Silent Hills - BELIEVE! PS: Its dead Jim!

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PSN-Name: Mightyfool
Spielt gerade: XBOX Backlog, Retro
#48
Es ging ein Ende? Ich hab's heut Mittag glaub fast 2h gespielt und immer 15min gebraucht bis sich mal wieder was kleines ändert... Aber ein Ende hab ich dann nicht entdeckt :ugly:
Also ich fand die Stimmung an sich ganz gut, aber man gewöhnt sich schnell an die Angespanntheit und (zumindest ich) fand es danach nur noch bedingt spannend. Vielleicht war ich auch nur genervt vom geringen Fortschritt den man macht ;)

Bin mal gespannt ob das wirklich so in der Egoperspektive bleibt... Gefällt mir jetzt nicht so.
Ähnlich wie bei outlast geht mir die Wehrlosigkeit extrem auf den Keks. Klar, das schafft Angst und Unbehagen, aber ich will auch eigtl eher zurückknüppeln :D

Wie gesagt: abwarten. Habe zwar nur SH1 und 2 gespielt, aber so eine Erfahrung bleibt im Kopf. Hoffe auf ein ebenso schön abgedrehtes Game. Vor allem auf einen guten Soundtrack!
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#50
Auf dem Kojima stream gestern sagte er dass sie die Steuerung absichtlich schlechter gemacht haben damit es zur Story passt dass das Spiel ein Indie Titel von 8870s Studios ist.
 
#52
Das krasseste an SH ist für mich immer dieser Wechsel von Normalwelt in Albtraumwelt. Oder wenn die Normalwelt noch ok ist, aber leer und das Gestöhne von irgendwelchen Viechern im Hintergrund sich dann verfestigt und dann sind dann echt abgefuckte Dinger. Dann noch das Radio in Teil 1.

Oder der Wechsel in 1 durch diesen Tunnel von der Normalen zur anderen Seite. Mit dem Sirenengeheul. In Teil 3 war das dann zu viel für mich nach der Fahrstuhlfahrt. Dann hab ich es nicht mehr angerührt :ugly:
 
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PSN-Name: Dojii
#53
Ja wobei das auch witzig war:

Zuerst fühlte man sich in der normalen Welt so unwohl und in Gefahr. Da gabs Monster und anderes Gedöns, das mir an die Wäsche wollte. Man wollte quasi so schnell wie möglich weg.

Aber nachdem dann der Sprung in die andere Welt passierte, hast du dich immer in die normale Welt zurückgewünscht, die war dann trotz Monster und Fallen irgendwie doch ein sicherer Hafen für mich als Spieler. ^^
 
B

Byakuya

Guest
#54
Silent Hill schockt eigentlich nicht durch die typischen Jumpscares.
Silent Hill von 99 hat einen einzigen in der Schule und Silent Hill 4 im Hospital.

Was Silent Hill macht es spielt mit der Psyche und das wunderbar der Ton spielt da um einiges rein, wenn es krächzt und ächzt obwohl nichts da ist oder wenn aufeinmal Wände und Gänge die vorher sicher schienen bluten oder tropfen.
Das Radio ist eigentlich dein Freund es warnt nur vor den Kreaturen die sich im Nebel hüllen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#60
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=cIZlIQKquNk[/ame]

...auch wenn es spielerisch nicht der beste Teil ist, was Story und subtile Atmo angeht IMO ungeschlagen. Das will ich bei Silent Hills sehen. Kein Walking Dead Verschnitt und auch kein MGS mit Horrorelementen. :ugly:

Hier nochmal der Trailer von Silent Hills:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=5yyRdk9G39o[/ame]
 
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