The Last Guardian - offizielle Onpsx Vernissage

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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Wenn du das Federkleid im letzten Screenshot meinst, dann könnte das am Bild liegen. Ich hatte erstmal versucht, ähnliche Posen zu finden zum Vergleich, aber mir fiel auch auf, dass im aktuellen Bild das mit den Federn nicht so krass aussah. Hier noch ein anderes vom neuen Gameplay-Video, wo das wieder "voller" aussieht :D


Aber es ist schon überraschend, wie das Spiel quasi komplett unverändert aussieht. Und irgendwie spielt es entweder die ganze Zeit im gleichen Bereich (bei ICO sah ja auch alles mehr oder weniger identisch aus), oder die haben einfach seit der E3 2009 nix anderes zu zeigen, was ziemlich schwach wäre.
 
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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
[STRIKE]Die wohl gravierendste Änderung: Der Junge ist jetzt Barfuß (und trägt keine Sandalen mehr), wenn ich das richtig vom neuen Gameplay-Video in Erinnerung habe :ugly:[/STRIKE]

Nevermind, es sind jetzt einfach nur beige-farbene Clogs oder so :ugly: War in den alten E3 Videos denn auch schon alle in der Umgebung so schön am flattern mit dem Wind? Hab das nicht mehr so in Erinnerung und bin gerade zu faul mir einen der alten Trailer zu laden :( Aktuell nur von Bildern kann man jedenfalls jetzt keinen großen Unterschied zu den alten Builds erkennen.
 
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Waggl

Wu-Tang is for the Children!
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PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Ich freu mich für alle, die so lange warten mussten.
Mich hat das Spiel von Anfang an kalt gelassen. Aber schön, dass es doch weiter geht.
 
PSN-Name: krazzo
Das denke ich auch.

Ich kann mir einen "Erfahrungsbaum" vorstellen - nicht im klassischem Sinne, aber eben das Thema Vertrauen, womit der Spielfigur oder das Tier eben an Erfahrung gewinnt, scheint extrem wichtig zu sein. Schließlich war ja nicht zu übersehen, wie ängstlich und scheu das Tier war.

Ich bin irre gespannt wie das nun wirklich weitergeht und auch was es an grafische Abwechslung gibt. Das einzige was mich ein wenig stört, es scheint sich grafisch nur minimal etwas getan zu haben. Das ist über die Zeit echt ... naja. Gefeiert hab ich's trotzdem und das nicht zu knapp.
 
ich bin froh das es doch kommt, aber irgendwie war das ganze ernüchternd für mich. bin seit der ersten ankndigung gespannt also bin ich kein noob :P. bin keine grafikbi*ch :D aber das sah nicht viel besser aus als damals..... da habe ich mehr WOAH erwartet. das gameplay war irgendwie naja... hab da mehr von der demo erwartet.
 
PSN-Name: krazzo
Ich meine, jeder hatte es vermutet - nun ist es auch von offizieller Seite bestätigt worden:
The Last Guardian: Technische Probleme standen PS3-Version im Weg
17.06.15 - Sony hat erstmals über die Gründe gesprochen, weshalb The Last Guardian auf der PS3 nicht veröffentlicht werden konnte.

2009 wurde The Last Guardian für die PS3 angekündigt. Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, dachte, dass man gute Fortschritte in der Entwicklung machen wird. Ein Irrtum. 2011 kamen die Arbeiten in stocken.

Die Entwickler hatten mit einer Reihe technischer Probleme zu kämpfen. Allen voran bereitete die Bildrate dem Team Kopfzerbrechen, weil das Spiel viel zu langsam und mit einer zu niedrigen Bildrate lief. Auf der E3 2011 trickste Sony deshalb und zeigte einen aufgemotzten Trailer, der dem Spiel eigentlich nicht entsprach.

Die Bildrate des Spiels war deutlich niedriger und einige Features fehlten noch. Das Team musste Kompromisse eingehen, Features und Zahl der Charaktere reduzieren. Währenddessen portierte Sonys Ingenieurteam den Code auf die SPU (Prozessoren der PS3), um die Performance zu verbessern - doch das kostete sehr viel Zeit.

Dann war die PS4 verfügbar, die eine passende Entwicklungs-Umgebung bot. 2012 entschied Sony dann, The Last Guardian für die PS3 einzustellen und dafür eine PS4-Version zu entwickeln. Jüngste Meldungen, dass Spiele-Designer und Programmierer Mark Cerny an The Last Guardian mitarbeiten würde, bezeichnete Yoshida als falsch - Cerny hat nichts mit dem Spiel zu tun.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Quelle dazu: http://www.eurogamer.net/articles/2...rdian-trailer-was-specced-up-for-the-occasion

I spoke to Yoshida at E3 in 2012 and he told me the game was still having "technical difficulties", but he dismissed the notion it had become a PS4 game. "What does that question mean?" he countered. "It is a PS3 game."
“But in 2011 the progress became super slow. There were lots of technical issues. The game was not performing at speed. The video we showed, the trailer on PS3, was specced up. The game was running at a much lower frame rate. Some features were still missing.

“So it was clear that the team had to make a compromise in terms of features and number of characters so while they were taking time, the engineering team ported the code on the SPU [processors of the PS3] to improve the performance, but it was taking lots of time.

“But, in the meantime PS4 arrived, the development environment was available. So in 2012 it became apparent we should move it to PS4 to achieve the visual [ideal.]”

Yoshida said that the rumor that veteran game designer and programmer Mark Cerny had been brought in to save the project were incorrect. “Mark has been consulting many of the first-party teams and projects, giving advice on the tech side—not just him but other central tech groups we have from the U.S. and U.K. have been helping the team as well.”

Ueda, who technically left Sony in 2011, is still very much involved in the game. Yoshida said he is in charge of art direction, animation direction, game design direction, among other things.

Why finally show the game?

“The game is totally playable,” he said proudly, noting that Sony simply didn’t play it live during their E3 presentation because the artificial intelligence behind the big animal can’t be expected to behave in the most stage-demo-friendly way all the time. “We have a certain level of confidence about the launch window, which is why we showed it.”
http://kotaku.com/what-happened-to-the-last-guardian-1711835457
 
Zuletzt editiert:
Ganz ehrlich, diesen Scheiß Katzen-Vogel Dingens kann ich nicht mehr sehen. Nach so vielen Jahren. Mein Wunsch: Offizielle Beerdigung des Spiels auf der E3, gleichzeitig neues Project enthüllt von Team ICO, hier ist es, kommt frühjahr 2015. danke.
Also so, sooooo übelst geirrt habe ich mich selten und entschuldige mich hier offiziell für meine Aussage. Das komplette Gegenteil ist der Fall, ich freue mich jetzt tierisch auf das Spiel.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=d-oMn5Tt-tE[/ame]

Es scheint wirklich was besonderes zu werden! Und Huber macht extrem Bock auf mehr!
 
PSN-Name: krazzo
Ja was soll man dazu sagen? Ich kenne den Typen zwar auch nicht, aber er kann sich extrem dafür begeistern. Keine Ahnung ob es bei jedem Spiel der Fall für ihn ist - er spricht aber schon verdammt leidenschaftlich und wirklich in großen Tönen davon. Mein Eindruck ist, er ist Fan von Videospielen und kein trockener Journalist der alles oberflächlich sehen muss/will. Das Beste kam eigentlich zum Schluß. Denn es arbeiten wohl die "wichtigsten" Menschen hinter und an The Last Guardian, die uns auch schon mit Ico und Shadow of the Colossus, ja, verzaubert haben.

Ich setze wahnsinnig große Stücke in das Spiel und kann es kaum noch abwarten. Zumal es mich ein wenig beruhigt, als er meinte, es sieht definitiv besser aus, als man während der Sony PK annahm.
 
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