mit der steuerung aus teil 1 hatte ich null probleme, was gabs da für probleme?
Entweder Ballern oder Darkness, jetzt haben sie es schön kombiniert. Die Steuerung kam mir damals etwas träge vor, aber das war nur meine persönliche Meinung.
syndicate hat doch nichts verloren hier, warum der vergleich angel?
Syndicate und The Darkness kamen ungeführ zur selben Zeit raus und standen damit in Marketingtechnischer Sicht in Konkurrenz.
Darüberhinaus haben die Macher von Syndicate auch The Darkness (1) gemacht.
gerade DIE STORY war das hauptaugenmerk! war klar das die so kurz wird, mir kamen beim ersten fast die tränen und das ist selten bei ego shootern! ich hatte mehr tiefgang, eine begehbarere welt erwartet, aber was ich alles sah und lese mag zwar auch gut sein aber hauptsache 50 todesdarstellungen mehr, schade. rotz! sowas regt mich auf.
Nun da muss man aber auch sagen, dass die Story aus The Darkness 2 trotzdem noch mehr hergibt als die Comics. Mit dem Mafia-Haus haben sie auch so einen kleinen Hub geschaffen, auch wenn der natürlich nicht mit der halb-offenen Welt aus Teil 1 mithalten kann. Die Entwickler hatten keine Erfahrung mit Sanbox-Spielen, wenn ich mich nicht irre und da ist es aus meiner Sicht auch verständlicher, wenn sie stattdessen lieber auf ein lineares Spiel setzen, als auf eine Ruckelorgie auf manchen Plattformen.
Ich will Digital Extreme nicht übermäßig verteidigen, Teil 2 hat Schwächen keine Frage, aber dafür dass Teil 1 noch zu einer Zeit kam, wo das FPS-Genre nicht überfüllt war und die Leute auch zB die mehr als holprige PS3-Version hinnahmen, haben sie sich trotzdem bei Teil 2 sehr viel Mühe gegeben, mehr aus dem Spiel zu machen als die Comics hergeben.