SOCOM: H-Hours

PSN-Name: hostes
Spielt gerade: FIFA 13
#1
Die Möglichkeit, dass wir SOCOM 2 auf der PlayStation 4 spielen können ist momentan größer, als wahrscheinlich gedacht.

David Sears, der Creative Director von SOCOM und SOCOM 2 auf der PlayStation 2 versucht gerade auf Kickstarter Geld für einen alten (neuen) Teil auf der PlayStation 4 zu sammeln.

Trailer: [ame]http://www.youtube.com/watch?v=_KAf5n1uUfc&feature=player_embedded[/ame]
Kickstarter Projekt: http://www.kickstarter.com/projects/1687497632/h-hour-worlds-elite-0
 
#6
Und wie viele haben Lust und das nötige Geld um nur eine Demo zu finanzieren, aus der womöglich nie ein Spiel entsteht?

Als PS4 Interessent bist dann trotzdem in den Arsch gekniffen, wenn "nur" 1,5 Millionen zustande kommen und das Studio nur die PC Version entwickelt und du für die einen Download Code bekommst, mit dem du kaum was anfangen kannst.
 
#8
Viel Glück :)

Warum ist die "funding period" eigentlich oft so kurz? 30 Tage sind für potentielle "Investoren" zu wenig um das Potential eines solches Projektes zu evaluieren.

Gibt es eigentlich schon ein positives Beispiel in Sachen Crowdfunding, also ein gutes abgeschlossenes Projekt? ~notsure~

Sorry für Offtopic, wenn es einen besseren Thread dafür gibt...
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#9
Nichts für ungut, aber das ist ein schönes Vorzeige-Projekt warum Kickstarter irgendwann mal in die Bedeutungslosigkeit gerät.
Das ist jetzt das 100.000 Projekt wo ehemalige Entwickler eines Taktikshooters ihre ehemalige Community mobilisieren wollen und das auch noch suboptimal.
Ich habe 1x kurz davon gehört und da war auch nur die Rede von einer PC-Version (sorry aber PC ist MP-mäßig für mich gestorben).
Jetzt lese ich erst hier in einem Forum und auf keiner News- oder generellen Gaming-Seite, dass auch eine PS4-Version am Plan ist.
Es sind schon andere Taktikshooter-Projekte gescheitert, weil einerseits die Community nicht die Kohle hat jeden ehemaligen Mitarbeiter bei Redstorm/Ubisoft, Sierra (SWAT), oder jetzt auch Zipper so aus der Tasche ein Projekt zu finanzieren, ohne dass man eine Minute Gameplay gesehen hat und andererseits die Community garnicht richtig erreicht!

Dieses Projekt ist dann noch die Krönung. 200.000$ für eine Demo und nur das Versprechen, dass es SOCOM-Veteranen entwickeln und dass dann vielleicht wenn man irgendeinen Publisher findet, auch was draus wird. Als Ziel für eine PC-Version wird 1 Mio $ angegeben, für die PS4 darf man dann nochmal etwas tiefer in die Tasche greifen.

Das Vorhaben der Entwickler ist löblich, aber wenn man so amateurhaft an das ganze geht, wird das Projekt sterben bevor es überhaupt begonnen hat.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
#13
Ok hab den Thread hier nun auch gefunden !

Bin gespannt was bei rauskommt. 250.000 $ wurden ja geschafft ! 8)

---------- Beitrag um 14:41 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 13:16 Uhr ----------

Hätte nicht mehr damit gerechnet, aber sie haben das Geld noch last minute zusammengekratzt:
H-Hour: World’s Elite successfully funded on Kickstarter
Was heißt hier Last Minute ? Die haben schon 3 Tage vor der Deadline die 200.000$ zusammenbekommen und dann das erste höhere Ziel mit 250.0000 erreicht ! ;)

Liegt wohl auch an der Mobilmachung von SuckmyTurban.
 
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