Shadowrun Returns

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
#1


URL: Shadowrun

System: PC und Tablet
Entwickler: Harebrained Schemes
Typ: 2D Rundenbasiertes RPG

Release 2013

So die Jungs haben es geschafft. Die Leute von HBS wollten 400.000$ für ein neues Shadowrun Spiel welches Schwerpunkt auf eine gute Story legt ohne diese aufgesetzten Multiplayer. Raus gekommen sind nun 1.895.000$ was einfach nur unglaublich ist und zeigt wie viele Shadowrun Fans es auf dieser Welt noch gibt. Dank der hohen Summe sollen noch folgende Dinge hinzukommen:

1 Neue Stadt (geplant war nur Seatle) die von den Spender abgestimmt wird. Im Moment sieht es nach Berlin aus wenn man so im Forum guckt.

1 Aufgemotzter Soundtrack

Es werden mehrere Sprachen unterstützt. (Deutsch auch dabei)

Es wird eine Mission geben die die Story aus dem SNES Teil und dem vom Megadrive wieder aufleben lässt und Verbindungen zwischen beiden erklärt.


Ich muss sagen ich bin wirklich heiß auf das Game und hab deswegen auch einiges an Geld gespendet für die Sache. Wie es aussieht soll es später einen Missions Editor geben (Ich denke jetzt an einen ähnlich wie den damals von Neverwinter Nights) wo man Missionen erstellen kann das andere diese Spielen können. Spielen wird das Spiel wohl 2050 also noch zu den Anfangszeiten von Shadowrun. Vor Dingen wie Dunkelzahn oder Bug City Chicago. Es wird wohl mehrere Klassen geben.

Bin gespannt wie das wird wenn die das Spiel auch für Tablets raus bringen wollen. Sowas sagt mir dann immer das das Spiel eher klein sein wird. Naja abwarten. Shadowrun ist immer geil. :)
 
#6
Ach stimmt ja, schon ganz vergessen das Spiel. Ich bin dann mal auf die iPad Version gespannt und ob das Spiel generell was taugen wird. Das Video sieht ganz gut aus, aber ich frag mich, ob man in dieser kurzen Zeit auch eine detaillierte Spielwelt erschaffen konnte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
#7
Naja der Vorteil ist ja die Welt an sich existierte ja schon. Die Regeln, die Waffen, das System ist ja seit Jahren bekannt durch das Pen and Paper. Der ganze Hintergrund etc. musste ja nicht aufgebaut werden. Sie könnten ja sogar die Waffenwerte von den Pen and Paper übernehmen da gibt es ja Seiten von listen mit Waffen, Upgrades, Fahrzeugen etc. man musste das einfach nur in ein System packen und halt eine Story sowie Grafik drum herum zaubern.

Ich bin auch auf den Leveleditor gespannt. Selber seine eigenen Missionen bauen, ich hab früher ne pen and paper gruppe gemeistert und das macht schon laune.
 
#11
Sharag auf jeden Fall, ich warte noch auf die iOS Version.

---------- Beitrag um 20:54 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:07 Uhr ----------

Gerade mal nach Reviews geschaut und die Kritiken zeigen ein mittelmäßiges Spiel. Wenig Details, wenig Freiheit. Aber für Shafowrunfans einen Blick wert.

BTW. Wer von euch hat den SNES Teil gespielt? Ich hab den 2004 mal zur Hälfte durchgespielt, irgendwann schmeiß ich ihn mal wieder an glaub ich.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
#12
Hab es gespielt bzw spiele es noch. Die Story von der Mainkampange ist interessant mit ordentlich viel Text. Die Aktion war bislang recht leicht. Char entwicklung ist cool man kann halt alles spielen was das SR Universum hergibt.

Die Mainstory ist sehr Linear aber das macht mir persönlich nichts. Es ist halt ein 19 Euro Titel. Aber es gibt einige Großprojekte die neue Kampangen hinzufügen wollen.

Man kann 19 Euro definitiv für schlechteres ausgeben sagen wir es so. :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: The last of Us - PS4
#15
Ich habs als alter Shadowrun P&P Fan damals direkt gebacked und mir hats bisher gut gefallen :) Es ist halt imho primär ein Fanservice, da die Story und das Universum sehr gut umgesetzt worden ist und dank des Editors & Steam Workshop integration noch viele gut Run´s zu erwarten sind.

Rein als RPG betrachtet ist es allerdings ziemlich dünn, da man praktisch kein Inventar hat und das Spiel sehr linear ist, eher eine Art Point&Click Adventure mit Rundenkämpfen und gewissen Bewegungsfreiheit.

Ich bin gespannt ob einige der Beschränkungen nur an der Kampagne liegen oder durch die Engine bestehen, vielleicht lässt sich ja mehr rausholen. Ich kann mir halt vorstellen das sie aufgrund der Tatsache das sie das Game an sich, die Assets und den Editor komplett entwickeln mussten, keine Zeit blieb um eine offenere Welt zu bauen ... mal sehen was die Berlin Kampagne bringt, die wohl offener sein soll.

Rein Atmosphärisch und von der Story her bin ich sehr zufrieden, mein SR Herz lacht, Chummer :D
 
PSN-Name: gigakane
Spielt gerade: Lords of the Fallen
#16
Rein als RPG betrachtet ist es allerdings ziemlich dünn, da man praktisch kein Inventar hat und das Spiel sehr linear ist, eher eine Art Point&Click Adventure mit Rundenkämpfen und gewissen Bewegungsfreiheit.



Rein Atmosphärisch und von der Story her bin ich sehr zufrieden, mein SR Herz lacht, Chummer :D
also für jemanden der sich garnicht im SR universum auskennt hab ich wohl besser zu warten bis was vernünftiges im steamworkshop erscheint ?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
#17
Einfach mal nach einer Shadowrun Timeline angucken. Es gibt eine deutsche die ok ist und eine englische die echt Krass ist. Was alles in den Jahren von jetzt bis zum Jahre 2065 passiert ist einfach nur geil durchdacht.

Ja ich bin auch gespannt was die Leute noch aus dem Editor zaubern werden. Da kommt bestimmt noch was.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: The last of Us - PS4
#19
Dafür liebe ich Shadowrun .. manchmal hole ich mir die Quellenbücher raus, nur um drin zu schmöckern, die sind teilweise sehr genial geschrieben ... das war eine geile Zeit :(



 
Top