da hast du recht, aber du vergisst den kontext, in dem diese bemerkung von mir stand. nämlich in hinsicht auf die tastenanzahl - denn der ps2 controller verfügt über die gleiche anzahl an tasten wie der dualshock 2. dadurch ist er auch nicht so simpel zu bedienen!

wie sich der revo controller in der praxis bewährt muss sich dagegen noch zeigen. metroid prime 2 soll schonmal dank zu weniger tasten nicht besonders gut spielbar gewesen sein. und auch so, schränkt die zu geringe tastenanzahl meiner meinung nach die spieleauswahl stark ein. aber das steht auf einem anderen blatt.
 
PSN-Name: VioletFlame
Spielt gerade: Resonance of Fate
#57
Bist du bald fertig mit dem Tatsachen verdrehen? :rolleyes:
MP2 war laut den Journalisten sehr gut spielbar. Das einzige was sie bemängelten war die Tatsache, dass der Waffenwechsel nicht über eine Taste erfolgt bzw dass es keine Taste für den Waffenwechsel gibt.
Das war gleichzeitig auch der einzige Kritikpunkt am Revolution während der ganzen Präsentation.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#58
ich zitiere aus der EDGE:

"Als wir den Button für den Waffenwechsel suchen, fühlt sichd er Controller erstmals nicht intuitiv an. Der Grund: Ein knopf mit dieser Funtion existiert nicht. Die gesamte Veranstaltung ist zwar darauf ausgelegt, den hardcore-Gamern zu versichern, dass Hardcore Spiele immer noch handelbar sind. Die unglücklich umgesetzte, im original Metroid eigentlich sehr intuitive Steuerng, bewirkt allerdings eher das Gegenteil."

wenn schonmal ein extra angepasstes Demo mit zusatz nunchaku aufsatz nicht optimal spielbar ist (und der waffenwechsel ist sehr wichtig bei ego shootern) - wie soll es dann bei anderen spielen werden?

fakt ist, nintendo zielt mit der revolution eher auf den mainstream udn will kunden ansprechen die keine überkomplexen spiele zocken. simpler controller = simple spiele.
 
PSN-Name: VioletFlame
Spielt gerade: Resonance of Fate
#60
Genau von dem Bericht habe ich auch gesprochen. Es drehte sich alles um die hier fehlende Taste, ansonsten haben alle anderen Demos hervorragend funktioniert. Also reiß nicht alles aus dem Zusammenhang.

PS: Bei Metroid nimmt der Waffenwechsel keinen so großen Stellenwert ein wie bei "normalen" EgoShootern. Wie man da auf eine schlechte Bedienung für das ganze Genre schließen kann ist mir echt ein Rätsel.
 
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