The Darkness

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#5
also ich fand die steuerung wirklich beschissen - schon alleine feuern auf r/l2 ugh - und dann die komplizierten darkness kräfte, die man aber nicht wirklich brauch. nee danke ...

btw. einen punkt hat das spiel aber durch die dt. anpassung eingebüsst - wer das original kennt, weiß, dass die änderungen echt gravierend sind.
 
#6
Die deutsche Version ist nicht spielbar. leider hatte ich mir die fälschlicherweise in der Videothek ausgeliehen.
In dieser anderen Welt wußte ich manchmal nicht wo es lang geht und warum? Weil die Blutspuren fehlen...naja und der Rest ist so verunstaltet...
Die Steuerung...nun dieser Müll mit R2 schiessen ist so daneben aber jericho hat das ja nun auch, wenn man es umstellen könnte wäre es noch ok aber so ist es einfach Bull.
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#7
also 6,5 punkte find ich schon etwas arg unterbewertet - mann muss sich vorstellen welche spiele sonnst in dieser wertungsschublade landen. The Darkness hat mich über die ganze Laufzeit enorm unterhalten. Die Steuerung ist meiner Meinung auch nicht überladen und auch hatte ich die Darkness-Fähigkeiten (mit denen man schon verdammt viel Spaß haben kann) an sich immer unter Kontrolle. Auch ist die Atmo während des ganzen Games wunderbar finster und düster.

6,5 sind meiner Meinung nach völlig unangebracht (auch weil die einzelwertungen für die verschiedenen bereiche alle höher als 6,5 sind - normalerweise fließen die ja großteils in die endwertung ein). Auch sollte man das Spiel wegen der Schnitte der deutschen Fassung nicht abwerten oder wenigstens nen Vermerk mit in den Titel nehmen wie "The Darkness Dt."

Naja meine Meinung.
 
#8
das finde ich auch..... 6,5 punkte sind meiner ansicht nach zu wenig....!!!

gut, dass spiel ist technisch gesehen vielleicht nicht die kirsche auf der sahnetorte, die grfik ist da auch nicht unbedingt super gut... eher PC standart :D aber ich fands sehr, sehr gut und es hat mich ebenfalls unterhalten! und die steuerung fand ich ganz und garnicht schlimm..... ich habe mich schnell daran gewöhnen können.

meiner meineung nach hat es mindestens ne 8- 8.5 wertung verdient! :)

edit: habe die US version..... nur um das zu rechtfertigen 8)
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#10
Original von Rayden2K8
das finde ich auch..... 6,5 punkte sind meiner ansicht nach zu wenig....!!!

gut, dass spiel ist technisch gesehen vielleicht nicht die kirsche auf der sahnetorte, die grfik ist da auch nicht unbedingt super gut... eher PC standart :D aber ich fands sehr, sehr gut und es hat mich ebenfalls unterhalten! und die steuerung fand ich ganz und garnicht schlimm..... ich habe mich schnell daran gewöhnen können.

meiner meineung nach hat es mindestens ne 8- 8.5 wertung verdient! :)

edit: habe die US version..... nur um das zu rechtfertigen 8)
jop ich hab auch die us version -> sehs genauso wie du

und jeder der auch nur ein wenig ahnung hat holt sich auch nicht die verstümmelte deutsche fassung -> und wir alle hier auf onpsx dürften wohl leute sein auf die das zutrifft *hust*
 
#11
Wir haben aber nunmal die deutsche Version getestet, da einfach nicht jeder die Möglichkeit hat (Kreditkarte etc.) um sich die US Version zuzulegen. Zu meinem Review als rechtfertigung:

1. The Darkness will ein Shooter sein, belastet den Spieler aber mit einer völlig überladenen Steuerung. Wenigstens die Möglichkeit diese frei einzustellen wäre schön gewesen und hätte dann auch eine niedrigere Abwertung zur Folge gehabt.

2. Das Fehlen von Lebensanzeige etc. nervt desöfteren. Schon auf "Leicht" ist das ein oder andere Ableben drin.

3. Die Schnitte der dt. Version sind katastrophal. Ein großer Teil der Atmosphäre geht verloren und dank Einschnitten ins Gameplay, z.B. die erwähnten fehlenden Blutspuren, ist eine Abwertung unumgänglich.

Besitzer der US-Version können gut und gerne einen Punkt zur Wertung hinzu rechnen. Die US-Version ist durchaus ein Kandidat, der eine 8er Wertung bekommen hätte, aber der deutsche Käufer bekommt für sein geld weniger Spiel und Atmosphäre fürs Geld.

Mir hat "The darkness" aufgrund der spannenden Erzählweise sehr viel Spaß gemacht. Nur leider gibt es nunmal auch diverse Mängel.
 
#13
ok, bei den schnitten in der DE version muss ich dir recht geben! habe die DE vers. auch kurz angezockt und musste mich weg schmeissen.... :ugly: :ugly:


aber das gameplay ist makellos..... ich kann das nicht nachvollziehen... und ebenso beim schwierigkeitsgrad.... auf einfach, kann man das spiel (vorrausgesetzt man stellt sich nicht zu blöd an) ohne drauf zu gehen, durch zocken.

also steuerungstechnisch, kann ich dir nicht recht geben..... sorry :rolleyes:
 
PSN-Name: ValeValentine
#15
Schlechte Steuerung? Naja...Das war schon immer sache des Geschmacks...Würde dem Spiel ein recht gut geben, was wohl so in etwa 76-85% bei mir wäre xD

ps.: wie wäre es mit einen nachtest zu der uncut version aus Österriech zB?
 

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#17
Ich habe The Darkness nun auch gespielt.
Bin mit der Steuerung gut zurecht gekommen. die Höllenlevel fand ich hingegen teils zu unübersichtlich und eintönig.
Daß Blut usw fehlt, ist mir erst aufgefallen, als ich den test hier gelesen hatte :D - fand das Sich-Streiten um die Seelen ziemlich witzig. aber letztlich hätte ich dann schon gerne die "Vollversion" gehabt...

und was haben die Leute in anderen Foren denn teilweise gehen die Grafik??? Ich finde, die rockt ohne Ende. genauso wieder Sound.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#18
the darkness war das letzte uneschnittene game was ich aus meinem ebgames bekommen hab...haben probs mit dem zulieferer aus österreich...fand das spiel sehr unterhaltsam...super atmo...ja die grafik hinkt des öfteren...
aber es macht verdammt spaß...die story find ich klasse...
 
Top