SCEJA Pressekonferenz bis 9:30

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#21
Ernsthaft! Die sind meine Helden!
Eine Engine und wie viele Spiele schon für Next Gen? Die machen sogar den Lego Spielen Konkurrenz!
Omega Force rettet Japan im allein gang XD

One Piece 3 für BandeiNamco
Zelda für Nintendo
Dragen Quest für Square Enix
Bladestorm für Tecmo

Jetzt fehlen nur noch Konami und Capcom XD

Ich hoffe, dass noch meine Gravity Rush 2 Ankündigung kommt!
Irgendwas brauchen die ja auch noch für die Show selber!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#22
Sah eigentlich irgendein Spiel auch gut aus? Sorry aber alle jammern bei den aktuellen Next-Gen Spielen an der Grafik rum und dann sehe ich hier ein PS3-Spiel nach dem anderen mit dem PS4-Logo davor.

Ehrlich gesagt ich hab mir schon heimlich gewünscht, dass es wirklich eine westliche Show wird, nur um die Reaktionen im GAF zu lesen. Hach das wäre köstlich geworden.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#23
Jup. Die Japaner haben keine Ahnung mehr von Grafik :/
Die aktuelle Entwickler Generation ist iOS und DS/3DS verwöhnt.

Ich erinnre mich noch dann SE, die extra jemanden von Epic brauchten um die UE3 zum laufen zu bringen. Keiner aus dem Team konnte English o0
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#24
Ich verstehs ja bei kleinen Teams, aber Capcom und SE kommen immer am Anfang einer Gen mit pompösen Rendertrailern daher (von wegen alles in Echtzeit), brauchen dann ewig damit nur mal die Zwischensequenzen in ihren AAA-Titeln so aussehen und liefern in der Zwischenzeit Ports von Uralt-Spielen (RE1) oder PSP-Titeln (FF Type -0) bei denen man auch schön verkaufen kann, warum sie so bescheiden aussehen.

Studios wie Kojima oder From stechen da heraus, vlt weil man sich da mal die Arbeit angetan hat, in den PC-Markt reinzuschnuppern.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#25
Kojima denkt global. Das ist der große Vorteil von Konami.
Die anderen Entwicklern fehlt so jemand.
Form hat das Glück, dass man mit Sony entwickelt. Schau dir mal ihre anderen Spiele an, die sind grafisch nicht beeindruckend.

SE und Capcom sitzen in ihren Japaischen Büros und lassen das Entwickeln, den westlichen Studios über. Darum hat SE auch Eidios gekauft, damit man ein Standbein im Westen hat. Capcom ist ein eigenes trauriges Thema. Ninja Theorie waren von der Zusammenarbeit glaub ich nicht so begeistert.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#31
Warum ist der Thread eigentlich im PS4 Bereich?

RIP Vita, PS3.





Überblick
Games that were announced to be coming to PS4 during this conference:

Bladestorm: The Hundred Years War & Nightmare PS4
Disgaea 5 PS4
Dragon Quest Heroes PS4/PS3
Earth Defense Force 4.1: The Shadow of New Despair PS4
Fairy Fencer F: Advent Dark Force PS4
God Eater 2: Rage Burst PS4/Vita
Hot Shot Golf PS4
Persona 5 PS4/PS3
Resident Evil Revelations 2 PS4/PS3
Senran Kagura: Estival Versus PS4/Vita
Summer Lesson PS4
Touhou PS4/Vita
Ys PS4/Vita

Eastern developed PS4 games that were previously announced but were shown off during this conference:

Bloodborne PS4
Dead or Alive 5: Last Round PS4
DragonBall Xenoverse PS4/PS3
Guilty Gear Xrd PS4/PS3
Gundam PS4
Kingdom Under Fire 2 PS4
Let It Die PS4
Omega Quintet PS4
One Piece Pirate Warriors 3 PS4/PS3/Vita
Onechanbara Z2: Chaos PS4
Resident Evil HD PS4/PS3
The Evil Within PS4
The Tomorrow Children PS4
Yakuza 0 PS4/PS3
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=127967117&postcount=10909
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#32
Form hat das Glück, dass man mit Sony entwickelt. Schau dir mal ihre anderen Spiele an, die sind grafisch nicht beeindruckend.
Nun die "Begeisterung" für den PC-Bereich hat man ja auch erst kürzlich entdeckt. Ich glaube erst seit Dark Souls schnuppert man erst in den Bereich rein, aber egal wie viel Sony hilft, die Entwicklung in der kurzen Zeit ist trotzdem bemerkenswert.
Innerhalb weniger Jahre von "warum sollen wir von Dark Souls eine PC-Version machen" hin zu "1 Monat nach Release gibts eine PC-Version". Letzteres schafft nichtmal Ubi bei jedem AC.

Capcom ist ein eigenes trauriges Thema. Ninja Theorie waren von der Zusammenarbeit glaub ich nicht so begeistert.
Abgesehen von den Dead Rising Entwicklern hat noch kein westliches Studio positive Erfahrungen mit Capcom gemacht.
Aber großteils arbeitet man ja mit relativ kleinen Studios, überlässt denen dann die gesamte Arbeit, schaut nur ob milestones erreicht sind und wundert sich dann warum das nichts wird.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#34
mal ne blöde frage, hab ja keine ps2 gehabt und die ps3 ja erst 2jahre nach release.
gab es beim übergang von der ps2 zur 3. auch so viele titel die auf beiden konsolen rausgekommen sind ?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#35
Die PS3 hat sich einige Ports dank der komplexen HW erspart, auf der 360 siehts schon anders aus:

Gun, Need for Speed: Most Wanted, King Kong, Ghost Recon Advanced Warfighter, Far Cry Instincts, Blazing Angels: Squadrons of WWII, Battlefield 2: Modern Combat, Tomb Raider: Legend, Rockstar Table Tennis, Hitman: Blood Money, The Godfather, Just Cause, Splinter Cell: Double Agent, Need for Speed: Carbon.

Sportspiele habe ich rausgelassen, also im ersten Jahr der 360 war man noch gut mit X-Gen Spielen versorgt.
Manche waren durch den großen HW-Unterschied wirklich 2 unterschiedliche Spiele (GRAW) was jedoch nicht immer besser sein musste (SC: Double Agent), aber in vielen Fällen erhielt man nur 720p-Ports (Burnout) und manche davon nichtmal flüssig (Gun).
 
Zuletzt editiert:

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#36
Wir haben das erste mal das Phänomen, das die Next Gen Konsolen gleichzeitig auskamen.

Siehe AngelvsMadman.

Aber damals PS1 und PS2 gab es selbiges. Dort gab es dank der Dreamcast schon erste Next Gen Titel. Ich glaub Rayman ist da ein gutes Beispiel.

Bei der PS1 gab es sowas ähnliches auch.
SquareEnix hat ja alle ihre SNES später auf Disc gebracht.
Aber so extrem war es wohl noch nie.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#38
Ich kann mich eigentlich nur an Rayman 2 erinnern.

Rayman 2: The Great Escape is a platform video game, developed by Ubisoft and first released on 29 October 1999. It is considered to have raised standards regarding 3D, level design and game play,[2][3] being praised by numerous reviews.[4][5] It was first released for the Nintendo 64, PC, Dreamcast and PlayStation, and was later adapted for the PlayStation 2 as Rayman Revolution (Rayman 2: Revolution in North America), the Game Boy Color as Rayman 2 Forever (Rayman 2 in North America), the Nintendo DS as Rayman DS, for iPhone/iPod Touch, and as Rayman 3D on the Nintendo 3DS. The game has been mentioned on several "Best Games Of All Time" lists
 
#40
Droux sagte:
mal ne blöde frage, hab ja keine ps2 gehabt und die ps3 ja erst 2jahre nach release.
gab es beim übergang von der ps2 zur 3. auch so viele titel die auf beiden konsolen rausgekommen sind ?
Für Dreamcast gab es z.B. Rayman, V-Rally 2, Tomb Raider, SF Rush, diverse Bemups also Ports von PSX & N64 (oder Arcade)

Zugängliche Devkits & Hardware + geringe Hardwarebasis machen die Entscheidung einfach erstmal auf Ports statt auf Exclusives zu setzen, zumal in Japan die Xbox One für PSBone Titel wegfällt.

Da die Konsolen nicht abwärtskompatibel sind find ich das eigentlich okay. Hätte jetzt nichts gegen einen Wipeout PS4 Port gehabt ~gah~

Andy sagte:
Kojima denkt global. Das ist der große Vorteil von Konami.
Die anderen Entwicklern fehlt so jemand.
Denen fehlt es denk ich vor allem daran Kojima zu sein. Eine der einflussreichsten Personen bei Konami. Wenn Producer X etwas sagt ist das anderen Publishern nicht so wichtig.
 
Top