Das mit dem Lösungsbuch hört sich interssant an. Werde mich da wegen dem Preis erkundigen. Wenn es nicht zu teuer ist, dann wäre es durchaus eine Option wert auch im Zeitalter der Internet guides. So ein Buch ist etwas bequeuer zu verwenden als ein Notebook wenn man während des Zockens was Nachschlagen möchte. Wäre das erste Lösungbuch, das mir seit über 20 Jahren kaufen würde. Das Letzte Lösunsbuch was ich gekauft habe, wäre das Lösungsbuch zu Tomb Raider 2.
Hier gibt es das Lösungsbuch in Deutsch auf Amazon.de, welches am 26. April herauskommt:
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Ist gebunden, hat 552 Seiten (!!!) und kostet 32,99 EUR.
Ich denke mal, da steht noch viel zum Hintergrund der Story usw., was man vielleicht im Spiel selbst gar nicht so mitbekommen hat.
Ich bin inzwischen wieder deutlich weitergekommen. Einige Wow-Effekte gehabt. Schönes und abwechslungsreiches Spiel, kann ich nur sagen. Es ist bisher auch immer fair. Man bekommt Hinweise, wo ein Gegner seine Schwächen hat, kann sich die notwendigen Ausrüstungsgegenstände besorgen, lernt und stirbt und lernt und stirbt und lernt dazu - und BÄM! - irgendwann hat man den nächsten Boss geschafft.
Am Anfang dachte ich, was das mit dem Greifhaken soll? Aber die Idee ist einfach genial! Dadurch werden vertikale Welten eröffnet, welche das Spiel noch abwechslungsreicher machen. Außerdem erfrischt es ungemein, neben den Kämpfen halsbrecherisch durch die Lüfte zu sausen und neue Orte und Gebiete mit versteckten Items zu erkunden.
Auch cool, dass der Spielverlauf nicht linear ist. Jetzt eben habe ich bspw. drei Möglichkeiten weiterzumachen. Knöpfe ich mir den einen Boss vor oder den anderen an einer anderen Stelle oder hole ich mir den Ausrüstungsgegenstand wieder woanders. Ganz wie ich gerade Bock habe, was das Gebiet betrifft oder den Gegner betrifft. Wobei es bestimmt auch Vorteile hat, zuerst dies oder jenes zu tun, aber man muss es nicht zwingend (zumindest bei mir bis jetzt).
Insgesamt merkt man, dass FROM SOFTWARE schon mehrere solche Spiele gemacht hat. Sekiro ist sehr durchdacht, hat eine extrem hohe Qualität. Die Entwickler haben echt was drauf, sind richtige Profis, lieben offenbar das, was sie tun und trauen ihren Kunden auch was zu. Ganz anders bspw. Ubisoft mit ihren letzten AC- und FC-Spielen, die so extrem einfach und vom Gameplay irgendwie völlig belanglos und fast sogar sinnlos sind. Man kann dort in sehr schöne Welten eintauchen, aber es sind eigentlich fast keine Spiele mehr, sondern eher Tech-Demos.