The Darkness 2

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PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
ja für den preis kannste echt nichts falsch machen, auch wenn ich es viel zu kurz fande.
aber ein gutes spiel ist es!
okay mit der technik konnte ich mich jetzt nicht so wirklich anfreunden.
bei den cell-shading techniken fehlt mir i-wie der gruselfaktor bzw. die atmosphäre kommt nicht so gut rüber. ausser bei prince of persia, da hats gepasst.
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
Warum denn schon wieder ein solides SP Spiel mit einem MP ausstatten, der sowieso floppt, weil alle bei CoD bleiben? Coop wäre eine Option, aber imho auch nicht notwendig.
Ich finde so Spiele wie Bioshock oder Resistance haben schon gezeigt, dass das schlichtweg überflüssig ist.
 
PSN-Name: SolidRidley
Naja...keinen CoD Multiplayer...irgendwas kreatives... evtl. ein Teamspiel, wo jede Gruppe bestimmte MIssionen erfüllt und je nachdem, wie man sie löst, weitere MIssionen bekommt...
was aber nicht zur "normalen" vorgehensweiße im spiel passen würde, wir erinnern uns...
-> alles über den haufen ballern was einem in den weg kommt ;P

the darkness braucht imo keinen mp, die sollen sich ausschließlich auf den sp konzentrieren, den der war in den 2 teilen bisher top! :okay:

Warum denn schon wieder ein solides SP Spiel mit einem MP ausstatten, der sowieso floppt, weil alle bei CoD bleiben? Coop wäre eine Option, aber imho auch nicht notwendig.
Ich finde so Spiele wie Bioshock oder Resistance haben schon gezeigt, dass das schlichtweg überflüssig ist.
...aber bei den ganzen resistance-teilen gab es doch einen online modus? :ugly:
...und gut waren die teile online auch
...und zahlreiche spieler gab/gibt es da auch

was jetzt aber nicht dafür sprechen soll das beim nächsten the darkness ableger, das team dahinter sich verstärkt auf den mp part konzentrieren sollte ;D
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
Hab gerade mal die ersten paar Kapitel gespielt. Sehr geiles Game. Mein Ersteindruck damals war gut, der zweite jetzt ist noch besser. Denke mal ich spiel's heute nach'm Hockey noch durch :ugly:
Und heftig, wie brutal das ist °_°
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
Das kam für mich zu früh. Hab mir erst Ende 2008 die PS3 angeschafft und habe von den Spielen die vorher rauskamen nur einige wenige nachgeholt (Uncharted, Resistance, DMC4, The Club).
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
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PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Hab gerade mal die ersten paar Kapitel gespielt. Sehr geiles Game. Mein Ersteindruck damals war gut, der zweite jetzt ist noch besser. Denke mal ich spiel's heute nach'm Hockey noch durch :ugly:
Und heftig, wie brutal das ist °_°
Da hast du mich auf ne gute Idee gebracht. Hab das schon ewig hier liegen... Sollte wohl auch damit mal anfangen.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Das Spiel ist gut und macht das was die Entwickler vorhatten gut bis sehr gut. Nur leider kurz und Story-technisch weniger ergreifend.
Dafür bessere Steuerung als beim Vorgänger und NG+.
Besser als Syndicate an dem Starbreeze so lange gewerkelt hat.
 
Das Spiel ist gut und macht das was die Entwickler vorhatten gut bis sehr gut. Nur leider kurz und Story-technisch weniger ergreifend.
Dafür bessere Steuerung als beim Vorgänger und NG+.
Besser als Syndicate an dem Starbreeze so lange gewerkelt hat.
mit der steuerung aus teil 1 hatte ich null probleme, was gabs da für probleme?

syndicate hat doch nichts verloren hier, warum der vergleich angel?

gerade DIE STORY war das hauptaugenmerk! war klar das die so kurz wird, mir kamen beim ersten fast die tränen und das ist selten bei ego shootern! ich hatte mehr tiefgang, eine begehbarere welt erwartet, aber was ich alles sah und lese mag zwar auch gut sein aber hauptsache 50 todesdarstellungen mehr, schade. rotz! sowas regt mich auf.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
mit der steuerung aus teil 1 hatte ich null probleme, was gabs da für probleme?
Entweder Ballern oder Darkness, jetzt haben sie es schön kombiniert. Die Steuerung kam mir damals etwas träge vor, aber das war nur meine persönliche Meinung.

syndicate hat doch nichts verloren hier, warum der vergleich angel?
Syndicate und The Darkness kamen ungeführ zur selben Zeit raus und standen damit in Marketingtechnischer Sicht in Konkurrenz.
Darüberhinaus haben die Macher von Syndicate auch The Darkness (1) gemacht.

gerade DIE STORY war das hauptaugenmerk! war klar das die so kurz wird, mir kamen beim ersten fast die tränen und das ist selten bei ego shootern! ich hatte mehr tiefgang, eine begehbarere welt erwartet, aber was ich alles sah und lese mag zwar auch gut sein aber hauptsache 50 todesdarstellungen mehr, schade. rotz! sowas regt mich auf.
Nun da muss man aber auch sagen, dass die Story aus The Darkness 2 trotzdem noch mehr hergibt als die Comics. Mit dem Mafia-Haus haben sie auch so einen kleinen Hub geschaffen, auch wenn der natürlich nicht mit der halb-offenen Welt aus Teil 1 mithalten kann. Die Entwickler hatten keine Erfahrung mit Sanbox-Spielen, wenn ich mich nicht irre und da ist es aus meiner Sicht auch verständlicher, wenn sie stattdessen lieber auf ein lineares Spiel setzen, als auf eine Ruckelorgie auf manchen Plattformen.

Ich will Digital Extreme nicht übermäßig verteidigen, Teil 2 hat Schwächen keine Frage, aber dafür dass Teil 1 noch zu einer Zeit kam, wo das FPS-Genre nicht überfüllt war und die Leute auch zB die mehr als holprige PS3-Version hinnahmen, haben sie sich trotzdem bei Teil 2 sehr viel Mühe gegeben, mehr aus dem Spiel zu machen als die Comics hergeben.
 

crack-king

Administrator
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Und vor allem funktioniert das Spiel. Die Darkness Kräfte steuern sich viel besser und sind leichter im Kampf einzusetzen. Das war beim erste nicht so und die Story finde ich gar nicht so schlimm, die hat einige coole Momente und es hebt sich auf jeden Fall vom Shooter Einerlei ab. Definitiv eine Empfehlung. Der neue Grafikstil gefällt mir persönlich auch viel besser! Passt einfach!
 
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