Und das ist genau das, was ich am XboxPAd nicht mag. Nämlich diese Anordnung. Auf der Sixaxis Bild sieht es dazu noch auch verdammt schlecht aus. Leider ist die Quelle mehr oder weniger Offiziell, naja, hoffentlich nicht.
Ja, aber das 360er Pad liegt anders in der Hand. Wenn ich am Sixaxis so weit aussen mit dem Daumen wär´, weiss nicht. Kann ich mir nicht gut vorstellen, hab beide gerade hier liegen, Also einfach so den Analogstick zu verlegen, ohne am Pad etwas zu ändern...neee. Dann lieber so lassen.
Naja, nur meine Meinung.
Original von Pry
Wenn Sony so einen Controller hätte machen wollen, hätten sie´s längst getan... SIXAXIS mit Touch-Sense wird genauso aussehen wie der jetzige.
Was soll denn daran ergonomisch sein?
Erstens sehen meine Hände beide gleich aus, zweitens wird die genauere Funktion (Zielen, Umsehen)
auch weiterhin mit der alten Position gesteuert... .
Eben, wer spielt denn heutzutage noch mit Steuerkreuz? So gut wie niemand. Daher sollte der linke Analogstick endlich mal auf die entsprechende Position, äquivalent zu den facebuttons.
Eben, wer spielt denn heutzutage noch mit Steuerkreuz? So gut wie niemand. Daher sollte der linke Analogstick endlich mal auf die entsprechende Position, äquivalent zu den facebuttons.
Original von Ikaruga
Eben, wer spielt denn heutzutage noch mit Steuerkreuz? So gut wie niemand. Daher sollte der linke Analogstick endlich mal auf die entsprechende Position, äquivalent zu den facebuttons.
Also bei Shootern hab´ ich beide Daumen auf den Sticks, die Tasten sind da nur sekundär.
Bei Rennspielen hab´ ich einen Daumen auf dem linken Stick, und die Finger an den Triggern,
oder wahlweise auf den Tasten. Ich seh´ darin jetzt keinen Nachteil .
Original von Ikaruga
Eben, wer spielt denn heutzutage noch mit Steuerkreuz? So gut wie niemand. Daher sollte der linke Analogstick endlich mal auf die entsprechende Position, äquivalent zu den facebuttons.
Also bei Shootern hab´ ich beide Daumen auf den Sticks, die Tasten sind da nur sekundär.
Bei Rennspielen hab´ ich einen Daumen auf dem linken Stick, und die Finger an den Triggern,
oder wahlweise auf den Tasten. Ich seh´ darin jetzt keinen Nachteil .
Original von Ikaruga
Eben, wer spielt denn heutzutage noch mit Steuerkreuz? So gut wie niemand. Daher sollte der linke Analogstick endlich mal auf die entsprechende Position, äquivalent zu den facebuttons.
Also bei Shootern hab´ ich beide Daumen auf den Sticks, die Tasten sind da nur sekundär.
Bei Rennspielen hab´ ich einen Daumen auf dem linken Stick, und die Finger an den Triggern,
oder wahlweise auf den Tasten. Ich seh´ darin jetzt keinen Nachteil .
Es geht darum dass momentan immernoch das Steuerkreuz auf Position 1 für den linken Daumen liegt, und der Analogstick nur auf der schlechteren Zweitposition, obwohl das Steuerkreuz eher selten zum Einsatz kommt.
Warum das so ist ist klar: Das Design besteht seit der alten PS1, und dort hatte der Controller ja ursprünglich nur ein Steuerkreuz, und daher lag dieses natürlich auch an der geeignetsten Stelle für den Daumen. Die Analogsticks wurden dann erst nachträglich "notdürftig drangepappt" und der "hauptstick" lag damit natürlich nicht ganz optimal, da man die Position des Steuerkreuzes beibehielt.
Inzwischen wäre es imho aber höchste Zeit das ganze mal an die heutigen Gegebenheiten anzupassen.
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