The Witcher 2: Assassins of Kings

#44
Witcher 2: CD Projekt würde gerne auch eine Version für die PS3 machen

Entwickler CD Projekt ist auch an einer PS3-Version von The Witcher 2: Assassins of Kings interessiert. Bis zur Veröffentlichung einer solchen Fassung könnte es aber noch eine ganze Weile dauern.
"Die Technologie, die Red Engine, unterstützt alle drei: PS3, Xbox 360 und PC", verrät Senior Producer Tomaz Gop im Gespräch mit Eurogamer.
"Derzeit konzentrieren wir uns auf die Xbox 360. Das bedeutet natürlich nicht, dass wir nicht später gerne noch eine PS3-Version machen würden, direkt danach etwa. Das würden wir sehr gerne tun. Ja, ich kann sagen, wir würden das wirklich sehr gerne machen."
Aufgrund der Größe des Studios hat man aber einfach nicht die Möglichkeit, das Ganze gleichzeitig zu stemmen.
"Die Größe des Studios und der Ansatz, den wir bei unseren Projekten verfolgen", erklärt er in Bezug auf die Gründe dafür, dass man derzeit lediglich an der 360-Version arbeitet. "Wir teilen uns ungern 50:50 auf. Mit allen können wir Vollgas geben, immer."
"Eine andere Sache ist, dass der Wechsel von PC zu Xbox 360 ziemlich unkompliziert war. Wir haben bereits Leute an Bord, die 360-Spiele gemacht haben."
"Derzeit suchen wir nach guten PS3-Entwicklern, also könnte es passieren."
Die Xbox-360-Version von The Witcher 2: Assassins of Kings soll im November erscheinen.
Quelle: Eurogamer
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#46
Schade, dass es mit der Cam abgefilmt wurde. So sieht es ziemlich verwaschen und matschig aus und man kann sich kaum ein Bild machen.
Die Kameraführung bei den Kämpfen am Anfang in dem Kerker war ja mal extrem mies :ugly:
Hatte was von der Sprungkamera bei Tomb Raider.
 
#47
Witcher 2: Xbox-360-Version sieht besser aus als minimale PC-Einstellungen

Die Xbox-360-Version von CD Projekts The Witcher 2: Assassins of Kings soll laut CD Projekt optisch nahe an die mittleren Einstellungen der PC-Fassung herankommen. Auf jeden Fall werde die Umsetzung aber besser aussehen als die PC-Version auf minimalen Einstellungen.

"Die Xbox-Version wird besser aussehen als die minimalen Einstellungen auf dem PC", so Senior Producer Tomasz Gop im Interview mit Eurogamer.

"Nagelt mich nicht darauf fest, aber das Ziel besteht derzeit darin, nahe an die mittleren Einstellungen der PC-Version ranzukommen."

Für Gop geht es bei der Grafik aber mehr um die Art Direction als um die Wiedergabetreue.

"Viele Jungs neigen gerne zur Übertreibung und vergleichen die Größe ihrer Texturen und des Arbeitsspeichers", sagt er. "Es geht nicht um die Größe des Bootes, sondern um die Bewegung des Ozeans."

"Wir glauben, dass die Art Direction eine der größten Stärken des Witcher-Franchise ist. Selbst die Leute, die die PC-Version auf den niedrigsten Einstellungen und mit den niedrigsten Spezifikationen gespielt haben, sagten noch immer, dass das Spiel schön aussieht."
Quelle: Eurogamer
 
#49
Witcher 2 wird auf der Xbox 360 leichter

CD Projekt hat kurz vor der E3 2011 eine Xbox 360-Version von The Witcher 2: Assassins of Kings angekündigt und auch verraten, dass sich die Konsolen-Fassung optisch an den Medium-Einstellungen des PCs orientieren soll. Nun haben die Entwickler verraten, das man den leichtesten Schwierigkeitsgrad auf der Xbox 360 etwas leichter machen möchte, da die steile Lernkurve im Prolog von einigen Spielern kritisiert wurde.

"Aufgrund des Feedbacks, das wir erhalten haben, nahmen wir bereits einige Änderungen am Balancing vor, besonders beim Prolog des Spiels. Und es wird mehr geben. Wir arbeiten bereits daran. Aber das ist für den PC," so der Producer Tomasz Gop. "Es ist vom Start weg in der 360-Version von The Witcher 2 drin, ebenso wie Dinge, die es exklusiv in der 360-Fassung gibt, um sicherzustellen, dass es sich dort heimisch fühlt. Tonnenweise Sachen."

Auf "Hardcore" soll The Witcher 2: Assassins of Kings jedoch weiterhin eine Herausforderung bleiben. "Es ist eine gute Sache, beiden Spielertypen, Casual und Hardcore, die gleiche Erfahrung zu bieten. Wir möchten es zugänglich gestalten." Ansonsten wird das Rollenspiel an die Steuerung mit dem Gamepad angepasst. The Witcher 2: Assassins of Kings wird wahrscheinlich im November 2011 für die Xbox 360 erscheinen. Eine PlayStation 3-Fassung könnte später folgen.
Quelle: Gamezone
 
#50
The Witcher 2 für Xbox 360 verschoben

CD Projekt verschiebt die Xbox-360-Version von The Witcher 2 auf das erste Quartal 2012.

Ursprünglich war die Veröffentlichung für Ende des Jahres geplant, allerdings will der Entwickler nun offenbar doch noch an dem Title feilen.

"Die zusätzliche Zeit erlaubt uns, den Titel zur Perfektion zu polieren, damit es ein ideal ausbalanchiertes, fantastisches Erlebnis für Gamer ist."
"Während der Start näher rückt, werden wir euch weitere Details darüber mitteilen, wie das Spiel auf Xbox 360 veröffentlicht wird", so CDP's Adam Kicinski zu vg247 - zweifellos in Anspielung auf den aktuellen Rechtsstreit, der zwischen dem Entwickler und dem bisherigen Publisher der Reihe, Namco Bandai, tobt.

Ihr erinnert euch: Für die Veröffentlichung der Konsolenversion des Rollenspiels hatte sich CD Projekt überraschend mit THQ als Herausgeber zusammengetan. Daraufhin hat Namco Bandai CDP gleich einen doppelten Vertragsbruch vorgeworfen.

"Ich bin sicher, dass die Spieler trotz der Verschiebung mit dem zufrieden sein werden, was wir für sie geplant haben", schließt die Stellungnahme.
Quelle: Eurogamer
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#52
Wer noch mit dem Gedanken spielt sich das Game zuzulegen, sollte klügerweise noch etwas mit dem Kauf auf die Bremse treten. Hier mal ein aktueller Shot von der GC 2011:



@edit

ok Kommando zurück, wer lesen kann ist klar im Vorteil:D
"Available for free through automatic update for all new and existing users"
 
Zuletzt editiert:
Top