Tomb Raider: Underworld

Spielt gerade: Tomb Raider II
Ein Tomb Raider Fan würde sowas nicht schreiben :hammer: :D Dein Freeze liegt an deiner billig importierten Konsole :lol:
Hast du 'ne Ahnung. Naja...über Bugs oder so reg ich mich nicht auf. Aber seit Legend haben Crystal Dynamics NICHTS aus ihren Fehlern gelernt und ich warte immer noch auf das erste richtige Tomb Raider Spiel seit Angel of Darkness. Crystals Spiele sind nicht schlecht. Aber sie fühlen sich einfach nicht wie TR Spiele an. Weder vom Gameplay noch von der Atmosphäre her.
 
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Spielt gerade: FFVII Remake
also ich bin da nicht ganz deiner meinung. TR underworld ist für mich seit langem das beste spiel der serie. die dschungel level haben auf jeden fall erinnerungen an TR1 aufkommen lassen. aber das ist ja alles geschmacksache...
 
Spielt gerade: Tomb Raider II
Ich bestreite ja nicht, dass das Spiel gut ist (abgesehen von der verkorksten Story). Es fühlt sich schlichtweg nicht wie ein TR-Spiel an. Und da bin ich dann irgendwo an einer Stelle wo ich sage, dass ich Uncharted besser finde. Okay. Man kann die beiden nicht wirklich vergleichen (und die alten TR-Spiele finde ich mindestens genauso gut wie Uncharted). Aber irgendwie haben Crystal Dynamics Spiele nicht diesen Reiz. In Cores Spielen gab es immer dieses Risiko. Man wusste nie genau, ob der Sprung hinhauen würde. Bei Crystals Spielen weiß man von vornherein, dass der Sprung gut geht (und wenn er nicht gut geht, dann liegt es an der eigenwilligen Kamera). Es kommt überhaupt keine Spannung auf.
 
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Spielt gerade: FFVII Remake
stimmt, der risikofaktor ist eindeutig geringer. ich vermisse in diesem zusammenhang auch die vielen fallen, die man auslösen konnte. das ist irgendwie auf der strecke geblieben. naja, vielleicht wird das zukünftige TR nochmal mehr in diese richtung gehen. dennoch ist underworld ein vollkommen gelungenes spiel.
ps: ich habe uncharted zu wenig gespielt um darüber was sagen zu können
 
Spielt gerade: Tomb Raider II
Auf tombraiderforums geht gerade ziemlich die Post ab. Nach den für Eidos enttäuschenden US-Verkäufen von Underworld haben sie 30 Mitarbeiter von Crystal Dynamics entlassen. Von denen hat sich jetzt einer (sowie zwei, die nicht entlassen wurden) auf tombraiderforums zu Wort gemeldet. Unter anderem ist rausgekommen, dass die Entlassungen nur stattfanden um den Eidos-Anteilshabern zu zeigen, dass etwas unternommen wird. Außerdem wurde gesagt, dass die Entscheidung den DLC 360-exklusiv zu machen gefällt wurde, weil man dachte, dass die 360-Version sich am besten verkaufen würde was nun, da die 360-Version sich am schlechtesten verkauft, nach hinten los geht. Außerdem sagten sie, dass 40% des DLCs aus der Hauptversion des Spiels genommen und in etwas veränderter Form in den DLC eingebaut wurde, eine Unterstellung, die schon vorher von Fans geäußert wurde und die Eidos mehrmals zurückgewiesen hatte. Allgemein sagt man, dass man bei Crystal Dynamics im Moment nicht sehr gut auf Eidos zu sprechen ist und dass die Laune allgemein recht bedrückt ist.

Erinnert irgendwie ein wenig an Core. Aber lange wird es sowieso nicht mehr dauern, bis Eidos weg vom Fenster ist. Warner Bros., Square Enix und Ubisoft sind an einer Übernahme von Eidos (bzw. TR) interessiert und Warner Bros. besitzt sogar schon 20% von Eidos.

Hier die genauen Threads auf TRF (ich hoffe, das Verlinken ist erlaubt):
Eidos lay-off 30 Crystal Dynamics workers
I'm one of the 30 who got fired by Eidos, ask away
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Mir gefällt der Kommentar des Eidos PR-Typen nicht.
Was Eidos wohl mit "freuenfreundlicher" & den Vergleich mit den Batman-Filmen meint?

Was stimmt den eigentlich mit den Verkaufszahlen nicht? Es ist ja nicht so, dass sich das Spiel kaum, oder überhaupt nicht verkauft hat. In Europa wurde sogar das Ziel erreicht. Außerdem war der Termin alles andere als günstig gewählt.
Wäre das Spiel im Sommer erschienen & nicht knapp vor Weihnachten neben so vielen Blockbuster-Games wäre da mehr Absatz möglich gewesen.
Das Ziel wurde nur zu hoch angesetzt & jetzt sind deswegen 30 Crystal Dynamics-Mitarbeiter mehr auf der Straße X(
 
Spielt gerade: Tomb Raider II
Ja. Genau. Eidos erwartete 2Mio verkaufte Spiele in den USA. Waren aber "nur" 1,5Mio. Wobei daran laut Eidos vor allen Dingen die Verkäufer schuld sind, die das Spiel teilweise verfrüht aus dem Angebot nahmen oder es zu günstig verkauften. Unter den 30 entlassenen Mitarbeitern war auch Creative Director Eric Lindstrom (der während Underworld's Entwicklung des öfteren in Interviews und Entwicklertagebüchern zu sehen war). Er hat sich jetzt auch auf tombraiderforums zu Wort gemeldet und bereits eine beachtliche Anzahl von Fragen beantwortet.

Ask Eric
 
PSN-Name: NORTHSTAR-
Spielt gerade: silent hill hd collection
Hab es mittlerweile auch noch mal auf der ps3 angezockt und irgendwie kam es mir grafisch stimmiger vor als auf der 360. hab mich dann mal schlau gemacht und tatsächlich:

ps3: 1280x720p
360: 1024x576p

ps3 version schärfer, heller, natürlichere farben, bessere schatten und lichteffekte, dafür etwas schlechtere framerate.
damit ist tomb raider für mich, der erste gleichzeitig erschienene multititel, der auf der ps3 technisch ganz klar die nase vorn hat. ist sicher keine schlagzeile in der tageszeitung wert aber immerhin. muss ja mal erwähnt werden.. :)
 
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