Sniperfrog

PSN-Name: Nopileos44
#1
Habe ich gerade in einem MW2 Forum gefunden:
After two weeks of exhaustive study, and pouring through thousands of lines of code, I have finally got the proof I need to bring this conspiracy to light. The programmers at Infinity Ward are good, but I'M better. Do not worry, all will make sense shortly...

Have you ever been playing MW2 and thought "that's not right, I shot him first!"? Maybe you ambushed an enemy from behind, blasted him with 5 rounds to the chest, and then he spins around shoots you once in the foot, and you die? Everyone blames lag. Well, it's NOT lag. It's something far worse, and it just may signal the end of "fair" gaming forever.

While investigating the recent claims, and going through the code of MW2, I made a discovery in one of the subroutines of the game AI. It's called "spfg.exe" (we'll call it SniperFrog since all will make sense just bear with me) and it's an AI subroutine that "evens" out the game by lending additional AI resources to a player, or by limiting the player in really cheap ways.

For example, you ever start playing really good, and suddenly you go on a death streak where you can't even barely MOVE without getting killed? You'll get slaughtered like 5 times in a minute? That's the SniperFrog program in action. Alternately, maybe you'll have been having a rough streak, and suddenly you'll go on an amazing killstreak and it feels like you can't do anything wrong? Again, SniperFrog.

The SniperFrog program is meant to "even" out the game. So that ALL players can feel like they're awesome at some points, even if that has to come at the expense of other players doing poorly. It's a plan by IW to sell more copies of the game. You CAN disable SniperFrog by going offline, SniperFrog is dependent on it's concious AI mainframe to work and it's only available online.
Hört sich verrückt an, aber ich erinnere mich an mindestens 10 Matches, bei denen ich nach einem hohen Killstreak 5 mal hintereinander gestorben bin, ohne einen Kill zu machen. Was haltet ihr davon?
 
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PSN-Name: Kai_One
#3
Ich will den ganzen nicht sofort Glauben schenken, aber es hört sich logisch an. Ist mir auch passiert, ein Gegner steht da, ein halbes Magazin mirt 100% Trefferquote auf den draufgeschossen, der macht 2 Schüsse und weg war ich -.-
Mal sehen, ob von IW noch was dazu kommt...


Oder vielleicht ist es auch nur erfunden, aber ich will noch nicht utreilen
 
#7
Das ist jetzt keine Ausrede für meine Unfähigkeit oder so denn ich denke ich bin doch recht gut aber das ist mir auch schon sau oft aufgefallen.

Letztens hab ich einem nen Magazin in den rücken geballert und der dreht sich einfach um und killt mich mit paar Schüssen. Regt schon extrem auf.
 
#9
habs schon mal wo anders geposted tus noch mal hier:

geht mir auch so... bei mir ist es manchmal so ich renn durch eine tür von rechts kommt einer direkt vor die tür ich holz voll los treff mind 2x seinen kopf und der kerl messert mich


manchmal ist es auch so, dass man in der kill cam gar nicht sieht dass ich geschossen habe oder manche schießen und erst 2 m später fall ich um als würde das game etwas brauchen zu sagen gebe ich den treffer jetzt oder nicht >.<
 
PSN-Name: Nopileos44
#11
Ich hoffe wirklich dass es sich als falsch herausstellt. Wenn es SniperFrog wirklich gibt ist das Spiel für mich gestorben.:( Es hat dann nichts mehr mit Skill zu tun, ob man online gut ist, sondern nur noch ob man gerade von SniperFrog bevorzugt wird oder nicht.:ugly:
 
PSN-Name: auf Anfrage
#12
Krasse Sache, wenn da was dran ist, wär das ein wirklich derber Eingriff in "Fair Play". Das die KI eines Spieles jetzt schon darauf ausgelegt ist, ein Spiel fair zu machen ist schlicht und ergreifend ne Frechheit... Zum Glück scheint es aber auf Konsolen nicht zu 100% funktionieren, sonst kann ich mir manch atemberaubende Statistik meiner Buddies nicht erklären :ugly:

Erst Auto-Aim ( :sick: ) jetzt Sniperfrog ( :sick: ). Was komtm als nächstes, der online-Autopilot á la L4D in MP-Shootern? Echt krank... Hoffentlich schlägt das ne Welle und IW resetted und disabled den Shice!



PS: gibts dazu ne Quelle? würd das gerne mal im Original lesen... ich glaube aber nicht dran, dass überhaupt irgendjemand den Ursprung dessen kennt. Alles was ich bisher dazu gefunden habe (über simple "Sniperfrog" abfrage bei google) ist, dass es scheinbar völliger blödsinn ist^^
 
Zuletzt editiert:
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PSN-Name: AngelVsMadman
#13
Wie flek so gerne sagt: "pics or it didnt happen".
Einerseits schon möglich, da IW ja leider auf eine Spielvermittlung anhand des Rangs verzichtet & es durchaus vorkommen kann, dass blutige Anfänger gegen 24/7-Gamer antreten.
Aber ohne wirklichen Beweis in Form von Quellcode nicht gerade glaubwürdig, auch wenn mir so was ähnliches auch schon passiert ist, aber das kann auch durchaus an laggs liegen. War bei Killzone 2 auch schon der Fall, dass Spieler manchmal etwas mehr ausgehalten haben, weil man in Wirklichkeit auf die Luft/Wand/usw. geschossen hatte.
 
#17
Bei der Meldung geht es doch imo nur um die PC-Version...wenn ein Gegner bei der PS3-Version nicht fällt, ist es meistens die schlechte Verbindung.

Aber mal ehrlich, Männer...so häuftig kommt das auch nicht vor, dass der Gegner mal nicht kippt - vielleicht ein mal in zehn Spielen - kommt mir zumindest so vor.
 
PSN-Name: bananee
Spielt gerade: NHL 12
#18
also ich hab seeeehr oft partien wo garnichts geht. aber es sind immer nur die partien in der ich nur "2 striche" habe. da gehe ich sofort raus weil's einfach seeeehr unfair wird wenn man immer zu spät ist wegen der verbindung.

wenn die verbindung passt, und ein gegner mal nicht ümfällt, dann hole ich ihn mir beim nächsten mal mit dem messer, kein problem :D
 
#19
also ich hab seeeehr oft partien wo garnichts geht. aber es sind immer nur die partien in der ich nur "2 striche" habe. da gehe ich sofort raus weil's einfach seeeehr unfair wird wenn man immer zu spät ist wegen der verbindung.

wenn die verbindung passt, und ein gegner mal nicht ümfällt, dann hole ich ihn mir beim nächsten mal mit dem messer, kein problem :D
So sehe ich das auch :ugly:
 
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PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
#20
Folgendes: Nun da patch 1.05 raus ist gehören die lags der vergangenheit an da das matchmaking system nun lobbys sucht die deinem ping entsprechen, selbstverständlich können da minimale abweichungen beim ping sein aber es ist nicht mehr so das nun einer dauerhaft 4 balken hat und alle anderen nur noch 1. Ich hatte gestern und auch heute alles vom ping her vernünftige spiele, hatte immer meine 3 balken, aber dennoch konnt mich der eine gegner mal mit einem schuss niedermähen, dann wollt ich mal einen von vorne messern ich hab verfehlt er messert zurück trifft mich aber ich steh hinter ihm ?(. dem nächsten hab ich mit meiner M16 3 Salven zu je 3 Schuss in den Kopf verpasst aber er killt mich.

Lag? ganz bestimmt nicht mehr. sniperfrog? möglicherweise oder hat jmd ne andere erklärung?
 
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