The Order: 1886

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PSN-Name: AngelVsMadman
Nachdem ja in Nerdforen wie NeoGAF nur noch über die scheiß Länge des Spiels diskutiert wird und NULL über das Spiel selbst, fange ich jetzt nach ca. 30-45min mal damit an:

Das Spiel sieht großteils sehr gut aus, würde sogar sagen teilweise Referenz, ABER gerade weil manche Objekte und Texturen großteils wirklich von von Hand gemalt aussehen, fallen dann einige lieblose Stellen bzw. Objekte im dem Spiel leichter auf. Das dreckige & ziemlich farbarme Bild trägt hier leider nicht viel dazu bei und ich hatte zuletzt bei AC2 (PS3) einen so starkes Dauerblur (sollte eigentlich durch MSAA nicht zustande kommen), an einigen Stellen zweifelte ich sogar ob nicht doch eine geringere Auflösung als 1080x800 gefahren wird.

Kurz gesagt das Bild WÄRE Referenz wenn die letzten beiden Punkte nicht wären und alle Objekte/Texturen mehr aus einem Guss wirken würden. Wenn ich das mit Killzone, inFamous oder Ryse vergleiche, die können teils nicht mit The Order mithalten, aber wirken wie gesagt wie aus einem Guss.

Die Filter und die wenigen Farben...macht auf den ersten Blick zwar einen authentischen Look, aber ich muss sagen, das bis auf die Lichteffekte dadurch auch The Order zum optisch "langweiligsten" Spiel wird, das ich seit langem gezockt habe. Gerade weil diese Gen eigentlich nur so vor Farben protzte im Vergleich zu der grau/braunen Soße die wir auf PS3/360 hatten (vor allem die vielen UE3-Spiele) fühlt man sich was das betrifft einfach eine Gen zurück versetzt.
Hier wäre mMn weniger mehr gewesen. Klar Fotos aus der Zeit der Jahrhundertwende sehen auch so aus, aber solche Bilder würde man sich auch heute nicht in eine bunte Wohnung hängen.

Zum Gameplay kann ich noch nicht viel sagen. Was mich etwas nervt ist, dass sie das Bwegungstempo für meinen Geschmack zu oft künstlich bremsen und dass die effektive Sicht bzw. Zielweite schon etwas zu kurz ist.

Noch ein Punkt zu Audio: ich konnte im Optionsmenü nur Stereo: Speakers, oder Stereo: Headset wählen...warum? Im OS ist 7.1 aktiviert.
Und das ist das erste Spiel wo ich mit der engl. Synchro NULL anfangen kann. Ja die Stimmen sind besser als die dt. Synchro, aber durch den übertriebenen engl. Dialekt verstehe ich jeden 2ten Satz nicht, ärgerlich.

Hört sich jetzt alles sehr kritisch an, mir gefällt das Spiel im großen und ganzen und mich stören die vielen QTEs kaum, meist sind das QTEs die man einfach in anderen Spielen nicht merkt weil zB eine Tür normalerweise nur durch drauf zugehen automatisch geöffnet wird, oder die Taste für den Nahkampf nicht eingeblendet wird.
Auch die Story wird 1A präsentiert und die Atmo ist fast perfekt.
 
Nachdem ja in Nerdforen wie NeoGAF nur noch über die scheiß Länge des Spiels diskutiert wird und NULL über das Spiel selbst, fange ich jetzt nach ca. 30-45min mal damit an:

Das Spiel sieht großteils sehr gut aus, würde sogar sagen teilweise Referenz, ABER gerade weil manche Objekte und Texturen großteils wirklich von von Hand gemalt aussehen, fallen dann einige lieblose Stellen bzw. Objekte im dem Spiel leichter auf. Das dreckige & ziemlich farbarme Bild trägt hier leider nicht viel dazu bei und ich hatte zuletzt bei AC2 (PS3) einen so starkes Dauerblur (sollte eigentlich durch MSAA nicht zustande kommen), an einigen Stellen zweifelte ich sogar ob nicht doch eine geringere Auflösung als 1080x800 gefahren wird.

Kurz gesagt das Bild WÄRE Referenz wenn die letzten beiden Punkte nicht wären und alle Objekte/Texturen mehr aus einem Guss wirken würden. Wenn ich das mit Killzone, inFamous oder Ryse vergleiche, die können teils nicht mit The Order mithalten, aber wirken wie gesagt wie aus einem Guss.

Die Filter und die wenigen Farben...macht auf den ersten Blick zwar einen authentischen Look, aber ich muss sagen, das bis auf die Lichteffekte dadurch auch The Order zum optisch "langweiligsten" Spiel wird, das ich seit langem gezockt habe. Gerade weil diese Gen eigentlich nur so vor Farben protzte im Vergleich zu der grau/braunen Soße die wir auf PS3/360 hatten (vor allem die vielen UE3-Spiele) fühlt man sich was das betrifft einfach eine Gen zurück versetzt.
Hier wäre mMn weniger mehr gewesen. Klar Fotos aus der Zeit der Jahrhundertwende sehen auch so aus, aber solche Bilder würde man sich auch heute nicht in eine bunte Wohnung hängen.

Zum Gameplay kann ich noch nicht viel sagen. Was mich etwas nervt ist, dass sie das Bwegungstempo für meinen Geschmack zu oft künstlich bremsen und dass die effektive Sicht bzw. Zielweite schon etwas zu kurz ist.

Noch ein Punkt zu Audio: ich konnte im Optionsmenü nur Stereo: Speakers, oder Stereo: Headset wählen...warum? Im OS ist 7.1 aktiviert.
Und das ist das erste Spiel wo ich mit der engl. Synchro NULL anfangen kann. Ja die Stimmen sind besser als die dt. Synchro, aber durch den übertriebenen engl. Dialekt verstehe ich jeden 2ten Satz nicht, ärgerlich.

Hört sich jetzt alles sehr kritisch an, mir gefällt das Spiel im großen und ganzen und mich stören die vielen QTEs kaum, meist sind das QTEs die man einfach in anderen Spielen nicht merkt weil zB eine Tür normalerweise nur durch drauf zugehen automatisch geöffnet wird, oder die Taste für den Nahkampf nicht eingeblendet wird.
Auch die Story wird 1A präsentiert und die Atmo ist fast perfekt.
Wertvoller Beitrag! Muss man einfach mal so sagen. :okay:
 
Anhand des onpsx quicklook Video kann ich für mich nur ableiten, dass das Spiel optisch eine Granate ist. Ich freue mich jetzt schon auf Freitag.

Die Diskussionen bezüglich der (fehlenden) Länge der Spielzeit gab es damals ja genauso bei jedem der Modern Warfare Teile, um nur ein bekanntes Beispiel zu nennen. Mein persönlicher Eindruck war und ist, dass eine sehr gute Inszenierung der Geschichte als Kompensation für eine kürzere Spielzeit dienen kann. Wahrscheinlich machen viele Entwicklerstudios hier auch einen Kompromiss. Ich erinnere mich an Spiele wie Crysis (Teil 2, insbesondere) die eine sehr lange Spielzeit geboten haben, welche sich aber phasenweise sehr gestreckt angefühlt haben. Für mich kann dies also kein ausschlaggebender Richtwert sein bezüglich der Bewertung des Endproduktes. Aber hier werden sich die Meinungen teilen.

(Im Zweifel habe aber immer ich recht. :cool:)


Witziger Beitrag dazu:


 
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PSN-Name: AngelVsMadman
So nach ca. 3-4h (kann das schwer einschätzen) ein erstes Fazit:

Plus:
  • Spiel ist sehr atmosphärisch
  • Sound, Soundtrack und Stimmen sind sehr gut
  • Gefechte sind gut gemacht und machen ebensoviel Spaß wie in Gears oder Uncharted
  • interessante Story
  • gute Mischung aus Gameplay und gemächlicher Erkundung
  • auch auf Mittel fordernd, wäre öfters abgekratzt wenn die KI intelligenter wäre (unten mehr)

Minus:
  • Sound nur Stereo!!! Die Abmischung ist gut, aber warum funkt das Spiel nur in 2.1???
  • zu selten wirklich abgefahrene Waffen, mist bekommt man die Std-Wummen
  • Gefechte sind spannend, aber ich hatte schon ein paar Stellen wo ich gerne noch ein paar Minuten geballert hätte, ABER wie oben erwähnt nicht durch Kürzung der Story/"Erkundung"
  • Laufen leider oft bei Story/Erkundung deaktivert, macht diese Abschnitte eine Spur zäher als sein müsste
  • KI oft dämlich, was wie flankieren, Granaten werfen usw., gibt mir dadurch öfter als notwendig mich von meinen Wunden zu erholen

Insgesamt würde ich mal sagen so vom Bauchgefühl heraus: ein Uncharted mit nicht so ganz stimmiger Grafik, ohne Klettern & Rätseln und mit etwas kürzeren Feuergefechten.

Was The Order 1886 NICHT ist: ein QTE bzw. Zwischensequenz-Fest. In Uncharted hatte ich ähnlich oft solche nicht interaktive Sequenzen, nur vlt etwas besser platziert und durch Rätsel bzw. Kletterpassagen gewürzt, aber ich bin auch in Uncharted oft durch gewisse Abschnitte geführt worden.
Lustig dass die GAF-Nörgler das wieder vergessen haben.

---------- Beitrag um 08:12 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 07:28 Uhr ----------

Zum Stereo-Sound bin ich wohl nicht der Einzige:

No surround sound can choose , is this normal?
Is the Order 1886 Just STEREO ?
Quelle

Noch etwas PR von Sony:

Introducing the cast of The Order: 1886

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=0IiAntcFNCE"]https://www.youtube.com/watch?v=0IiAntcFNCE[/ame]
 
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PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Das mit dem Stereo ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich nur über Headset gespielt hab:ugly:
Das gibt natürlich Abzüge, aber ansonsten bin ich mit ner 7,5 ganz cool:D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Wenn du den ersten Patch meinst (momentan haben wir ja Day -2) ja und hab das Spiel auch nach dem Umstellen im OS auf englisch zum Test nochmal neu gestartet.
Habe testweise sogar die Reduzierung auf 5.1 abgeschaltet (kann man ja seit der vorletzten FW, da der Receiver als 7.1 erkannt wird, ich aber nur ein 5.1-System drauf hängen habe).
Immer noch Stereo.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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Hmn..Ok...Ich hab ja keine 5.1 Anlage, von daher kann ich nix dazu sagen^^

---------- Beitrag um 10:20 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:12 Uhr ----------

lol...Hab vergessen The Order bei Amazon zu stornieren -.- Wurde versandt -.-
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Er zeigt mir am AV-Receiver 5.1 an, aber sound kommt nur aus den beiden Front-Boxen. Habe das extra noch getestet. Hab mich bei einer Soundquelle im Kreis gedreht und von den beiden Rear-Boxen kamm NIX.
Werde es heute nochmal testen, aber während das wäre schon ein ziemlich großer Irrtum bzw. ein seltsamer Bug.

Was Ähnliches hatte ich bei Killzone HD: 5.1 am Receiver, aber nur die Front-Boxen erzeugten Sound.
 
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