Risen 2: Dark Waters

#43
4Players Test

http://www.4players.de/4players.php...llgemein/23913/77002/Risen_2_Dark_Waters.html

„In einem Wort: mangelhaft! Auf der PS3 sind Pop-Ups und Tearing noch gravierender - technisch desolat. ”

PS3: 30%
„Was ist das denn? Ruckler, Tearing, Pop-Ups...Schon wieder versaut Koch Media einen Konsolenport.”

360: 39%
Fazit:

Was soll das denn sein? Ein medizinischer Test für Tränenresistenz? Oder will Koch Media einen Reklamationsrekord brechen? Wir haben unseren Augen nicht getraut, als diese Piraten plötzlich die Bildschirme von Xbox 360 und PlayStation 3 enterten – autsch, autsch und nochmal autsch. Wer auf der Suche nach technischen Problemen auf Konsolen ist, kann hier ab der ersten Minute eine nicht enden wollende Strichliste machen: Ruckler? Check. Tearing? Check. Pop-Ups? Check. Texturmatsch? Check. Schattenfehler? Check. Grafikfehler? Check. Clippings? Check. Kollisionsprobleme? Check. Ständige Unterbrechungen? Check. Zwar ist das Ganze auf der PS3 noch gravierender, aber auch auif 360 will kein Spielfluss aufkommen. Die Qualitätssicherung hat sich wirklich Mühe gegeben, keinen Fehler außer Acht zu lassen und sie von Beginn an so clever zu verflechten, dass einem alles gleichzeitig ins Gesicht springt. Ist ja auch bloß so ein Rollenspiel aus Deutschland von Piranha Bytes. Da muss man die Bug-Tradition doch pflegen! Was steht noch auf der Webseite des französischen Studios, das laut eigenen Angaben mit einer Firma namens „Kock Media“ zusammen arbeitet? We guarantee on time satisfaction! All our projects are finished on time and on the fairest conditions. Zumindest ist diese Umsetzung in einer Hinsicht konsequent: Sie ist wirklich billig.
 
D

Deleted member 7049

Guest
#48
Gute Entwicklungsstudios sind durchaus im Stande sich weiterzuentwickeln:rolleyes:
Naja wenn man sich anguckt wen Koch Media sich als Studio für den Port ausgewählt hat, wundert mich das nicht... Wizarbox wird sich als Studio wohl nie richtig weiterentwickeln wenn man nur Ports von Spielen macht und selber nicht viel eigenes zu Stande bringt...

Vor allem haben die den Vorgänger auf der 360 schon versaut! Warum man dann das gleiche Studion für den Nachfolger engagiert ist mir ein Rätsel...

Warscheinlich arbeiten bei Koch Media nur besoffene inkompetente Praktikanten...:ugly:
 
#50
ohhhhhhhhh, ich habe es gestern hier gehabt, zum antesten. OH WEIA. oh weia, oh weia.
FINGER WEG! Note 5-

Alleine die POP Ups sind nicht tragbar,und die ganze Spielmechanik ist irgendwie total billig gemacht.

kleiner VORGSCHMACK gefällig ? (leider in Englisch,die deutsche Sprachausgabe ist aber ziemlich schlecht,obwohl es ja aus Deutschland kommt )

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=z-1_iP-5N7g[/ame]

---------- Beitrag um 11:31 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:26 Uhr ----------

Kann euch beruhigen, die PC Version ist ebenso SCHROTTREIF
 
D

Deleted member 7049

Guest
#51
Ich hab mir vorhin mal die 360 Version ausgeliehen! Und ich muss sagen es ist bei weitem nicht so schlimm wie es 4players beschrieben hat!

Gut manche Texturen sind sehr niedrig aufgelöst, Schatten flimmern und die Beleuchtung ist manchmal etwas komisch.

Aber als unspielbar würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Tearing merkt man auch nicht so stark wie im Test beschrieben und slowdowns halten sich in Grenzen! Zudem gibt es echtes 1080p (und nein es wird nicht nur hochskaliert)!

Ich spiel über WE mal weiter und werde schauen ob sich ein Kauf lohnt...
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#53
Ich spiele es auch auf der 360 und finde es lange nicht so übel wie den Erstling.
Es ist weder eine Augenweide, noch ist die Steuerung perfekt, aber von unspielbar ist es weit entfernt.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#55
Gibt jetzt ne Demo im Store und es ist längst nicht so schlimm wie alle schreiben, zumindest halt im Anfangsstadium des Spiels, welches und die Demo bietet. Klar PC ist 100mal besser, aber ich denke zum Low BUdget Preis kann man auch die PS3 Version spielen.
 
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