Sky und andere Pay-TV Sender

Womit guckt ihr BuLi, CL, EL und Co.?

  • Sky

    Votes: 64 53,3%
  • LIGA total

    Votes: 5 4,2%
  • Nutze anderen Anbieter

    Votes: 7 5,8%
  • Nix von all dem ganzen überteuerten Quark

    Votes: 44 36,7%

  • Total voters
    120

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Jetzt ist es amtlich: Der Noch-Free-TV-Sender Sky Sport News wird in Zukunft wieder ins Pay-TV abwandern und nur noch exklusiv für Sky-Kunden empfangbar sein.

Damit bestätigt Sky Deutschland schon länger kursierende Branchengerüchte.

Deutschlands erster und bis heute einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender ging am 1. Dezember 2011 auf Sendung und wechselte nach fünf Jahren im Pay-TV zum Dezember 2016 ins frei empfangbare Fernsehen, wo er seine Bekanntheit weiter steigern konnte. Nun kehrt er kurz vor seinem zehnjährigen Jubiläum wieder hinter eine Bezahlschranke zurück.

Sky sieht darin laut eigenen Angaben einen "Mehrwert exklusiv für alle Kunden", indem er als Bestandteil des Entertainment-Pakets sowie bei Bestellung eines Sky Tickets empfangbar sein wird.
https://www.teltarif.de/sky-sport-news-hd-pay-tv-free-tv/news/84551.html
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
In den Comcast-Quartalszahlen spielte der NBCUniversal-Streamingdienst keine große Rolle. Erst in den Bilanz-Interviews mit Comcast/NBCUniversal-Managern kam heraus, dass die internationale Expansion von Peacock wohl beschlossene Sache ist: Konkret soll das Angebot Ende 2021 europäischen Sky-Abonnenten in Deutschland, Großbritannien, Irland, Italien, Österreich und der Schweiz zur Verfügung gestellt werden. Technisch wird dies über die Sky-Plattformen Sky Q, Sky Ticket und Now geschehen. "Wir werden die beträchtliche Größe und die starke Marke von Sky nutzen, um Peacock ohne zusätzliche Kosten zu integrieren", erklärte Comcast-CEO Brian Roberts gegenüber Analysten.

Offenbar wird jedoch nicht die komplette US-Bibliothek von Peacock nach Europa gebracht. So hieß es, dass die werbefinanzierten Peacock-Programme als Teil der NOW- und Sky Ticket-Abonnements gebündelt würden. Diese umfassen beispielsweise Serien wie "The Office", "Suits" oder "Downton Abbey". Peacock-Originals sollen zu einem späteren Zeitpunkt hinzukommen.
Blickpunt Film

rofl. aber irgendwie scheint sky ja doch noch genügend kohle in europa zu verdienen...
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Hat hier zufällig jemand einen Apple TV und nutzt die Sky Q App? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Kann man damit quasi alles gucken was man im Abo hat? Also Bundesliga & Co?
mein chef hat die aktuelle version in seinem wohnmobil und da lief alles reibungslos mit meinem account via LTE und WLAN.
bin aber auch nur über ein paar sender geflogen (SSN, buli, sparte). er hat das teil auch im einsatz und wenn da keine anrufe aus dem urlaub auf mein telefon kommen... dann hats wohl problemlos funktioniert! :)
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hab meinen Eltern den Apple TV 4k geholt und dann Sky Q eingerichtet. Der Apple TV an sich läuft schon deutlich smoother als ein Fire TV Stick. Der Remote fehlt aber echt ein Home-Button.

Sky Q dann installiert und wenn man mal davon absieht, das die App von Sky kommt und deshalb das UI eine mittlere Katastrophe ist, läufts sehr gut. Für mich unverständlich warum die App nicht auch auf dem Fire TV Stick funktioniert, aber ok...Damit ist die Geschichte jedenfalls beendet und es läuft. Auch wenn der Preis vom Apple TV 4k echt happig ist.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Hab meinen Eltern den Apple TV 4k geholt und dann Sky Q eingerichtet. Der Apple TV an sich läuft schon deutlich smoother als ein Fire TV Stick. Der Remote fehlt aber echt ein Home-Button.

Sky Q dann installiert und wenn man mal davon absieht, das die App von Sky kommt und deshalb das UI eine mittlere Katastrophe ist, läufts sehr gut. Für mich unverständlich warum die App nicht auch auf dem Fire TV Stick funktioniert, aber ok...Damit ist die Geschichte jedenfalls beendet und es läuft. Auch wenn der Preis vom Apple TV 4k echt happig ist.
ich hab auch ein 4k und meine remote hat eine hometaste (der obere rechte knopf). Klar ist das Ding recht teuer, aber innerhalb des Appleökosystems alternativlos. Das Airplay aber bei so vielen Apps heblockt wird, ist halt schade, aber imho nicht Apples schuld.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
ich hab auch ein 4k und meine remote hat eine hometaste (der obere rechte knopf). Klar ist das Ding recht teuer, aber innerhalb des Appleökosystems alternativlos. Das Airplay aber bei so vielen Apps heblockt wird, ist halt schade, aber imho nicht Apples schuld.
Welche soll das denn sein?



Meinst du dieses Fernseh-Symbol? Wenn ich das drücke, startete dann immer Apple TV+.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Ich pberlege gerade das 30€ Paket bei sky für ein Jahr zu buchen (sport, BuLi, Cinema). Wie ist das mit sky q, kann ich den shit auch über ne app gucken oder muss ich das über deren receiverdings ales machen (ich würde sat wählen). Hat überhaupt noch jemand ein abo bei dem kackladen?^^
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich pberlege gerade das 30€ Paket bei sky für ein Jahr zu buchen (sport, BuLi, Cinema). Wie ist das mit sky q, kann ich den shit auch über ne app gucken oder muss ich das über deren receiverdings ales machen (ich würde sat wählen). Hat überhaupt noch jemand ein abo bei dem kackladen?^^
Sky Q gibts auch als App, ist quasi das was Sky Go früher war. Kannst also auch per App dann Sky schauen oder auf Inhalte zugreifen. Das geht AFAIK nur auf zwei Geräten gleichzeitig und du kannst maximal 5 Geräte registrieren und dann pro Monat ein Gerät austauschen oder so.

Die Sky Q App gibts aber nicht soooooo häufig. Die funktioniert auf Apple TV und Samsung Fernsehern. Mein LG OLED hat die nicht soweit ich weiß. Fire TV Stick ging auch nicht. Gibts aber wohl mittlerweile auch auf der PS5.
 

TheEric

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheEric
Spielt gerade: Gran Turismo 7
Sky Q gibts auch als App, ist quasi das was Sky Go früher war. Kannst also auch per App dann Sky schauen oder auf Inhalte zugreifen. Das geht AFAIK nur auf zwei Geräten gleichzeitig und du kannst maximal 5 Geräte registrieren und dann pro Monat ein Gerät austauschen oder so.

Die Sky Q App gibts aber nicht soooooo häufig. Die funktioniert auf Apple TV und Samsung Fernsehern. Mein LG OLED hat die nicht soweit ich weiß. Fire TV Stick ging auch nicht. Gibts aber wohl mittlerweile auch auf der PS5.
also auf meinem LG G2 geht Sky Q und auf der PS5 auch.
 
Top