StarCraft II

StarCraft - Patch 1.3.5 Now Live

StarCraft II: Wings of Liberty patch 1.3.5 is now live! This small patch features several bug fixes, as well as minor interface changes. Be sure to check out the full patch notes below to learn all about the latest changes.

StarCraft II: Wings of Liberty - Patch 1.3.5

Table of Contents

  • General
  • StarCraft II Editor Improvements
General

  1. Players from Latin America and North America will soon be able to play games together, add each other to their in-game friends list, and compete on the same ladder. For more information on region linking, please visit the official community site.
  2. Several performance and memory improvements have been made.
  3. "Player Left" messages will once again appear in replays.
  4. The Hellion's Infernal Pre-Igniter upgrade icon has been updated(now with more blue flames!).
StarCraft II Editor Improvements

  • UI errors will now go into a newly-created Error Display Message window.
  • Cooldowns shorter than 1/4 of a second no longer display on the command card.
If you experience any technical issues downloading the patch, please visit the support website for more information. We wish you all the best on your journeys through the embattled Koprulu Sector!
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
StarCraft II: Starter Edition

StarCraft 2 (In A Limited Feature Set Is) Now Free to Play

StarCraft 2: The First Hit's free edition

AVAILABLE
* replay watching at any version
* first 3 missions at Mar Sara
* 4th mission: Tychus Findlay or doctor Hanson
* some challenges
* 4 multiplayer maps:
--- Xel'Naga Caverns
--- Discord IV
--- High Orbit
--- The Shattered Temple
* some custom maps
* playable race - Terrans
* map editor
* ANY region availabled. Just register you account and download client (small message under button about client lanuage is allowed)


NOT AVAILABLE
* ranked games
* 99% of custom maps
* all other melee maps, that are not marked by blue star
* map publishing
* chat channels
* Protoss and Zerg
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=439574
http://us.battle.net/sc2/en/blog/3250656#blog
 
Zuletzt editiert:
Spiel zur Zeit auchn bisschen StarCraft (nen Freund hats mir samt Account über seinen Urlaub geliehen :D)
Bis jetzt gefiels mir ziemlich gut, aber bin grad bei so ner beschissenen Mission angelangt wo ich nicht weiter komm ><
In der Mission gehts darum von den Protoss wieder mal son Artefakt zu stehlen, allerdings muss ich mit meiner base die ganze Zeit nach vorn fligen, weil mich sonst so ne Feuerwand die langsam immer näher kommt erwischt ^^

Da muss ich mir erst ne Taktik überlegen :)
 
PSN-Name: cracc
ich hab heute meine Version bekommen und werd bald zum ersten Mal spielen. Man darf gespannt sein. :D
Hab vorher noch nie starcraft gespielt, bin also totaler n00b aber irgendwie hatt ich Lust drauf und verkürzt die Wartezeit auf Dia3.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ist der 1 Teil auch gut?
war letztens bei nem Freund der sich Teil 2 geholt hat sah schon cool aus!
Das ist so ähnlich wie Command n Conquer oder?
Edit: gibts das nicht bei steam? komisch..
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: cracc
Ist der 1 Teil auch gut?
war letztens bei nem Freund der sich Teil 2 geholt hat sah schon cool aus!
Das ist so ähnlich wie Command n Conquer oder?
Edit: gibts das nicht bei steam? komisch..
Teil 1 soll sehr gut sein, das beste ever, wie cryo schon gesagt hat. Habs selbst aber nie gespielt. Ja ist mehr oder weniger ähnlich wie C&C.

Game ist von Blizzard, die bringen nix über Steam. Kannst du dir aber über battle.net holen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Warum einige Spieler mit Battle.net 2.0 nicht zufrieden sind:

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=308482
Things went wrong when Blizzard decided to develop the new B.Net from scratch, and to employ a casual game / console developer for the job. I have nothing personal against Greg Canessa, but I feel it shows that he developed for PopCap and Xbox Live before. That by itself needn't have been a bad thing, but why for the love of all that is holy did everything that worked well in previous games have to be removed? Hell, the better part of Blizzard's fame came from releasing games with fantastic interfaces and great functions, yet SC2 is a step back (or several) compared to 2003's WC3 or even 1998's SC.

And why all this? Well, of course because it works for Blizzard. Enough people were happy with what they got, not enough people cared. The folks who just bought the game for the campaign obviously didn't bother with the menu much, and the competetive 1vs1 crowd basically just needs a working matchmaking system (which is great, btw, and the only redeeming feature). But there's a huge number of players interested in socializing, custom maps and analyzing their play. Those that haven't left have grown complacent or jaded with Blizzard's ignorance.

The adding of chat and the scrapped forum real-ID feature have shown what players can achieve when the voice concerns; the complete lack of development in the meantimes is a great sign of how little will suffice for the majority to accept their fate.

This game could be so much better.
http://diablo.incgamers.com/forums/...ce-Visibility-and-Community-may-Kill-Diablo-3

Ist nicht das erste mal, daß die "Modernisierung" des Multiplayer nicht überall auf Gegenliebe stößt.

Für manchen ist die Erklärung ganz einfach:
If Bnet becomes a popular social hub WoW loses its charm and WoW players will quit 8-years old monthly paid game and swarm into Bnet to taste new social experiences. And Blizzard doesn't want this to happen.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
Teil 1 soll sehr gut sein, das beste ever, wie cryo schon gesagt hat. Habs selbst aber nie gespielt. Ja ist mehr oder weniger ähnlich wie C&C.[...]
wie ähnlich? c&c und starcraft sind so ähnlich wie man und frau. also bis aufs genre hat starcraft mit den damaligen c&c teilen kaum etwas gemeinsam. starcraft ist westnlich taktischer und viel timingabhängiger. wo du in c&c mit einem riesenheer aus einer einheit alles plätten kannst wünsch ich mit der taktik viel erfolg bei starcraft.

wie mich das game damals bis zur ps3 vom online gaming abgehalten hat :D

@angelvsmadman: welcher außer dem letzten (@grottige c&c teile...) und bei dem muss ich passen?
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
@toryu
Ich würde sagen Alarmstufe Rot 3 hat den Bogen etwas überspannt und C&C 2 (oder C&C 3 wie er in DE hieß, also Tiberian Sun) wechselte auch ständig zwischen "okay war nicht schlecht" und "stellen die jetzt Praktikanten fürs Leveldesign ein?!".
Ich weiß auch nicht, warum man die Reihe unbedingt mit Features die kein Mensch brauchte kaputt machen musste, nachdem man sie mit Tiberian Wars erst erfolgreich wiederbelebt hatte.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
nagut red alert 3 ist wirklich etwas zu seltsam (komisches einheiten handling, mit den ganzen dual funktionskacke)

aber c&c2 war genial. gut kampagne war eher naja aber wer bewertet rts-games schon nach dem story mode (ich nicht, scheiße auf hintergrund geschichten aber im allgemeinen...)? rein von der mechanik und von den einheiten (- die ein oder andere ausnahme) zählt er immernoch zu meinen lieblingsteilen und wird immernoch gezockt :) (im gegensatz zu starcraft, hab die original version so wie sie war beim umzug weqgeschmissen :ugly:)
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Okay da hab ich einen anderen Zugang. Für mich sind RTS generell im Singleplayer interessant. MP wird (oder mittlerweile eigentlich war) nur für LAN-Partys interessant. Ab der zweiten Flasche Vergiss den Scheiß ist auch gar nicht aufgefallen, dass ich nicht gerade zu den Meisterstrategen zähle.
Bei C&C 2 war das Spiel vermutlich eh besser als ich es in Erinnerung hatte, nur hat Westwood damals soviel versprochen, musste es dann aber aufgrund EAs Termindruck rausnehmen bzw. konnte es nicht fertig umsetzen.
Hat sich damals etwas stark bei mir im Gedächniss veranktert. Dafür war Firestorm gar nicht so schlecht.
 
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