Suche jemand mit US-Import Konsole

#1
Hallo zusammen,

ich suche jemanden, der eine US oder CA (Nord-Amerika) Konsole besitzt und bereit wäre, mir zu helfen:

Mein Problem ist, dass ich das Passwort von meinem US-PSN-Account vergessen habe und dazu noch blöderweise offensichtlich ein falsches Geburtsdatum angegeben habe.

Sony USA würde mir einen neuen Passwort-Link zusenden, aber nur wenn ich eine US-Konsole nutzen würde, sprich die wollen eine Seriennummer einer US Konsole von mir (mit der Seriennummer meiner deutschen Konsole weisen sie mich zurück). Blöderweise hab ich auf dem Account für gut 300€ Rockband DLC gekauft, daher würde ich den Account ungern aufgeben.

Findet sich hier jemand, der mir helfen könnte und mir seine US-Seriennummer zur Verfügung stellt, und sofern das neue Passwort zuweisen nur über die Konsole selbst geht, das auf seiner Konsole dann für mich tun würde?

Vielen Dank!

Gruß
Eddie8
 
#6
@crysmopompas
Genau, sie sagten sie schicken mir einen Link zum erneuern des Passwortes (wohl ähnlich wie nach dem relaunch des PSNs, wo ich eben jenes neues, PW eingegeben habe, was ich dann einfach vergessen hab aufzuschreiben), dafür wollten sie aber einige Infos um zu überprüfen ob ich auch wirklich Accountinhaber bin, u.A. die Seriennummer (@biohazard: Genau, Rückseite) An dieser Seriennummer kann man das Land erkennen, vgl: http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Modell.C3.BCbersicht
Ich ging davon aus, die überprüfen eben, ob man sich vorher mit einer Konsole dieser Seriennummer mit diesem Account angemeldet hat, sie geben mir aber aufgrund dieser Seriennummer den Link zum resetten nicht... DÜRFEN sie nicht... jaja...Ich soll mich wieder melden wenn ich in den USA bin und eine US Konsole habe... dann würde sie mir weiterhelfen.

@Tomyi: Ich freue mich für dich, dass du ein fehlerfreier Mensch bist, danke für deine Hilfe bezüglich meines Problems, von dem ich bisher dachte Sony, Präsident Obama und der noch unter uns weilende Elvis seien daran schuld, aber nun habe ich dank dir meinen Fehler endlich selbst einsehen können!
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#7
Ich ging davon aus, die überprüfen eben, ob man sich vorher mit einer Konsole dieser Seriennummer mit diesem Account angemeldet hat, sie geben mir aber aufgrund dieser Seriennummer den Link zum resetten nicht... DÜRFEN sie nicht... jaja...Ich soll mich wieder melden wenn ich in den USA bin und eine US Konsole habe... dann würde sie mir weiterhelfen.
Wenn sie die Seriennummer wollen um zu überprüfen ob der Account schon mal auf der Konsole aktiv war hilft dir eine "neue" US Konsole aber nichts da dort du den Account mangels Passwort nicht aktivieren kannst.
Die Nummer einer x-beliebigen US Konsole beweißt ja nix, und ich fürchte damit kommst du auch nicht weiter :(.
 
#8
Richtig, zur überprüfung dass der Account schonmal auf einer mir zugänglichen Konsole aktiv war, haben sie ja die Serien-Nr meiner (DE) PS3.
Meine stille Hoffnung ist nun, dass wenn ich ihnen eine US-Seriennummer gebe, dass ich dann einen Link an meine E-Mailadresse bekomme (wie ja beim "normalen", über die PS3 initiierten Passwortzurücksetzen auch), womit ich das am PC machen kann und gut ist.

Der Support schrieb ja explizit ich soll mich aus den USA wieder mit einer US-Konsole melden, dann kann mir geholfen werden, nur wollte ich dafür nicht extra nach USA reisen... ;)

Abgesehen davon ist das auch erstmal meine letzte Chance, was soll ich sonst noch machen? In den USA anrufen? Weiter E-Mails an Sony schreiben? Bringt bestimmt alles nix, da die aktuelle Kommunikation mit mir vermutlich in einer Kundendatenbank hinterlegt ist...
Die PS3 hacken, und so das Passwort rausfinden? ;) (gleiches Passwort hab ich für meinen DE-Account vergeben, und den kann ich noch nutzen, da ich das PW auf der PS3 gespeichert hab. Hatte auch damit kurz das Passwort zurücksetzen getestet, da ich mein Geburtsdatum kenne und richtig eingegeben hab, geht das.)

Dann gäbe es noch diesen Link:
http://psn-lost-password.com/de/
Der schein über die Web-Abfrage von "Passwort vergessen" zu laufen, und ob das jemals wieder funktionieren wird (seit das PSN offline war, heißt es auf dieser Seite "Site Maintenance Notice")

Tja, und weite Ideen hab ich nicht... daher hoff ich jetzt erstmal darauf, dass mir ein hilfsbereiter Mensch seine PS3-Seriennummer gibt und ich so an den Link zum Passwort ändern komme...

Gruß
Eddie
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#9
Dann gäbe es noch diesen Link:
http://psn-lost-password.com/de/
Der schein über die Web-Abfrage von "Passwort vergessen" zu laufen, und ob das jemals wieder funktionieren wird (seit das PSN offline war, heißt es auf dieser Seite "Site Maintenance Notice")
Ein Script um viele Geburtsdaten per Brute Force zu probieren - nice, aber wenn Sony seine Sicherheit ernst nimmt werden sie nach ein paar Anfragen blocken.

Alternativ zum seit Ewigkeiten nicht funktionierenden https://store.playstation.com/login.gvm kann man über http://www.qriocity.com/ seine Accounts verwalten.

Verschiedene Geburtsdaten kannst du bei https://account.qriocity.com/pc/reg/account/forgot-password!input.action ausprobieren.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
#10
Ich hab das mal im englischen Wikipedia gefunden. Die letzten 7-8 Ziffern geben ja die Region der PS3 an ob JP, NA oder EU.

http://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3_hardware#Model_numbers

Da gibt es eine schicke Liste mit den PS3 Modellen, für welche Region, mit Releasedatum, HDD Grösse und einem Teil der Seriennummer. Es wird dein Problem zwar nicht lösen aber vllt hilft es dir weiter. Viel Glück
 
Top