hi,
ok - habe mir also am Dienstag ein Masterkeyboard beim Thomann Online-Shop bestellt. Die Bestellung besteht aus drei Teilen: Keyboardstaender, MIDI-USB-Kabel und das Keyboard.
Mittwoch Nachmittag wurde das Paket verschickt. Auf der Webseite kann man den Status verfolgen. Meine Kreditkarte wurde schon belastet. Fuer das Geld koennt ich mir immerhin eine PS3 mit 8 Spielen kaufen... ist ja nicht so dass mir diese Lieferung unwichtig waere.
Das Keyboard wiegt > 20 kg und ist wahrscheinlich 1,5 Meter lang... Der Keyboardstaender wiegt 10 kg. D.h. das Paket muesste ueber 30 kg wiegen. Gestern ist mir dann etwas Merkwuerdiges aufgefallen in der Statusanzeige auf der Webseite:
Nanu? Wo ist mein Keyboard? Das ist nur der Staender und das Midi-Kabel. Habe gestern dann eine E-Mail geschrieben. Bis jetzt aber noch keine Antwort. Habe das Gefuehl, die machen Freitag nix am Computer.
Was mich stuzig macht:
Vielleicht ein Anzeigefehler?
Heute Mittag kam dann das Paket. Aber nix mit 30 kg. Nix mit 1,5 Meter. Das Paket war klein. Zu klein. Es waren wirklich nur die beiden Teile enthalten. Schlussendlich haben wir uns entschieden das Paket abzulehnen, weil das wichtigste Teil fehlte, naemlich das Keyboard.
Was mich noch stuzige macht: Auf dem Lieferschein auf dem Paket stand das Keyboard drauf. Aber im Paket waren nur die anderen zwei Teile. Desshalb haben wir die Lieferung zurueckgegeben.
Nun - danach haben wir jetzt bei Thomann angerufen. Die Mitarbeiterin erklaert mir dann, dass die Bestellung auf zwei Teile geliefert wurde. (???) Ich habe einen Fehler gemacht - jetzt kommen Strafversandkosten drauf weil ich das Paket abgelehnt habe. Sie hoerte sich leicht unfreundlich an. Ich kam mir vor wie der letzte Depp.
Ich habe dann gesagt, wieso bekommt man das dann bei ihrem Online-Shop als Kunde nicht mit? Wieso wird nirgends angezeigt, wenn das Paket in zwei Teile geliefert wird? Wieso sehe ich in der Online-Anzeige nur ein Paket? z.B. bei Amazon sehe ich ob eine Lieferung getrennt oder gemeinsam geschickt wird. Die Mitarbeitern hat mir gesagt ich muesse doch das naechste mal vorher anrufen bevor ich das Paket verweigere.
Aber wieso soll ich ein Paket annehmen, in dem nicht alles drin ist was ich bestellt habe? Wieso steht auf dem Lieferschein das Keyboard, obwohl das Keyboard im Paket fehlt?
Mal schaun wie es weitergeht.
Aber in letzter Zeit koennte ich mich ueber manche Leute richtig aufregen.
Selbst wenn es jetzt wirklich zwei Lieferungen waren. Was merken wir? Thomann hat eine ziemlich bescheidene Online-Status-Anzeige.
ok - habe mir also am Dienstag ein Masterkeyboard beim Thomann Online-Shop bestellt. Die Bestellung besteht aus drei Teilen: Keyboardstaender, MIDI-USB-Kabel und das Keyboard.
Mittwoch Nachmittag wurde das Paket verschickt. Auf der Webseite kann man den Status verfolgen. Meine Kreditkarte wurde schon belastet. Fuer das Geld koennt ich mir immerhin eine PS3 mit 8 Spielen kaufen... ist ja nicht so dass mir diese Lieferung unwichtig waere.
Das Keyboard wiegt > 20 kg und ist wahrscheinlich 1,5 Meter lang... Der Keyboardstaender wiegt 10 kg. D.h. das Paket muesste ueber 30 kg wiegen. Gestern ist mir dann etwas Merkwuerdiges aufgefallen in der Statusanzeige auf der Webseite:
Paket verschickt (17.20kg per UPS)
Inhalt:
1x 102185 K&M 18950
1x 154560 M-AUDIO Midisport UNO
Inhalt:
1x 102185 K&M 18950
1x 154560 M-AUDIO Midisport UNO
Was mich stuzig macht:
Status: Auftrag komplett geliefert
Heute Mittag kam dann das Paket. Aber nix mit 30 kg. Nix mit 1,5 Meter. Das Paket war klein. Zu klein. Es waren wirklich nur die beiden Teile enthalten. Schlussendlich haben wir uns entschieden das Paket abzulehnen, weil das wichtigste Teil fehlte, naemlich das Keyboard.
Was mich noch stuzige macht: Auf dem Lieferschein auf dem Paket stand das Keyboard drauf. Aber im Paket waren nur die anderen zwei Teile. Desshalb haben wir die Lieferung zurueckgegeben.
Nun - danach haben wir jetzt bei Thomann angerufen. Die Mitarbeiterin erklaert mir dann, dass die Bestellung auf zwei Teile geliefert wurde. (???) Ich habe einen Fehler gemacht - jetzt kommen Strafversandkosten drauf weil ich das Paket abgelehnt habe. Sie hoerte sich leicht unfreundlich an. Ich kam mir vor wie der letzte Depp.
Ich habe dann gesagt, wieso bekommt man das dann bei ihrem Online-Shop als Kunde nicht mit? Wieso wird nirgends angezeigt, wenn das Paket in zwei Teile geliefert wird? Wieso sehe ich in der Online-Anzeige nur ein Paket? z.B. bei Amazon sehe ich ob eine Lieferung getrennt oder gemeinsam geschickt wird. Die Mitarbeitern hat mir gesagt ich muesse doch das naechste mal vorher anrufen bevor ich das Paket verweigere.
Aber wieso soll ich ein Paket annehmen, in dem nicht alles drin ist was ich bestellt habe? Wieso steht auf dem Lieferschein das Keyboard, obwohl das Keyboard im Paket fehlt?
Mal schaun wie es weitergeht.
Aber in letzter Zeit koennte ich mich ueber manche Leute richtig aufregen.
Selbst wenn es jetzt wirklich zwei Lieferungen waren. Was merken wir? Thomann hat eine ziemlich bescheidene Online-Status-Anzeige.