Share Play

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#1
Mit der Firmware 2.0 startet auf der PS4 ein neues Feature: Share Play

Voraussetzung: 2 PS4 Konsolen verbunden über's Internet, 1 Spiel

Share Play beinhaltet drei Funktionen:

  • Share Screen
    Hier kann dir ein Freund beim Spielen zu schauen, selbst aber nichts machen.
    Benötigt kein PS+.
  • Hand over my controller
    Damit kannst du die Steuerung deines Spiels an einen Freund übergeben.
    Der Host benötigt PS+.
  • Hand over the second player controller
    Für Spiele mit lokalem Multiplayer kann ein Freund den zweiten Kontroller aus der Ferne übernehmen.
    Beide Spieler benötigen PS+.
Der Gast muss nicht im Besitz des Spiels sein da die Inhalte als Videostream übertragen werden.
Jede Sitzung wird nach 60 Minuten automatisch beendet, und kann anschließend beliebig oft neu gestartet werden.


[ame]http://www.youtube.com/watch?v=ocJeVjGIFfY[/ame]
http://blog.eu.playstation.com/2014/10/24/ps4s-share-play-feature-in-action/
http://blog.us.playstation.com/2014/10/24/check-out-share-play-in-action-on-ps4/
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=136105441



Update: Einschränkungen
Limitations:
• The host and visitor have to be PSN friends.
• The host and visitor have to be online.
• The number of players who can use Share Play is 2.
• Maximum length of one Share Play session is 60 minutes. When the session ends, you can restart Share Play immediately.
• Only the host earns trophies.
• Game saves will be saved only on the host’s PS4.


Share Play cannot be used:

• If the game which you want to share is not available in the PS store of your visitor’s country.
• If the Parental Control Level of the game which you want to share doesn’t match the visitor’s Parental Control Level setting.
• If the visitor’s age is lower than the game’s age rating on the PS Store.


Germany

• German PSN account holders can only use Share Play with other German PSN account holders.
• The visitor is required to input a German ID number before joining host’s Share Play session if the game is 16+.
http://faq.en.playstation.com/app/answers/detail/a_id/9993/~/shareplay-on-ps4-and-its-limitations

Deutsche Accounts können nur mit Deutschen spielen!
Außerdem muss bei Spielen ab 16+ eine Ausweisnummer eingegeben werden!

Manche Spiele blockieren Share Play. z.B. COD
 
Zuletzt editiert:

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#9
Gerade mit Dimi und krazzo Share Play getestet. Ich war jeweils der Host (50Mbit/10Mbit) und gezockt wurden MGS V Ground Zeroes und FIFA 15. Beides lief absolut einwandfrei.

krazzo meinte, das es bei ihm eine kleine Verzögerung gab aber nichts wildes. Er hat leider nur eine 16k Leitung. Könnte daran liegen.

Ansonsten bin ich positiv überrascht, wie unkompliziert und schnell das ganze funktioniert. Geiles Feature der PS4!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#12
so grad eben mit basti ausgiebig getestet. läuft wirklich sehr gut.
Input lag ist natürlich da und ist in manchen Spielen halt auch deal breaker.
Trials zb :D
aber driveclub ging erstuanlich gut und fifa auch.
manche spielen ließen sich gar nicht spielen, zb minecraft und sportsfriends.

---------- Beitrag um 19:38 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:31 Uhr ----------

ahahaha, was ist das denn? LOL
nachdem ich eben mit basti fifa 14 gespielt habe habe ich jetzt das fifa 14 tile im menü und er lädt gerade ein update für fifa 14 runter.
ICh besitze das Spiel nicht und habe es nie bessesen.

Zu geil!
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#16
Thx. Sehr schade.

Habe eben das Update gesaugt. Rebuilding System... Kotz!
Und es lahmt... Gefühlt gehen Nachrichten noch langsamer raus. Musste eine sogar 5x resenden... Kotz!

Wo gibt's die themes? Net im de store, oder?!

Nenn den thread mal bitte "press Share to Share Play"! ;)

Edit: driveclub ging net zu Sharen. Speed issue. Oddwold konnte ich auch net joinen. Speed issue! Hoffe das liegt an den Anfragen heute oder am psn allgemein. Wenns meine 13k/1k Leitung net packt... Liegst an mir! Ich weiß. Trotzdem (wenn dem so ist) Kotz!
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: dodo667418
Spielt gerade: James Cameron's Avatar
#17


ahahaha, was ist das denn? LOL
nachdem ich eben mit basti fifa 14 gespielt habe habe ich jetzt das fifa 14 tile im menü und er lädt gerade ein update für fifa 14 runter.
ICh besitze das Spiel nicht und habe es nie bessesen.

Zu geil!
Das ist in meinem Fall grad der Hammer.
Hab durch SharePlay mit meinem Cousin Lords of the Fallen spielen können, mein Exemplar ist noch nicht da. Spielicon ist jetzt im PS4-Interface und das Update wird geladen... Das fast stolze 5 GB hat xD Wenn mein Spiel also hoffentlich morgen kommt, kann ich wohl direkt reinspringen, weil der Patch schon geladen ist :ugly:8)

Hab sehr gute Erfahrungen mit der Funktion gemacht. Diablo und Lords of the Fallen liefen erstaunlich flüssig, nur halt dezent verpixelt. Auf jeden Fall eine Qualität, in der ich mir vorstellen könnte, Spiele ganz durchzuspielen :D
 
Top