Hersteller: Namco Bandai Games
Entwickler: Cellius
Genre: Arcade-Racing
Anzahl der Spieler: 1-?
Technische Daten (Framerate): 30 fps
Distributions Format: PS VITA Card, PSN
Preis (UVP): 29,99 €
Release Datum: 22.02.2012 (EU + US)
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=l4WY0JxWL7M"]Ridge Racer - PS Vita - In-Game[/ame]
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ciT2uSmQciI"]Ridge Racer - PlayStation Vita Trailer[/ame]
---------- Beitrag um 12:40 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:30 Uhr ----------
Ridge Racer Vita war erst seit Frühjahr 2011 in der Entwicklung
Quelle: Gamezone
Entwickler: Cellius
Genre: Arcade-Racing
Anzahl der Spieler: 1-?
Technische Daten (Framerate): 30 fps
Distributions Format: PS VITA Card, PSN
Preis (UVP): 29,99 €
Release Datum: 22.02.2012 (EU + US)
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=l4WY0JxWL7M"]Ridge Racer - PS Vita - In-Game[/ame]
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ciT2uSmQciI"]Ridge Racer - PlayStation Vita Trailer[/ame]
---------- Beitrag um 12:40 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:30 Uhr ----------
Ridge Racer Vita war erst seit Frühjahr 2011 in der Entwicklung
Ridge Racer für die PS Vita wurde zuletzt für den mauen Umfang kritisiert, da das Spiel in Japan lediglich mit drei Strecken und fünf Fahrzeugen ausgeliefert wurde. Der Rest wird nach und nach mit DLCs erweitert. Wie Hideo Teramoto, der Director des Entwicklungsstudios Celius, bekannt gab, hatte man für die Fertigstellung des Racers nicht viel Zeit.
So heißt es, dass man mit der Entwicklung an dem Spiel erst im Frühjahr 2011 begonnen hat. Somit hat Ridge Racer Vita also nur rund acht Monate benötigt. Gleichzeitig wird die PS Vita gelobt, da man auf ihr ganz gut arbeiten könne. Zudem waren die DevKits schon zu Beginn sehr fortgeschritten ausgefallen, so Hideo Teramoto weiter. Da stellt sich die Frage, ob die kurze Entwicklungszeit nicht vielleicht für den überschaubaren Umfang verantwortlich ist.
So heißt es, dass man mit der Entwicklung an dem Spiel erst im Frühjahr 2011 begonnen hat. Somit hat Ridge Racer Vita also nur rund acht Monate benötigt. Gleichzeitig wird die PS Vita gelobt, da man auf ihr ganz gut arbeiten könne. Zudem waren die DevKits schon zu Beginn sehr fortgeschritten ausgefallen, so Hideo Teramoto weiter. Da stellt sich die Frage, ob die kurze Entwicklungszeit nicht vielleicht für den überschaubaren Umfang verantwortlich ist.