Söldner-X: Himmelstürmer

#67
Original von krazzo
Pfui paa ihh GTI Club? Naja ... Geschmäcker halt ;). Ich hätte gerne umfangreiche Eindrücke :)
was willst du denn da grossartig wissen

es sieht top aus mucke passt und es ist sauuuu schwer es gibt genug waffen wobei man aufpassen muss das man sie nicht ueberhitzt
viele unterschiedliche feat. etc. gegner vielfalt ist super level design ebenso

aber man kann es nicht oft genug sagen es ist schwer !!!! und das auch auf easy
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
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#71
Habs jetzt auch gezockt und finde es recht öde. Das Design is steril, künstlich und schaut leblos aus. Da schaut das ähnlich gelagerte "Border Down" besser aus. Ich habe auch nix gegen viel Gegneraufkommen, doch bei Söldner-X sehe ich kein System in deren Bewegungen. Sprich es wird unfair. Zudem hasse ich es, wenn der Hintergrund und Vordergrund mit der Spielebene verschmiltz und man nich weis, ob man da jetzt durchfliegen kann, oder hängenbleibt. Man prallt auch nich ab und so kommt es vor, dass der Bildschrim einen durch die Barikade "schleift". Handelt sich sich dabei um eine größere, is das Leben futsch. Bei anderen Spielen, kann man noch schnell nach oben oder unten düsen, um sich zu retten. Besonders in Level 2 der Hass. So frustrierend war nich mal "Last Hope". Die 08/15 Electromucke is auch nich gerade Ohrwurmtauglich.

Cool dagegen is, dass man mehr Schaden anrichtet, wenn man unter 20% der Schiffsenergie is. Auch, dass es Items gibt, die verhindern, dass man nach dem ableben alle Waffen verliert is nice. Ach ja ... das Spiel is nich Multi aka gibt nur Englisch.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
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#72
mit anderen worten: mein schiff kann mehr als einmal getroffen werden?

und wie groß ist die trefferzone des schiffes?

ansonsten klingts doch nach nem soliden modernen euroshmup (musterlose bullets, etc. siehe shagy) :)
 
#73
also ich finde es ziemlich cool
das zweite level haut in der tat rein aber dafuer gibt es ja auch den trainings modus steril finde ich das ganz und garnicht es sieht top aus bunt viel farbe drin passt alles

das mit den ebenen stimmt schon es passiert im zweiten level an ein zwei stellen

aber wer glaubt schon das er da beim ersten mal durchkommt :ugly:
mit anderen worten man muss das eh ueben der trainings modus kommt nicht von ungefaehr

@toryu

seit wann benutzt du saetze wie "mit anderen worten" :ugly:
 
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#74
lvl-architekturmäßig kommt härtemäßig eh kaum was an ikaruga an von daher erstmal abwarten

@milch: das ist der rest von gestern abend der da aus mir spricht (die dämlichen duselbayern haben den alkoholkonsum ganzschön forciert... )
 

Shagy

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#75
Original von toryu
mit anderen worten: mein schiff kann mehr als einmal getroffen werden?

und wie groß ist die trefferzone des schiffes?

ansonsten klingts doch nach nem soliden modernen euroshmup (musterlose bullets, etc. siehe shagy) :)
Jo. Man hat nen recht großen Energiebalken. Die Trefferzone is recht gering ... mhhh, früher konnte man das ja in Pixeln sagen wie groß. Heute dank HD eher nich xD Ich würd sagen ein Drittel des Schiffes.

Original von milch
also ich finde es ziemlich cool
das zweite level haut in der tat rein aber dafuer gibt es ja auch den trainings modus steril finde ich das ganz und garnicht es sieht top aus bunt viel farbe drin passt alles

das mit den ebenen stimmt schon es passiert im zweiten level an ein zwei stellen

aber wer glaubt schon das er da beim ersten mal durchkommt :ugly:
mit anderen worten man muss das eh ueben der trainings modus kommt nicht von ungefaehr
Klar schaut es Top aus. Es is detailiert und überall bewegt sich was (selbst kleine Ventilatoren). Dennoch schaut der Renderlook nich organisch aus. Viele stehen ja auf solch einen kühlen Look ... mir gefällts nich.

Weil toryu Ikaruga absprach. Des is auch Hammerschwer, aber dennoch fair und man weis, warum man stirbt. Da gabs ja bei "Under Defeat" ein geiles Feature. Immer, wenn man starb, blieb das Bild beim Treffer kurz stehen. So sah man immer, woran man gerade gestorben war ^^

Bzw. für mich sind Energiebalken im Shmups immer etwas suspekt. Hab da immer Angst, dass der Balken nur da is, um über das Leveldesign hinwegzutäuschen. Im Sinne von: "Da wir im lvl-Desing Mängel haben, bauen wir einen Energiebalken ein, damit die Zocker nich dauernd am verrecken sind." :ugly:
 
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#77
Bzw. für mich sind Energiebalken im Shmups immer etwas suspekt. Hab da immer Angst, dass der Balken nur da is, um über das Leveldesign hinwegzutäuschen. Im Sinne von: "Da wir im lvl-Desing Mängel haben, bauen wir einen Energiebalken ein, damit die Zocker nich dauernd am verrecken sind."
so gehts mir auch immer + den psychologischen nachteil: ein geschoss geht noch, so wild isses nicht das eine teil mit zu nehmen und aufeinmal ist man tot

nichts desto trotz ich bin immernoch gespannt wie ein flitzebogen
 
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