The IT Crowd

systems, systems
PSN-Name: Skatanic90
Spielt gerade: Borderlands 3, GTS
#1
Kennt hier eigentlich jemand diese großartige Serie?
Lief mal ne Zeitlang auf Comedy Central, gibt leider nur 4 Staffeln mit insgesamt 24 Folgen.

Geht um 2 Typen die in 'ner großen firma in der IT Abteilung arbeiten (Überraschung), zusammen mit ihrer Relationship Managerin, die keine Ahnung von Computern hat.

Als erstes wäre da Moss, der am Computer ein Genie ist, aber in menschlichen Sachen meistens komplett versagt.

Dann wäre da Roy, sein irischer Partner, der ebenfalls am Computer ein Ass ist, aber die meiste Zeit relativ unmotiviert ist und im gegensatz zu Moss zumindest versucht ein normaler Typ zu sein.

Und dann halt Jenn, die sich die meiste Zeit mit vielen Dingen beschäftigt, abgesehen halt von Computergedöns.

Die Serie ist was für Leute die auf britischen,nerdigen Humor stehen.
Wurde leider nach der vierten Staffel abgesetzt und ausser einer (sehr schlechten) deutschen Interpretation im deutschen TV (lief mal auf Sat.1 soweit ich weiß) kam da nichts mehr neues.
Ich feier es total, ist bei mir selten dat ich mal bei 'ner Serie wirklich lachen muss, aber der Humor ist wirklich super, besonders im O-Ton.

Hier ein paar Impressionen:

[youtube]pGFGD5pj03M[/youtube]

Team, Team, Team, Team :D

[youtube]iDbyYGrswtg[/youtube]

The Elders of the Internet. :D


Checkt es mal.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems
PSN-Name: Skatanic90
Spielt gerade: Borderlands 3, GTS
#6
Britische Nerd-Sitcom “The IT Crowd” wird eingestellt

26/10/2011
Fast eineinhalb Jahre liegt die vierte Staffel von ”The IT Crowd” zurück. Eine Fortsetzung der Nerd-Comedy wurde bereits in Aussicht gestellt, doch zur Produktion neuer Folgen wird es wohl nicht mehr kommen. Serienschöpfer Graham Lineham, der alle bisherigen 24 Sitcom-Episoden im Alleingang geschrieben hat, gehen die Ideen aus.
Unmittelbar vor dem Start der vierten Staffel hatte Lineham im Mai 2010 angekündigt, bereits an der fünften Staffel zu arbeiten, für die der britische Channel 4 frühzeitig grünes Licht erteilt hatte. Zur eigenen Entlastung wollte er ursprünglich ein Autorenteam verpflichten, hatte von diesem Plan aber wieder Abstand genommen. Über das Online-Forum ‘Reddit’ gab Lineham jetzt persönlich das Serienaus bekannt. Ihm habe letztlich der Enthusiasmus gefehlt, weiter an der Serie zu arbeiten, demzufolge hätte er die Qualität der bisherigen Staffeln nicht aufrecht erhalten können.
Immerhin hat Lineham noch ein Abschiedsgeschenk parat: Für 2012 plant er eine abschließende Special-Episode, in der die Computer-Nerds Roy (Chris O’Dowd) und Moss (Richard Ayoade) sowie ihre weniger versierte Chefin Jen (Katherine Parkinson) noch einmal in den fensterlosen Kellerraum von Reynholm Industries zurückkehren.
Quelle



Na das hört sich nicht so nach ner neuen Staffel an.
Black Books werd ich mal checken, danke.
 
Top