SEGA Game Gear

PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#3
meine tante hatte mal einen und als kleiner junge war ich von dem teil(also gameboykiddy) völlig weqgeflasht.

aber wer einmal nen neo geo pocket in der hand hatte, weiß was ein echter handheld ist (32h zockvergnügen mit 2 r6/aa batterien :D)
 
PSN-Name: FLORENCEROOMER
#5
Spiele zur Konsole Sega Game Gear !

Hi !

Dann will ich auch mal auf einen Thread über die Spiele des Sega Game Gears hinweisen.
Hier kann man es über die Sega Game Gear Spiele nachlesen ! ;)

Ich hatte einmal im Ebay über die wuchernde Preise ersteigert und es ist wirklich wie Nagelneu inkl. 2 Spiele, etc... !
Es funktioniert auch, wenn da nicht vor lauter Haufen an Batterien hätte. :ugly:

Die ganze 6 Batterien wird verbraucht, auf allen beiden Seiten des Hinterteils ! :shock:
Zum Glück gibt es wiederaufladbare Akkubatterien, darüber kann ich weniger Sorgen machen !

Lautsprechprobleme ?
Dann werde ich mal über die Wochenende genauer untersuchen, bzw. wenn ich einmal Zeit habe.

Soweit ich mich erinnern kann, konnte man es über die Piep - Geräusche hören.
Ich dachte, das sei normal ! :ugly:

Ansonsten werde ich mir das noch einmal genauer anschauen.
Ich werde es Euch davon berichten, also seid ruhig gespannt darauf.

LG, Florentine. :D
 
PSN-Name: FLORENCEROOMER
#7
Kabel ohne Ende !

Original von Sakura23
ich benutze ein netzteil oder im auto das fürst auto

mit Batterien habe ich es shcon aufgegeben

2. problem der startet die spiele kaum noch muss immer rein pusten X(
Hi !

Ich haße Kabel, Kabel, Kabel, drum nehme ich die Akku Batterien.
Bei mir ist es kein Problem, es startet ganz normal und konnte bisher auch problemlos zocken.

Naja, das Teil lag lange unbenutzt auf dem Dachboden eines Ebayusers und hat sich gedacht, daß dieser nicht braucht.
Deshalb konnte ich sie ersteigern und später ohne Probleme anzocken.

Vielleicht hast Du Glück und kannst eines in fast Neuwertige Zustand im Ebay, Ricardo.at, etc... ersteigern.
Allerdings ist es fraglich, was es für eine Ursache sein kann, Spielemodul hin oder Hardware hin ? :kopfkratz:

Es liegt mit Sicherheit an Spielemodule daran, daß es nicht immer funktioniert.
Vielleicht gibt es irgendwo ein Geschäft, für das die alten Modelle aller Art reparieren können ? ?(

Ansonsten habe ich keine Ahnung, ich sollte besser die Klappe halten. :ugly:

LG, Florentine. ;)
 
#11
Du solltest mit einem Wattestäbchen das mit Isopropylalkohol (bekommst du in der Apotheke für wenig Geld) durchtränkt ist, die Kontakte der Module reinigen.

Da sammelt sich, besonders bei der "Pustetechnik", so mancher Dreck an :D

Sollte es dann immer noch zu Kontaktproblemen kommen muss die Kontaktleiste im Game Gear gereinigt werden. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, muss dazu der Game Gear geöffnet werden. Dies ist aber leider nicht so einfach , da du einen speziellen Schraubendreher benötigst.
 
PSN-Name: ToThePast
Spielt gerade: Wolfenstein/Outlast
#14
Das Teil hatte ich auch, war echt der Hammer damals, ne echt super Alternative zum Nintendo Game Boy. Hab das Teil damals zum Geb. mal bekommen mit Sonic...echt super!

Der grösste Nachteil war aber die Lebensdauer der Batterien, dass hatte sich ja immer schnell erledigt, hatte dann den Akku Pack dafür, soweit ich mich erinnern kann war dieser aber verdammt gross und sehr schwer.
 
PSN-Name: gtidriver
Spielt gerade: Polo
#16
Hatte heute im Aldi so nen kleinen Sega Mega drive gesehen. Dort waren 20 spiele wie Sonic drauf. War mir net ob ich es mir holen soll,kostet 29,99 bin eingentlich totaler Sonic fan ^^ Hat das ding vielleicht jmd und kanns weiter empfehlen?
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#17
Original von gtidriver
Hatte heute im Aldi so nen kleinen Sega Mega drive gesehen. Dort waren 20 spiele wie Sonic drauf. War mir net ob ich es mir holen soll,kostet 29,99 bin eingentlich totaler Sonic fan ^^ Hat das ding vielleicht jmd und kanns weiter empfehlen?
Ich hab's und find's klasse. N bissl weiter vorne im Schnäppchenthread glaub ich (so Anfang Dezember) geht's ne Weile um das Gerät :D
 
PSN-Name: SolidRidley
#19
Hatte heute im Aldi so nen kleinen Sega Mega drive gesehen. Dort waren 20 spiele wie Sonic drauf. War mir net ob ich es mir holen soll,kostet 29,99 bin eingentlich totaler Sonic fan ^^ Hat das ding vielleicht jmd und kanns weiter empfehlen?
Ich besitze das Teil ebenfalls und bin nicht allzu sehr davon begeistert. Vorallem aufgrund der fehlenden Speicherfunktion bei allen Spielen die sich auf dem Handheld befinden, es lohnt sich kaum ein Spiel anzufangen. <<
In meinen Augen ist der Milennium Mega Drive ein Witz und rechtfertigt den Preis von 29,99€ in keinem Punkt.:o
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#20
Der Game Gear kommt jetzt als Retrokonsole in ultraklein. In 4 Farben mit jeweils 4 unterschiedlichen Spielen.
Sega kündigt neue Konsole an! Und es ist keine Mini Konsole! Nein, es ist eine geniale Micro Konsole! Bwaha, so ein Schrott ey. Nach diversen Hypes war ich mega heiß drauf und jetzt kommt sowas :ugly:

https://60th.sega.com/ggmicro/


Ein Handheld im Miniformat wäre ja ganz cool gewesen, aber das Teil ist doch unspielbar. Vor allem für westliche Hände. Und je nur vier Spiele sind für ~40€ auch ein Witz.

PS: Schwarz und blau werde ich zum Preisverfall kaufen :ugly:

Bei der Konsole handelt es sich um eine geschrumpfte Version der Game Gear mit einem winzigen 1,15-Zoll-Display.
Die Titel für den Game Gear Micro in der Übersicht:
  • Schwarz: Sonic the Hedgehog, Puyo Puyo 2, Out Run, Royal Stone
  • Blau: Sonic Chaos, Gunstar Heroes, Sylvan Tale, Baku Baku Animal
  • Gelb: Shining Force Gaiden: Ensei – Jashin no Kuni he, Shining Force: The Sword of Hajya, Shining Force Gaiden: Final Conflict, Nazopuyo Aruru no Ru
  • Rot: Revelations: The Demon Slayer, Megami, Tensei Gaiden: Last Bible Special, The GG Shinobi, Columns
Der Game Gear Micro misst laut Sega 80 mm × 43 mm × 20 mm und wird von zwei AAA-Batterien angetrieben, die nicht inbegriffen sind. Außerdem ist der Game Gear Micro mit einem Mono-Lautsprecher ausgestattet, Kopfhörer können per Klinkenbuchse angeschlossen werden.
https://www.heise.de/tests/Game-Gear-Micro-Sega-zeigt-portable-Mini-Retrokonsolen-4772337.html
 
Top