The Saboteur

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Naja, spätestens am 13. April wissen wirs ;) Wenn ich dann im PSN in der Downloadhistory ne Meldung kommt "not available anymore" dann wissen wir (auch) für die Zukunft wie der Hase läuft. Ich mag es einfach nicht, wenn man so dermaßen abhängig von einem Hersteller ist, wie in der Form aktuell bei XBLA/PSN. Bei Multiplayer sage ich ja nix, aber bei SP Inhalten geht mir schon das Messer in der Tasche auf, wenn irgendwann der Hersteller den Stecker zieht und der erworbene Content ins Digitale Nirvana verschwindet ohne die Möglichkeit diesen sich offline sichern zu können (Backup/Migrations Funktion der PS3 ist für mich keine Option). Am PC habe ich mir extra Patch Ordner für alle meine Games (vorwiegend ältere) angelegt. Da sind auch Sachen dabei, welche für ältere Spiele gar nicht mehr im Netz zu finden sind. Dank Steam und Co. ist das aber auch dort mittlerweile nicht mehr so einfach. Die Nutzer der alten Xbox können ein Lied davon singen, was passiert wenn ein Online Dienst eingestellt wird. Man kann sich letztendlich nur durch unlautere Methoden behelfen den Content auch in der Zukunft noch nutzen zu können.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Davon abgesehen lohnt sich Saboteur aber oder? Hab mir grade fuer 13$ ne neue PS3 Version ersteigert aus den USA ;> Da kann man ja eigentlich nicht nein sagen oder?
 
Top