Sleeping Dogs (ehemals True Crime: Hong Kong)

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PSN-Name: gc_made
Also ich hab jetzt auch so ca 4 Stunden gezockt, und bisher muss ich sagen ist es das perfekte Game für mich.

+ der Asiastyle
+ die Fights sind fordernd ( hab noch keine Schusswaffe gesehen )
+ kleinigkeiten wie : in so kleinen Bussen ist der Asia Sender an, in nem Audi R8 Klon läuft (deutsche) Klassik, Fußgänger bohren in der Nase und essen ihre Popel xD
+ die Asia Tusen NPCs xD
+ Sammelmissionen sind nicht so schwer wie in GTA, es gibt ne eigene Map bzw werden sie wenn man in der Nähe ist angezeigt
+++++ EMMA FUCKING STONE spricht einen Char

- Grafik ist ok, aber Kamera hat iwie arge Probleme : sie ist zu langsam und reagiert zu behebig. Wenn man sich zb im Auto dreht oder Burnouts fährt hakelt die kamera übelste Sorte. Und wenn man zb mit nem Bike ( GSR oder kA ^^ ) fullspeed fährt ruckelt es extremst.
- Manche sachen wiederholen sich sehr oft. Bzw gibt es Missionsarten wo man 15x das selbe machen muss. nach 5x isses schon boring. Vllt zählt das aber auch zu den Mini Games. kA


Ansonsten : für mich das perfekte Spiel soweit. Grafik könnte klar schöner, aber auch viel schlimmer sein. Ich mach jetzt Pause, zieh mir vor lauter Asia Massagesalon Reizüberflutung n Japsenporno rein und dann gehts weiter :D
 
Also ich hab jetzt auch so ca 4 Stunden gezockt, und bisher muss ich sagen ist es das perfekte Game für mich.

+ der Asiastyle
+ die Fights sind fordernd ( hab noch keine Schusswaffe gesehen )
+ kleinigkeiten wie : in so kleinen Bussen ist der Asia Sender an, in nem Audi R8 Klon läuft (deutsche) Klassik, Fußgänger bohren in der Nase und essen ihre Popel xD
+ die Asia Tusen NPCs xD
+ Sammelmissionen sind nicht so schwer wie in GTA, es gibt ne eigene Map bzw werden sie wenn man in der Nähe ist angezeigt
+++++ EMMA FUCKING STONE spricht einen Char

- Grafik ist ok, aber Kamera hat iwie arge Probleme : sie ist zu langsam und reagiert zu behebig. Wenn man sich zb im Auto dreht oder Burnouts fährt hakelt die kamera übelste Sorte. Und wenn man zb mit nem Bike ( GSR oder kA ^^ ) fullspeed fährt ruckelt es extremst.
- Manche sachen wiederholen sich sehr oft. Bzw gibt es Missionsarten wo man 15x das selbe machen muss. nach 5x isses schon boring. Vllt zählt das aber auch zu den Mini Games. kA


Ansonsten : für mich das perfekte Spiel soweit. Grafik könnte klar schöner, aber auch viel schlimmer sein. Ich mach jetzt Pause, zieh mir vor lauter Asia Massagesalon Reizüberflutung n Japsenporno rein und dann gehts weiter :D
nochmals, warum ist Emma fucking stone kult? seit wann? ich kannte sie gar nicht (ja ich weiß in meinem bunker kriege ich eh nichts mit!).
 
Mit dem Film Easy A. wurde sie vor allem bekannt und hat seither u.a. im neuesten Spider-Man Film mitgewirkt.Sie sticht vor allem durch Ihre grosse Augen und Ihrer rauen Stimme aus der Schauspielerinnenmasse heraus. So ein bisschen the girl next door von Hollywood.

Sleeping Dogs reizt mich zwar schon, aber ich hab mir gerade Skyrim bestellt daher lass ich's vorerst lieber sein. Kann mir sehr gut vorstellen, dass das Spiel nächstes Jahr für PS+ Users gratis angeboten wird. Square Enix hat ja bereits mit Deus Ex solch ein Angebot gemacht letztens. Bis dahin kann ich warten.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
ausserdem ist 73% immernoch ne gute wertung in meinen augen, aber heutzutage ist ja alles unter 90% ne gurke -.-
Das stimmt zwar, aber auch 4players hat ihre 90% Hypewertungen. In manchen Fällen trennt solche Spiele nichtmal soviel wie diese bescheuerte Prozentzahl eigentlich aussagt.

Da finde ich das Sternsystem von joystiq oder sogar die 10er Wertungen von gamespot (nur in 0,5er Schritten) deutlich besser.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
ich wollt 4flamers auch gar nicht in schutz nehmen XD ich hab so mein eigenes trauma mit der seite bzw den foren mods dort ;) nur fand ich es halt aber auch leicht vermessen bei ner wertung von über 70% davon zu sprechen das die seite sich damit wiedermal in den mittelpunkt rücken will. denke dann hätten sie unter 50% vergeben weil alleine die mankos die made geschrieben hat reichen für mich schon fast um von ner 8 auf ne 7 abzurutschen da sowas ja schon nerven kann, kommt drauf an wie massiv es ausfällt.
wenn dann noch die presentation etwas hakelig ist und die missionen nicht schön natlos in einander greifen ... ich freu mich weiterhin drauf das spiel zu spielen da ich mir auch immer gerne mein eigenes bild mache ;)
ich find auch nen schulnoten system nicht so schlecht (intern kann man das ja dann weiterhin prozentual oder in 10ner schritten alles aufdröseln) da kann man sich auch immer gut was drunter vorstellen, mit sehr gut (outstanding in seinem genre) , gut (eines der besten spiele in diesem genre), durchschnitt (nicht schlecht aber auch nur gut mit abstrichen), ausreichend(für fans), mangelhaft (idee gut technisch schlecht oder anders herum) ungenügend (verkackt in jeder disziplin).
 
Absolut, was bedeutet schon 87%!? Das System ist so beschissen und infantil wie die Leserzielgruppe selbst. Joystiq mit dem 5-Punkte-System macht das genau richtig, denn ein solches System lässt noch subjektiven Freiraum. Am Ende des Tages sollten Wertungen aber immernoch lediglich ein Anhaltspunkt bleiben.
 
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PSN-Name: Dojii
Eigentlich sollt es bei sowas gar keine Wertungen geben, sondern einfach nur subjektive Fazits in Textform von 1-3 Redakteuren pro Spiel.
Mehr braucht es doch gar nicht.
Ich lese meistens aktuell auch nur die Texte in den Zeitschriften und werfe keinen Blick auf den Wertungskasten.
Witzigerweise stimmt gerade bei 4players oftmals der Wertungskasten (inkl. der Pro und Contras) nicht mit den Punkten überein, die im Text an sich genannt werden. Da werden im Text Dinge gelobt, die im Fazitkasten später zu ner Abwertung führen.. Naja.. 4players eben.

Wertungen verführen die Leute auch oft dazu, nur noch auf die Zahl zu gucken (egal ob % oder Sterne), statt sich wirklich durch die subjektive Meinung eines Spielers/Testers zu lesen und wirklich was über das Spiel zu erfahren.

Kurz und Knapp, Wertungen sind Böse, Textmeinungen sind gut. :ugly:
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
@Droux
So wars auch von mir nicht gemeint, mir geht nur generell das Wertungssystem und der Stellenwert den Wertungen heutzutage haben etwas auf den Senkel.

@Spooky
Das ist aber leider nicht der Fall. Die Leute lesen sich auch viel zu selten den Text durch und stürzen sich sofort auf die Wertung.
 
Ich glaub die Magazine würden in einer idealen Welt gerne was verändern, nicht nur am Wertungssystem sondern auch am Schreibstil, aber die Zielgruppe, welche nunmal zu den 12-20-jährigen gehört, will sowas nicht lesen. Das ist auch der Grund weshalb ich in der Unterhaltungssparte schon längst keine deutschen Magazine mehr lese. Von Cinema bis Gamepro sind alle höchstens Unterhaltung für die Klopause. Im Ausland machen die Edge für Games oder Empire für Filme den Anderen eindeutig was vor.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Wo ist das Problem? Nur die Endwertungen müssen weg. Das macht die Edge schon richtig so.
Das traut sich Keiner. Die Leute kaufen sich lieber ein Heft (oder zum Leidwesen der Printmedien schauen ins Netz) und gaffen ohne den Review gelesen zu haben auf die Zahl.

Beim Rennen um die ersten Reviews bzw. eigentlich die eine Zahl, wird dann auch noch unsauber gearbeitet (online-Nachtest zu Spielen wie Battlefield finde ich da besonders witzig, oder den Onlinemodus beim Entwickler testen ist noch ein größerer Brüller, denn da fällt die Note über den Netzcode komplett ins Wasser) und Magazine die später zwecks objektiverer Tests veröffentlichen stehen dann auch noch unter Druck wenn sie nicht der "Herde" entsprechen.

Als Entwickler brauchst im Prinzip dann nur eine als Beta getarnte Demo rausbringen, wo du den Leuten den Himmel auf Erden versprechen kannst (ist alter Code, jetzt viel besser, blablabla) und dann sind wir da wo wir heute sind.

Dadruch dass Seiten wie Metacritic auch noch den ganzen Mist aufsammeln, gibts dann entweder Kekse für den entwickler (Durchschnitt 85%) oder Tritte in die Eier (alles unter 80%).
Und jetzt kommts: manche Firmen stellen sogar danach ein (was bei näherer Überlegung besonders toll ist, da man zB ein begabter Artdesigner sein kann, der halt nur bei einem Studio mit "schlechten" 73% Spielen sein Dasein fristete), oder richtigen ihre Bonuszahlungen danach.

Obwohl das Internet nun deutlich verbreiteter als vor 10-20 Jahren ist, kommen auch seltener Demos raus (meist nur bei Spielen, die überzeugen müssen, Topserien brauchen zB keine obwohl sie im Vorfeld gerade dafür genug Geld hätten).

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo man die Zeitschriften kaufen musste um etwas im Vorfeld über ein Spiel zu erfahren und wo nicht jeder einen angesagten Titel mit Topwertungen überhäufte.
 
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PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
Also ich scheiß auf Wertungen, wenn mir das Spiel auf den ersten Blick gefällt wirds auch gekauft. Hauptsache es macht mir Spaß, egal welche Wertung die Magazine geben.
 
Spielt gerade: Tomb Raider II
Eigentlich sollt es bei sowas gar keine Wertungen geben, sondern einfach nur subjektive Fazits in Textform von 1-3 Redakteuren pro Spiel.
Mehr braucht es doch gar nicht.
Ich lese meistens aktuell auch nur die Texte in den Zeitschriften und werfe keinen Blick auf den Wertungskasten.
Witzigerweise stimmt gerade bei 4players oftmals der Wertungskasten (inkl. der Pro und Contras) nicht mit den Punkten überein, die im Text an sich genannt werden. Da werden im Text Dinge gelobt, die im Fazitkasten später zu ner Abwertung führen.. Naja.. 4players eben.

Wertungen verführen die Leute auch oft dazu, nur noch auf die Zahl zu gucken (egal ob % oder Sterne), statt sich wirklich durch die subjektive Meinung eines Spielers/Testers zu lesen und wirklich was über das Spiel zu erfahren.

Kurz und Knapp, Wertungen sind Böse, Textmeinungen sind gut. :ugly:
Das Problem ist, dass viele Reviewer es nicht schaffen, Spoiler aus ihren Reviews rauszuhalten. Da ich aber vor dem Kauf des Spiels nicht schon die halbe Story wissen will, werde ich mir also vorsichtshalber das Review gar nicht erst durchlesen, sondern nur das Fazit und die Wertung. Allerdings mache ich mir in der Regel auch nicht allzuviel aus Wertungen. Wenn mich ein Spiel reizt, dann hole ich es mir meistens auch wenn es schlechte oder mittelmäßige Wertungen gekriegt hat.
 
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PSN-Name: Dojii
Hach, ich kann mich noch an die SNES-Zeit damals erinnern, wo es quasi noch keine Gaming-Magazine gab, abgesehen vom Club-Nintendo Magazin. Das war zwar auch mehr Selbstpropaganda von Nintendo, aber zur SNES-Zeit konnten die sich das auch problemlos erlauben, weil eigentlich nur Perlen für diese Konsole rauskamen.

Da hat man seine Spiele noch nach Empfehlungen von Freunden/Verwandten gekauft oder allerhöchstens noch nach den Screenshots auf den Packungen.
 
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