The Clone Wars

PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#1
Habe noch keinen Thread gefunden, aber im TFU Thread haben ja viele gesagt das sie da noch reingehen wollen. Also ich war schon drin.

Hm ja ich bin sehr zwiegespalten, also als TV-Serie taugt dass ganze bestimmt ganz gut, aber als Kinofilm war das ne heftige Enttäuschung. Mit dem Comic Look gebe ich mich ja zurfrieden, aber nen Kinofilm sollte schon etwas Handlung haben und die war viel zu mau. Besonders schlimm fand ich das erste Drittel des Films, denke man kann den Film gut in seine 3 Episoden aufteilen, aus denen er besteht. Erst kommt eine kleine Zusammenfassung, die alles beschreibt was vorher passiert ist (kann es sein das ein paar TV-Folgen vor dem Film spielen werden?) und dann folgen ca. 30 min sinnlose Actionszenen. Ok dachte ich jetzt geht es los, leider lief das 2. Drittel fast genauso ab, nur dass man jetzt noch mehr mit kindischem Humor genervt wurde (ganz schlimm für mich die Sprüche der Kampfdroienarmee). Wenigstens über klein Rotta konnte ich noch lachen. Das letzte Drittel war dann defintiv am besten, da es dort mal ein paar mehr Dialoge gibt und die Story mehr in fahrt kommt. Besonders die Szenen mit Padme auf Corouscant tragen viel dazu bei. Kommen wir nun zum größten Kritikpunkt, dem Soundtrack. Außer dem Anspielen von 2-3 kurzen veränderten Tracks von John Williams gibt es keine Orginalthemes und die neue Score ist nicht wirklich eingängig. Desweiteren sollte man im klaren sein, dass der Film hauptsächlich Kinder als Zielgruppe hat.
Ok ich vergebe mal 2 Wertungen

SW-Wertung: 5/10

Wertung als eigenständiges Werk: 7/10
 
Top