Rock Band 3

PSN-Name: KingXsIC
Spielt gerade: Spiderman
Meine persönlich Meinung jetzt mal zum Spiel

-Es ist stark gewöhnungsbedürftig.

-Das Menü Design ist schrecklich genauso wie das Auswahlmenü der Songs alleine schon die Sortierung macht es einem nicht leicht

-Grafisch hat sich net viel geändert warum auch ist ja ein Musikspiel.

-Die Lernkurve gerade bei den ProModus geht so steil nach oben das es nur frustriert. weiß nicht wie es auf Schlagzeug ist aber Keyboard ist die Hölle.

-Das ProMode Tutorial kann man in die Tonne schmeißen.

-Man muss sich nachdem man neue RockBand3 Songs gekauft den pro Modus nochmals Extra holen war jedenfalls beim BonJovi Pack Keyboard Pro gekauft und jedesmal Gitarre kostet 0,79Cent

-Pro Modus nicht konsequent gemacht nicht jeder Song besitzt einen ProModus

Ich hatte mich sehr auf das Spiel gefreut und wurde leider nur enttäuscht.Als Lernsoftware macht es seinen Job nicht gut und als Spiel für Zwischendurch oder Partys sagen alle kennen wir schon wir wollen was neues.Nur haben Leute ohne PS3 keine Chance sich am ProMode auszuprobieren und dadurch nur wieder "buntes"Knöpfchen drücken spielen.

Schade hier wurde eine Menge Potenzial verschenk
 
PSN-Name: inderinderin
Jo dann viel spass mit der Mustang...

Hey King nicht alles so negative sehen sicher hat das Spiel immer noch Macken aber insgesammt bin ich damit schon zufrieden, das Pro Mod kein Zucker schlecken wird war eigentlich klar, richtig Keybord spielen ist nunmal nicht leicht wenn man garkeinen Plan von der Sache hat.

Mit dem Menue gebe ich dir teilweise recht also die Songsortierung ist echt unter aller Sau aber das man jetzt jederzeit im Spiel selber auf die Konfig. zugreifen kann ist top.

Grafick hat sich etwas verbessert hat aber auch viele Bugs z.B. das der Gitarrist neben den Sänger ins Mic Singt Kamera wechsel Gitarrist steht 20m vom Sänger entfernt sowas ist nicht schön aber verkraftbar:D

Ok Lerkurve da ich auch ohne Pro Mod schon offt die Becken verprügelt habe geht es bei mir eigentlich mit dem Pro Mod nur was echt hölle ist den Normal Mod habe ich immer mit Hyperspeed gespielt bei Pro Mod geht das nicht wirklich gut, weil man zu schlecht auseinader halten kann obe es das Gelbe Becken oder Tom ist was da runter kommt.

Die Tutorials bzw. das Drum Tutorial konnteste bei RockBand 2 auch in die Tonne kloppen:D

Das mit dem Pro Mod extra kaufen (Gitarre Keybord) ist an mir völlig vorbei gegangen bzw. wusste ich das garnicht aber bei mir als Drumer ist ja eh jeder Song auf Pro Mod spielbar.

Ich sag mal mit RB3 kann man schon Instumente lernen NUR es ist natürlich sehr schwer Keybord oder Gitarre oder auch Drum´s zu lernen wenn man sich da vorher nie für intressiert hat, aber ich kann mich noch errinern ich habe damals Guitar Hero ewig (bestimmt 3 Jahre lang ) Gitarre nur auf Medium gespielt habe das mit dem Orangen Button nie auf die reihe bekommen.

Dann kam RB1 und ich habe mich dran gegeben und nen halbes Jahr später war alles gut gab nicht mehr viele Songs wo ich rausflog, habe bei RB2 alles geschafft ausser Visions weil ich keinen bock auf den Song hatte.

Bin dann auf Drums umgestiegen und kam garnicht klar alles was über Medium hinausging war hölle, und irgendwann machte es klick und alles war recht einfach ( siele mitlerweile mindestens 80% der Songs auf Gold, jetzt spiele ich offt Pro Mod und spiele da auch schon den einen oder anderen Song auf 99%:D

Ich sag mal das ist alles ne Sache des dran gebens auch bei Keybord wenn man irgendwann gerafft hat wo die Finger liegen bzw. auf welchen Tasten man gerade ist ohne drüber nachdenken zu müssen wird es warscheinlich auch da sehr einfach.
 
PSN-Name: inderinderin
So habe mir mitlerweile nen 3. Becken für mein ION geholt und ich sage Leute es lohnt sich RockBand macht immer mehr spaß es ist zwar bei schnellen Songs teils sehr stressig aber es macht sowas von laune seit dem ich mit Becken spiele komme ich mir nicht mehr so sehr wie nen Topf klopfer vor sondern doch schon nen bischen wie nen Drumer:D

Also Leute lehrnt den PRO MOD alles andere ist Spielzeug;)
 
PSN-Name: KingXsIC
Spielt gerade: Spiderman
Hey King nicht alles so negative sehen sicher hat das Spiel immer noch Macken aber insgesammt bin ich damit schon zufrieden, das Pro Mod kein Zucker schlecken wird war eigentlich klar, richtig Keybord spielen ist nunmal nicht leicht wenn man garkeinen Plan von der Sache hat.
Ich hatte 6 jahre lang Klavierunterricht das passt eigentlich schon.

Beim Keyboard ist es leider sehr dumm gelöst das die Farben im ProModus wechseln.Das heißt ich sehe immer nur 3 farben von 5 und dann wird gewechselt.Eine ungüstige Lösung.

Es gibt auch keine farblichen unterschiede zu den unter und obertasten was gerade bei den schnelleren Liedern zu verwirrung und flaschen Noten führt.

Im Grunde macht das Spiel auch viel richtig nur das Problem ist halt für leute die nicht jeden Tag das Spiel spielen und nein ich zähle mich nicht dazu. Sondern Bekannte mit denen man immer GH oder RB gespielt hat die langsam aber gelangweilt sind von den bunten Knöpfen aber der ProModus zu komplex ist.Es ist langsam nicht mehr so ein PartyKracher wie davor was an fehlenden Innovationen an der Casual Basis liegt.

Hoffe du weißt worauf ich hinaus möchte
 
PSN-Name: inderinderin
JOO ich weiss was du meinst hatte selber damit zu kämpfen die letzten 3 Monate RockBand 2 waren richtig langweilig bis anstängend, weil alles schon Tausendmal gesehen gehört gespielt.

Hatte mich dann richtig auf RB3 gefreut, und war auch da über nen paar sachen entäucht wie z.B. die Karierefür mich nen klarer rückschritt seit RB2 oder Lego RB aber ok muss man mit leben wenn man RB spieler ist.

Solange man den normalen Modu spielt ist alles wie vor 10 Jahren bei GH1:D bunte Knöpfe im tackt der Musik drücken, beim Pro Mod sieht die sache anders aus ist aber nicht wirklich für FUN Zocker geeignet weil man sehr viel übung braucht und taugt nicht wirklich als Party kracher sondern eher zum Frust dilema.

Meiner Meinung nach wird es immer weniger Leute geben die sich RB oder GH kaufen werden ok bei RB hat man sich zumindest die kraks mit dem PRO MOD gesichert aber insgesammt ist die Luft raus bzw. sehr Dünn.
 
Spielt gerade: COD AW
Meiner Meinung nach wird es immer weniger Leute geben die sich RB oder GH kaufen werden ok bei RB hat man sich zumindest die kraks mit dem PRO MOD gesichert aber insgesammt ist die Luft raus bzw. sehr Dünn.
Sehe ich auch so, deswegen habe ich RB3 immer noch nicht! :ugly:
Werde mir es aber irgendwann nochmal zulegen. Die Karriere in Lego RB fand ich schon sehr nervig, da es sich immer wieder alles nur wiederholt hat, das war einfach zu sehr in die Länge gezogen! ?(
 
systems, systems, systems, systems
Der Karrieremodus ist in der Tat nicht allzu doll. Die Tour-Challenges sind zwar nett, aber auf Dauer nicht sonderlich motivierend, da lobe ich mir das simple Guitar Hero 3, wo man die Songs einfach freischalten musste. Häufig hat man durch das erneute Spielen auch Gefallen an unbekannteren Songs gefunden, bei RB3 gibt es, was die Setliste angeht, doch einige Totalausfälle, die man nur einmal und dann nie wieder spielt.

Insgesamt hatte auch ich mir mehr erhofft. Das Gitarre-spielen ist vor allem bewährte Kost, die RB3 Songs nerven durchweg mit monoten Akkordwechseln was wohl dem Pro Modus geschuldet ist. Ich rätsel gerade ob es sich lohnt die Fender anzuschaffen oder ob das Spielerlebnis dadurch nicht eher noch weiter beeinträchtigt wird.

Der Pro-Drum Modus bringt zwar eine Menge Spaß, aber von individuellen Trainingssessions zur Verbesserung der Spieltechnik ist nichts zu sehen. (oder sollen diese albernen Trainingslektionen, die es schon in RB2 gab wirklich der angekündigte Trainermodus sein?) Die Setliste wird zwar länger und länger, aber auch unübersichtlicher. Auch da wurde entgegen der Ankündigung nicht aufgeräumt.

So bleibt RB3 ein insgesamt gutes Musikspiel, das vielleicht beste auf dem Markt, aber der erhoffte Quantensprung wie von Rock Band 1 zu Rock Band 2 ist ausgeblieben. Ich habe es hier schon einmal geschrieben: ich habe das dumpfe Gefühl, dass RB3 das letzte Musikspiel für lange lange Zeit bleiben wird.
 
PSN-Name: inderinderin
Also meiner Meinung nach kann eine Kariere nicht lang genug sein sie uss nur wie Wolfen schon sagt motivierend bleiben die Kariere von RB2 und Lego RB waren schon nicht schlecht gemacht nur das man hätte mehr DLC einbinden sollen.

Wogegen die Kariere von RB3 sich mehr oder weniger auf das runterspielen der RB3 Songs beschränkt zumal wenn man überall GOLD hat es auch keine neuen Fans etc. gibt wenn man sie nochmal durch spielt:(

Das einzige was richtig geil ist ist der PRO MOD also Drumen ist jetzt definitiv was anderes wie das Topfklopfen vorher jo es fühlt sich so an als spiele man ein "echtes" Schlagzeug und genauso anstängend ist es auch nach ca. 20 Songs ist man pitche Nass:D

Also ich denke die müssen sich was neues einfallen lassen um die Leute wieder zu motivieren es gibt ja schliesslich auch MAP PACKS für sämtliche Shooter warum macht man nicht z.B. Kariere Packs wo man immer wieder neue Ziehle hat und hier und da nen paar Klamotten, Instumente etc. dafür bekommt.

Desweitern wäre es auch cool wenn man den Charaktheren (Band) die man erstellt nen bischen eigenleben einhauchen könnte das könnte ja so aussehen wie bei den Sims ne gewisse anzahl von Punkten auf gewisse Eigenschaften verteilen, so das die Band insgesammt lebendiger wird und dadurch auch mehr fesselt.

Wäre doch cool wenn man hier und da überrascht werde wüde z.B. tritt der Basser im Kuhkostüm auf weil er gerade mal bock drauf hat:D oder der Sänger holt sich mal jemanden aus dem Puplikum hoch da gibt es tausend möglichkeiten das lockerer und witziger zu gestalten.

Ich denke ihr wisst was ich meine das Spiel halt lebendiger machen so das man sich wenn alles top ist auch nen bischen wie in einer Band fühlt, der Drumer ist mal besoffen und soweiter und sofort:D ok dann spielen wir jetzt nach möglichkeit 3 Songs wo es keinen oder zumindest nur einen winzigen Drum part gibt....
 
Zuletzt editiert:

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Ich kaufte mir vor ein paar Tagen neue Songs und wollte gestern nen Kumpel in Grund und Boden schrammeln, aber was mussten wir da erstaunt feststellen? Es gibt in RB3 einfach keinen Gitarrenbattle X( Als das is ja wollt die größte Scheiße! Wir haben zu 80% immer diesen Modus gespielt und jetzt das. Sorry Harmonix, aber das is ganz großer Hühnerkot! Gott macht mich das aggresiv, dass könnt ihr euch gar nich vorstellen. Gleichzeitig mit zwei Gitarren spielen geht ebenfalls nich.

Das schlimmste dabei is aber, dass ALLE neuen Songs NUR noch mit RB3 gehen. Wer das verbrochen hat, dem würde ich gerne mal gemächlich ins Gesicht kacken X(

So ist das Franchise für mich jedenfalls gestorben! Ich werde zumindest keine Songs mehr kaufen. Auf nen Patch kann man sicher auch lange warten.
 
Top