The Simpsons

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Original von Kyanu
Keine Serie kommt daran.
Du meinst sicher keine US Serie ;)

Simpsons sind für mich ein alter Hut. Liegt wohl daran, dass ich jede alte Folge schon nach der ersten Minute sagen kann welche es ist.
Ich bleib dabei, dass die Serie endlich mal einen Sprung nach vorne machen sollte.
Zum Vergleich zu anderen Serien sind die Simpsons halt veraltet. Aber der Finazielle Erfolg gibt nun mal den Machern recht.

Zumindest hätte es ohne die Gelbe Familie nicht solche Serien wie FG, American Dad und Futurama gegeben.

Futuram funktioniert zwar auch nach dem selben Prinzip wie die Simpsons, aber man hat aus den Fehlern gelernt. Von modernen Serien erwartet man dass sie sich etwas weiterentwickeln, aber es liegt immer daran welche Zielgruppe man anspricht. Für FG und Co sollte man etwas älter sein (Besonders die Witze Stewie gegen Brian), Simpsons ist halt was für die ganze Familie und wird sich daher wohl nie ändern bzw. weiterentwickeln.
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
Naja ich zähle Animes zu einem völlig anderen Genre. So gesehen unter allen US Serien, ja.
Aber kleinen Kindern würde ich die Simpsons auch nicht gerne zeigen. Zumal es doch viele Jokes gibt, die einfach zu gesellschaftskritisch sind. Das haben nicht mal die Leute in meiner Klasse damals kapiert. :O
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Original von Pry
Ich fand die Folgen gestern recht langweilig. Was mich vor allem auch störte ist die Stimme von Marge, kannte die bisher noch nicht, hörte sich aber sch**** an.
Dann hast du wohl die letzten 1 1/2 Staffeln Simpsons verpasst :D
Man glaubt es kaum, aber man gewöhnt sich daran. Irgendwie ist die Stimme auch näher am Originall.
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
Original von Andy

Dann hast du wohl die letzten 1 1/2 Staffeln Simpsons verpasst :D
Man glaubt es kaum, aber man gewöhnt sich daran. Irgendwie ist die Stimme auch näher am Originall.
Ja stimmt man gewöhnt sich dran. Aber ich verstehe nicht, warum sie sich am Original orientiert haben. Man hätte die Deutsche Margestimme kopieren müssen, die war absolut genial und seit Jahren prägte sie Marge. Hab das nie verstanden.
Matt hat zur Deutschlandpremiere des Films gesagt (als er die deutschen Synchros gehört hat) dass es die besten seien, nach den Originalen.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
mag die neue marge-stimme auch nicht besonders...
hab nur die 2te folge gesehen...homerotti8)
das intro fand ich saugut(hatte ich noch nie gesehen)
besonders als moe dann entgegenkommt und sich zurückentwickelt:rofl:
der gesangspart hat mir sehr gut gefallen...erinnert mich an die ganzen alten simpsonsfolgen in denen auch gesungen wird:D
 
PSN-Name: LarZ_VegaZ
Marges stimme ist nicht schlecht. Das kommt nur daher, dass man sich daran nicht gewöhnt hat.


Hätte es Anke von Anfang an gemacht, dann würde sich niemand beschweren. Außer die alte Stimme hätte die Rolle übernommen, dann würde gleich wieder protestiert werden.
 
PSN-Name: Shuanji
Spielt gerade: MGS V
Quoten zu :
Die Doppelfolge zum Auftakt der neuen Staffel erzielte sensationelle Markanteile von 18,9 und 19,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Damit stellte man sowohl den Sat.1-Zweiteiler "Wir sind das Volk - Liebe kennt keine Grenzen", als auch "Wer wird Millionär" weit in den Schatten.

Insgesamt schauten 2,85 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ab 20:15 Uhr zu, die zweite Folge kam direkt im Anschluss sogar auf insgesamt 3,00 Millionen Zuschauer. Zum Vergleich: Am Vorabend, wo die "Simpsons" ebenfalls nach wie vor hervorragende Quoten holen - am Montag waren es 16,5 und 15,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, liegt die Reichweite nicht einmal halb so hoch. Um 1,4 Millionen Zuschauer sahen am Montag zwischen 18 und 19 Uhr zu.
Quoten: Abgeschleppt!
"Abgeschleppt!" hatte insgesamt 2,33 Mio Zuschauer, bei einem Marktanteil von 7,3% (In der Zielgruppe 14,9%).

Interessanterweise verfolgten um 20:45 die ältere Episode mehr Leute! Die Folge "Der Koch, der Mafioso, die Frau und ihr Homer" hatte 2,53 Millionen Zuseher und alle Marktanteile waren höher, als die von der Premiere.
Quoten: Ich will nicht wissen, warum der gefangene Vogel singt
Der Trend geht weiter. Erneut hat die Wiederholung um 20:45 mehr Zuschauer gehabt, als die Erstausstrahlung!

Die Quoten bleiben zur Vorwoche nahezu identisch. Die Premiere von "Ich will nicht wissen, warum der gefangene Vogel singt" hatte 2,35 Millionen Zuschauer (Marktanteil 7,5%) und die Wiederholung von "Jazzy and the Pussycats" sogar 2,44 Mio (MA: 7,6%).
11. Staffel DVD-Box ab sofort erhältlich


Quoten: Kleiner Waise Milhouse
Dass die neuen Folgen nicht immer um die 3 Millionen Zuschauer haben werden (Homerotti), war vorhersehbar.

Aber dass schon bei der 5. neuen Episode, fast eine Million weniger zuschauen, ist sicherlich schade.

Hatte "Ich will nicht wissen, warum der gefangene Vogel singt" letzte Woche noch 2,35 Mio Zuseher, so konnte die Folge um Milhouse nur 2,09 Millionen Leute erreichen.(Marktanteil 6,4%)

Die Wiederholung hatte (wie schon üblich) wieder bessere Quoten, und zwar 2,14 Millionen (Marktanteil auch 6,4%)
Quoten: Nach Hause Telefonieren
Die Quoten blieben zur Vorwoche verglichen nahezu identisch, denn die neue Halloween-Episode hatte insgesamt 2,13 Mio Zuschauer (letzte Woche 2,09 Mio). Der Marktanteil lag bei 6,7%.

Das reichte in der Pro7 Top-Ten nur zu Platz 3! Wie üblich hatte die Wiederholung um 20:45 wieder bessere Quoten, und zwar waren zu "Krieg der Welten" 2,36 Millionen Zuseher dabei. Das war dann auch die klare Pro7 #1 gestern.
Simpsons wieder bei BurgerKing


Simpsons erzielen Zuschauerrekord mit Halloween-Special
Erfolgreichste Episode in fünf Jahren



Die alljährliche Halloween-Episode brachte den gelben Helden der Erfolgserie The Simpsons in den USA einen Zuschauerrekord ein. Das "Treehouse of Horror"-Special der 20. Staffel, die aktuell im US-Fernsehen läuft, erzielte mit rund 12,5 Mio. Zusehern die besten TV-Quoten der vergangenen fünf Jahre. Laut aktuellen Nielsen-Erhebungen erreichten die Simpsons am Sonntagabend das größte Publikum im US-Fernsehen. Besonders gute Quoten gab es in der Altersgruppe der 18- bis 34-Jährigen sowie unter Teenagern, berichtet Variety. Während die Besucherzahlen der US-Kinos an dem Halloween-Wochenende deutlich einbrachen, konnten im TV neben den Simpsons auch Serien wie Desperate Housewives und Family Guy bei den Zuschauern punkten.

Das Halloween-Special verhalf den Simpsons nicht nur in den USA zu Top-Quoten. Auch ProSieben zog mit einem Halloween-Marathon der gelben Kultfamilie ein breites Publikum an. "Unser Special lief in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen mit sehr guten Quoten. Von 16.30 bis 18.30 Uhr lagen die Marktanteile zwischen 12,9 und 16,5 Prozent", erläutert Stella Rodger, Programmkommunikation bei ProSieben http://www.prosieben.de, gegenüber pressetext. Darüber hinaus fährt der deutsche Sender auch mit der jüngsten Entscheidung, die Simpsons zu Prime Time zu zeigen, beachtliche Erfolge ein. "Im Hauptabendprogramm läuft die 19. Staffel der Simpsons in der werberelevanten Zielgruppe mit bis zu 18,9 Prozent Marktanteil. In der jungen Zielgruppe sogar mit bis zu sensationellen 53,5 Prozent", so Rodger.

In den USA ist es durchwegs üblich, Erfolgserien wie die Simpsons zur besten Sendezeit auszustrahlen. Im deutschsprachigen Fernsehen allerdings gilt ein solcher Top-Sendeplatz eher als Novum. Zahlreiche TV-Sendungen, die in den Vereinigten Staaten im Hauptabendprogramm laufen, finden sich hierzulande oft höchstens im Nachmittagsprogramm oder werden spät abends ausgestrahlt, was den Erfolg grundsätzlich einschränkt und des öfteren bereits zur frühzeitigen Absetzung einer Serie führte, die sich in den USA bester Beliebtheit erfreute.

Gute Quoten erzielten die US-Sender am Halloween-Wochenende auch mit Sportsendungen. So zog etwa NBC mit seinem "Sunday Night Football" ein breites Publikum an. Fox profitierte von einer NFL-Übertragung, die länger dauerte als geplant und die Zuseher sozusagen direkt in das Hauptabendprogramm mitnahm. Der Sender brachte es dadurch mit "Family Guy" und "American Dad" zu den jeweils besten Quoten der vergangenen zehn Monate.
 
PSN-Name: Shuanji
Spielt gerade: MGS V
Quoten: Vergiss-Marge-Nicht

"Kunst am Stiel" 2,32 Millionen Menschen lockte es vor die Geräte ,bei der Emmy-Preisgekrönten Folge "Vergiss-Marge-Nicht" nur 2,27 Mio dabei.

Marktanteilen war die Premiere etwas besser (7,1%, in der Zielgruppe sogar 15,3%!)
 
Top