Sekiro: Shadows Die Twice

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Der Kampf versucht einem alles bisher gelernte abzuverlangen. Wichtig auch, dass man schneller Posture regeneriert wenn man blockt (die Umgewöhnung ist mir am Schwierigsten gefallen^^)
Ansonsten wäre ein Video vllt ganz gut, dann kann man genaueres sagen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Der Kampf versucht einem alles bisher gelernte abzuverlangen. Wichtig auch, dass man schneller Posture regeneriert wenn man blockt (die Umgewöhnung ist mir am Schwierigsten gefallen^^)
Ansonsten wäre ein Video vllt ganz gut, dann kann man genaueres sagen.
Ist echt ein harter Kerl. Bei den anderen bin ich gut durchgekommen aber der...
Ich mach morgen mal ein Video

Edit: hab doch mal eben ein Video gemacht

Klick
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Erstmal: WTF es gibt deutsches VO? Nice :D

Dann:
sieht doch garnicht so verkehrt aus, da kann man egt nur raten:
Wenn er hochspringt, weich nicht aus, sondern blocke und reagier auf den nächsten Angriff (Mikiri Counter in der 1. Phase, Doppelsprung in der 2.) und dazu vllt noch Ichimonji Combat Art ausrüsten, das macht höllisch Posture Schaden und heilt auch bei einem selbst Posture. Falls vorhanden: Mist Raven Tool kann auch helfen (auch wenn ich mich persönlich in Bosskämpfen nicht gerne auf Sachen verlasse die Talismane brauchen).
Sonst fehlt da für die Phasen echt nicht mehr viel.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
habs mir auch angesehen, ein tipp versuche nicht bei ihm nur die lebensenergie zu entziehen sondern konzentriere dich mehr darauf die angriff perfekt zu blocken, spirch im richtigen Moment L1 erneut drücken. das mit dem schaden kommt dann zusätzlich automatisch dazu. du kannst auch während du L1 gedrückt hälst nochmal antippen, allerdings muss hierzu der richtige momen gefunden werden.
auch kannst du das feuerwerk einsetzen. das hilft eig. immer um ein paar Sekunden unbeobachtet zu sein.
 
Ich lese hier den Thread mit größter Hochachtung! :::D(y)

Herausforderungen zu suchen, zu erkennen und dann anzunehmen - das macht einen wahren Helden aus. Raus aus der Komfortzone, hinein in das Leben!

Ich selbst suche auch ständig nach neuen Herausforderungen, sei es im Beruf, im Sport oder in meiner sonstigen Freizeit. Dabei fällt mir auf, dass ich im Bereich Videospiele bisher kaum anspruchsvolle bzw. schwierige Games bestanden haben. Mir fällt da nur "ZombiU" (für die WiiU) ein und "The Evil Within" (für PS4). Es wird daher Zeit für eine wirkliche Herausforderung wie "Sekiro". Gerade weil diese Art von Action-Spielen mir nicht so richtig liegen. Aber so sei es! Werde mir heute das Game holen und dann richtig in dieses eintauchen. :LOL:
 
systems, systems
Spielt gerade: Poker
Irgendwie herrlich mit welcher Spannung ich eure Beiträge zu Sekiro lese und indes einfach weiß, dass das absolut nichts für mich ist. Ich bin schon im Leben nicht besonders geduldig und dann einen Boss so zu studieren, dass ich ihn beim 30. mal dann schaffe, vergeigt mir persönlich den ganzen Spielspaß. :ugly:

Dennoch genieße ich eure Beiträge, einfach interessant wie sehr sich (zum Glück), die Faibles unterscheiden. 😄
Ähnliches Denken wie bei mir, siehe Zitat.

Viel Erfolg Lexgen! Bitte berichte wie es dir nach den ersten Spielstunden ergeht. Hab auch echt Respekt vor der Geduld und den Ehrgeiz, wo hier manche tagelang an einem Boss sich die Zähne ausbeißen. Aber ich will es nicht versuchen. Weil ich mir zum einen nicht so viel Zeit nehmen will und ich mich einfach kenne und mir das den Spaß versaut. 😄

Aber finds klasse, dass du dich der Herausforderung annimmst. Berichte!
 
Werde extrem brutal hineingehen. Natürlich japanische Sprachausgabe. Jeden Hinweis genauestens studieren. Alles absuchen, absurd viel trainieren. Dann den ganzen Tag traditionelle japanische Musik über Amazon Music hören usw. Ich will krass die Immersion und ich will sie ganz!

~freddie~

Nachtrag:
Zunächst mal meinen Avatar geändert. Ich meine es ernst ... todernst. ~perfect~
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ich lese hier den Thread mit größter Hochachtung! :::D(y)

Herausforderungen zu suchen, zu erkennen und dann anzunehmen - das macht einen wahren Helden aus. Raus aus der Komfortzone, hinein in das Leben!

Ich selbst suche auch ständig nach neuen Herausforderungen, sei es im Beruf, im Sport oder in meiner sonstigen Freizeit. Dabei fällt mir auf, dass ich im Bereich Videospiele bisher kaum anspruchsvolle bzw. schwierige Games bestanden haben. Mir fällt da nur "ZombiU" (für die WiiU) ein und "The Evil Within" (für PS4). Es wird daher Zeit für eine wirkliche Herausforderung wie "Sekiro". Gerade weil diese Art von Action-Spielen mir nicht so richtig liegen. Aber so sei es! Werde mir heute das Game holen und dann richtig in dieses eintauchen. :LOL:
Wenn du eine Herausforderung suchst bist du hier genau richtig. Es gibt aber auch nichts vergleichbares in einem Spiel, wenn man bei einem Gegner nicht weiterkommt, dann sein Vorgehen studiert und ihn so schlussendlich besiegt. Das ist das was sekiro mit ausmacht. also immer schön dranbleiben und niemals aufgeben. 😉

ich hab nun den wegpunkt zum final boss gesetzt 😳
aber erstmal die welt noch ein bisschen abklappern bevor es dann ans ein gemachte geht.
 
Wird installiert:
- Disk 7,28 GB
- Update 5,30 GB
(XBOX ONE X)

Nachtrag:
Eben noch schön traditionelle japanische Music auf Amazon Music gehört. Eingefallen, dass ich in der Stadt vergessen habe, Sake zu kaufen. Muss ich ohnehin unbedingt mal probieren. Na, dann nächstes Mal. Bin übrigens noch etwas geschafft von meinem Tagesprogramm: zuerst eine Ausstellungsführung und dann eine Stunde extremes Krafttraining im Fitnesscenter. Will damit andeuten, dass es mir wichtig ist, meinen Tagesablauf zu diversifizieren.

Die letzten Vorbereitungen laufen. Vorhänge zugezogen, um das Wohnzimmer etwas abzudunkeln. Will schließlich was erkennen vom Game. Spielt wohl hauptsächlich nachts. Dann eine Fotokamera um den Hals gehängt wegen der Immersion. Stopp! Hier bin ich wohl etwas zu weit gegangen mit dem Eintauchen ins Spiel. Außerdem darf ich nichts durcheinander bringen. Es würde sich dann wohl um völlig unterschiedliche Epochen japanischer Hochkultur handeln. Ein Katana habe ich aber nicht. Dann eben nicht...

Nun denn, auf ins Zeitalter der streitenden Reiche, die Sengoku-Periode, die etwa 100 Jahre (von 1473 bis 1577) andauerte! ~perfect~
 
Zuletzt editiert:

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
In unter 1 Stunde Genichiro erreicht :ugly: in meinem 2ten Playthrough mit Ashina Depths und Mibu Village. Erstaunlich wie man jetzt durchrast! Das liebe ich in dem Souls Genre erster Playthrough auf die Schnauze kriegen und dann alles und jeden niedermähen in Rekord Tempo.
Das geile ist in Mibu Village bekomm ich beim lila Ninja am Wasserfall für den Stealth Kill ein ganzen Lv up jetzt jedes mal weil ich so früh schon hier bin.
 
So, jetzt die ersten drei Stunden gespielt. Heller Tag, die Landschaft ist wunderschön! Habe schon jede Menge Screenshots für mich als Erinnerung gemacht. :::D

Das Spiel nimmt einen sehr an die Hand. Alles wird ausführlich erklärt, ist einfach zu begreifen. Das Spiel ist bis jetzt sehr poliert und für jedermann. Den ersten General (benötigte zwei Todesstöße) habe ich im ersten Versuch relativ easy weggeputzt. Hatte aber vorher mit meinem Busenfreund Hanbei ausgiebig trainiert. Mit dem werde ich bestimmt noch viel Spaß haben. Den Kampf mit dem General selbst bin ich freilich sehr überlegt angegangen. War vermutlich noch kein Boss, sondern nur ein Mini-Boss. Der Schwierigkeitsgrad insgesamt ist am Anfang gering und steigt sodann langsam an - haben sie gut hinbekommen.

Bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr. Feine Atmosphäre im mittelalterlichen, feudalen Japan. Der "Wolf", also die eigene Spielfigur, der Shinobi, bewegt sich schön dynamisch. Die Kämpfe machen Spaß und es gibt viel zu entdecken. :::)(y)
 
Wer sich abseits des Spiels musikalisch etwas auf dieses einstimmen will, kann ich folgendes Album empfehlen:

Traditions d'Asie: Japon (Jaya Satria).

Gibt es auf Amazon Music und Apple Music, wenn man dort Member ist.

Es ist eher eine ruhige und entspannende Musik, was ja auch zur Erholung nach den harten Kämpfen gut ist.

PS: Von Jaya Satria gibt es auch schöne Alben mit traditioneller Musik aus Thailand, Tibet, China, Indien und Indonesien.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
So, nun auch durch.
Muss leider sagen, dass das Spiel bei mir gegen Ende eine Bauchlandung hingelegt hat...war zunehmend genervt und hab nun auch irgendwie Null Lust auf NG+ :-/
Bis zu den letzten 20% war es definitiv ganz weit Oben, aber von hier auf gleich setzte auf einmal ne Art "parry fatigue" ein und die Kämpfe wurden extrem langweilig...dass sich viele Gegner wiederholt haben hat dem Ganzen auch nicht geholfen. Die einzige Abwechslung im Kampf meist an Ressourcen zu binden war IMO auch eine Fehlentscheidung.
Der war auch mies. Keine Herausforderung in dem Sinne wie es sein sollte, sondern eher eine Geduldsprobe, da es viel zu lange dauert :-/

Nicht desto trotz, bis zu dem Zeitpunkt war es echt klasse und eine echt gute Erfahrung, nur sollte ein Sequel geplant sein würde ich mir schon zumindest mal wieder bissl Waffenabwechslung wünschen.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Der war auch mies. Keine Herausforderung in dem Sinne wie es sein sollte, sondern eher eine Geduldsprobe, da es viel zu lange dauert :-/
Das dauert nicht lange solange du aggressiv bist und Parries machst fühlt sich die Posture Bar sehr schnell. Ich hab grad bei meinem Final Boss Vid geschaut ca: 20 sek wenn man gut ist.

Ich hab jetzt mein 2tes Ending grade gesehen Shura fand das echt geil. Jetzt noch die 2 anderen Endings.
 
Top